Mitglied wählen
Freunde
Suche
5 Tage UK-Trip
Autor Nachricht
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #833599 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 10:31
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Community,

Was macht man, wenn man das Abi in der Tasche hat und 6 Wochen frei hat? Jaa, man könnte berufsorientierende Praktika absolvieren, bisschen jobben oder eben einen langen Traum in Erfüllung gehen lassen. Daher haben ein guter Freund und ich beschlossen, uns ein paar Tage in England zu vergnügen.

Unser momentane Plan sieht wie folgt aus:

19.06 Sonntag: Anreise NRW -> London
20.06 Montag: Thorpe Park
21.06 Dienstag: Thorpe Park S
22.06 Mittwoch: London Sightseeing, Abends Fahrt gen Norden
23.06 Donnerstag: Alton Towers
24.06: Freitag: Alton Towers, Heimreise

Nun habe ich ein paar Fragen, braucht man für den Thorpe Park 2 Tage? Die Reise müsste wenn ich richtig geguckt habe außerhalb der Ferienzeiten liegen. Wenn man keine 2 Tage braucht, was stattdessen angucken? Chessington? Oder lieber einen Abstecher zu Blackpool machen? Oder auf dem Heimweg einfach bei Walibi World oder Toverland halten, obwohl ich Holland eher mal hinkomme wann anders, als nach England.

Schönen Gruß
Arne
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Stormrunn3r
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH

Dabei!
Link zum Beitrag #833600 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 10:38 Relax
Wenn du nur Merlin Parks machst dann solltest du auch Chessington World of Adventures mitnehmen
(klasse Park, leider von vielen sehr unterschätzt) anstelle einen zweiten Tag im Thorpe Park zu nutzen.

MfG, Stormrunn3r
Hell Yeah! Schnabelteah!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #833601 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 10:39 Relax
Blackpool geht auch immer!
Move your Car
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #833606 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 10:54
Themenersteller
Relax
Chessington ist im Merlin UK Pass enthalten? Das wäre natürlich ein klarer Plus punkt.

Ein Tag Thorpe Park reicht also eurer Meinung nach?
Voschi
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #833609 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 11:02 Relax
Ein Tag sollte reichen. Ich wär letztes Jahr auch für einen Tag dort (allerdings im Oktober) und hatte dort genug Zeit für alles.
Selbst wenn einiges los sein sollte und du vllt nicht jede Attraktion schaffst, würde ich lieber den zweiten Tag nach Chessington. Der Park lohnt sicht wirklich!!
Blackpool ist halt doch nochmal ein ganzes Stück weiter... Wie kommt ihr denn hin? Auto? Flug?
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #833611 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 11:19
Themenersteller
Relax
Wir sind mit dem Auto unterwegs. Wahrscheinlich wäre es am besten einfach spontan zu gucken, wenn wir am Montag im Thorpe Park im Grunde durch sind, dann besuchen wir Chessington am zweiten Tag, wenn wir lieber noch einen weiteren Tag nach Thorpe wollen, machen wir eben das.

Ansonsten noch Tipps genereller Art? Ich hatte vor mir wie gesagt den Merlin UK Pass zu holen, um Übernachtungen, Anfahrt etc kümmert sich mein Freund, der hat bereits 2,5 Jahre in England gelebt.

Wie sieht es denn mit dem Reisezeitraum aus, ist das die Zeit der Schulklassen Ausflüge? Wir könnten eventuell auch 2 Wochen früher vom 5.06 - 10.06

Schönen Gruß
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #833682 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 16:59 Relax
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass für den Thorpe Park ein Tag genügen sollte. Wie sieht das denn am letzten Urlaubstag aus - könnt ihr den kompletten Freitag noch in Alton verbringen oder müsst ihr schon früh los (wäre schade)?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #833688 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 17:24 Relax
Nero Ein Tag Thorpe Park reicht also eurer Meinung nach?

Ich bin da mal um 13 Uhr gegangen, weil mich der Pissladen so genervt hat ...
Excess all areas!
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #833700 Verfasst am Dienstag, 19. April 2011 18:21
Themenersteller
Relax
Nein, wir haben den Freitag komplett zur Verfügung.

19.06 Sonntag: Anreise NRW -> London
20.06 Montag: Thorpe Park
21.06 Dienstag: Chessington
22.06 Mittwoch: London Sightseeing, Abends Fahrt gen Norden
23.06 Donnerstag: Alton Towers
24.06: Freitag: Alton Towers, Heimreise

So sieht es jetzt wohl aus. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar, z.b. wo kann man gut und günstig nächtigen? Muss nichts tolles sein, Dusche, Frühstück und halbwegs bequeme Betten wären klasse S
Voschi
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #833782 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2011 11:39 Relax
Wir haben damals im Etap Hotel in Hounslow übernachtet. Ein sehr einfaches aber auch sehr günstiges Hotel. Ich muss allerdings sagen, dass unser Zimmer nicht das beste war (in Manchester waren wir ebenfalls in einem Etap Hotel, das sogar älter ist. Dort war das Zimmer aber um einiges besser). Kann aber auch sein, dass wir einfach Pech hatten und die anderen besser sind.
Von dort aus seid ihr in ca 15-20min im Thorpe Park und in ca. 30min in Chessington.

Alton Towers is wirklich ein sehr schöner Park. Ich würde mir an eurer Stelle noch überlegen (wenn ihr am Donnerstag gut "durchkommt") am Freitag Blackpool zu besuchen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!! Nur wird eure Heimreise dann ein ganzes Stück länger S
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #833786 Verfasst am Mittwoch, 20. April 2011 12:05 Relax
Kann das von Voschi genannt Hotel auch nur empfehlen. Wir waren letztes Jahr über Ostern dort und super zufrieden. Alles sauber und voll in Ordnung.
Würde auch sagen das für Thorpe ein Tag in der Regel reicht. Und mein persönlicher Tip wäre dann auch auf jedenfall Chessington mitzunehmen. Der park ist einfach toll. S
In Alton Towers kommts halt echt auf den Tag an. Wir haben es geschafft alles an einem Tag zu machen. Sind aber dann zwei Tage im Park gewesen, weil er einfach toll ist und wir manches auch mehr als einmal fahren wollten.
Blackpool ist auch jedenfall auch supi toll und sehr zu empfehlen. Wobei ich da lieber in Ruhe hinfahren und mehr als einen Tag einplanen würde. Außer man will sich wirklich nur auf BPB beschränken. In Blackpool gibts so viel zu gucken und zu erleben, da reicht meiner Meinung nach, ein Tag nicht aus.

Ansonsten zum Thema Übernachtungen kann man super bei www2.travelodge.co.uk nach bezahlbaren Unterkünften schauen. Diese haben wir bei unserem UK Trip letztes Jahr im Oktober auch genutzt und waren voll zufrieden.

S
My life is a roller coaster, and I love it!
BigAl
Aufsteiger Lothar
Dorfen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #838759 Verfasst am Montag, 06. Juni 2011 06:42 Relax
Ich würde bei der Planung London raus lassen. Wenn euch das interessiert macht das extra. Imho braucht man dafür allein schon mindestens 3 Tage.
Fahrt lieber sehr früh morgens nach Alton Towers und schiebt dafür am Freitag noch Blackpool dazu. Das lohnt auf jeden Fall.

Ich war letzten Oktober erst in Blackpool und dann in Alton Towers und, ist halt Geschmackssache, mir hat Blackpool wesentlich besser gefallen obwohl AT wirklich schön gestaltet ist.
Die vielen alten Coaster sind einfach der Hammer. Und wenn's im Hotel keine vernünftige Dusche gibt: Walhalla hilft S
Der der nicht in Talocan passt!
4 x Black Mamba mit je 0 Min. Wartezeit!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag