Hallo zusammen
Am 17. April, also gestern, zog es Gordi, Jasmin, Steffi und mich in Richtung Belgien um die Neuanschaffung namens "Dizz" im Bobbejaanland mal zu testen.
Wir kamen um ca. 11Uhr am Park an und mußten erstmal die Parkgebühren von immerhin 6€ berappen um unser Fahrzeug abstellen zu dürfen.
Am Eingang ahne ich schon das Schlimmste da sich lange Warteschlangen an den Kassen gebildet hatten. Aber die Erklärung dafür lag nach einigen Blicken klar auf der Hand. Wenn man von insgesamt 17 Kassen nur 6!!!! geöffnet hat ist das ganz logisch das wir über 20 Minuten warten mußten bis wir dann den nicht gerade Schnäppchenpreis von 31€ pro Erwachsenen auf den Tisch legen konnten.
Aber gottseidank hat sich dann meine schlimme Ahnung was einen sehr vollen Park anbelangt nicht bestätigt. Der Park war zwar nicht leer aber auch nicht zu überfüllt.
Die Wartezeiten betrugen bei den Hauptattraktionen ca. 5-15 Minuten, bei "King Kong" und "Revolution" war sogar walk trough angesagt. Die Ausnahme war natürlich "Dizz" wo wir 45 Minuten angestanden haben.
Ich werde meinen Bericht auf das beschränken was ich im BJ noch nicht kannte. Und das war "King Kong", "Dream Catcher mit den Invertergondeln" und natürlich die Neuheit "Dizz".
Fangen wir mit Letzterem an, "Dizz".
Irgendwie gefällt mir der Schienentyp sehr was ich aber über die Farbgebung nicht behaupten kann. Die schwarzen Chaisen und der dunkel-olivgrüne Track konnte mich persönlich nicht überzeugen obwohl das auch Geschmackssache sein mag.
Die Fahrt selber ist nicht sehr spektakulär da zZ. der "Fahrspaß" durch das extreme abbremsen in den, meiner Meinung nach viel zu vielen, Blockbremsen doch arg getrübt wird. Aber eine schöne Fahrt möchte ich dem Coaster nicht absprechen wenn dann mal die Abbremsung in den Block's minimiert ist. Also gute Ansätze sind auf jeden Fall vorhanden.
Über das Theming spreche ich jetzt nicht, da keines vorhanden.
Dream Catcher
Nunja, war schon mit den AirRace-Chaisen langweilig. Mit den neuen Zügen ist es zwar etwas besser geworden aber immer noch kein Vergleich zu Vampire in Chessington. Und was die Theming-Ansätze mit Tippizelten, Plastikkrokodilen und Polyesterindianern zu bedeuten haben weiss wohl nur der Park selber.
King Kong
Kann ich nur zu sagen das das Zuschauen mehr Spaß macht als das Fahren selber, denke ich mir. Und das denke ich mir deshalb weil ich auf eine Fahrt, wenn man es dann so nennen möchte, verzichtet habe.
So, zum Schluß noch ein paar bunt gemischte Bilder ohne Kommentar:
Also ich war bis gestern das letzte Mal im Park zur Eröffung des Typhoon 2004 und hab jetzt wieder die nächste 7 Jahre Ruhe. Es sei denn 2012 kommt ein
B&M-
Inverter in den Park wobei ich die Chancen dafür aber eher als verschwindend gering erachte.
LG
Olli