Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zoomarine (Rom) - 24.04.2011
Autor Nachricht
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #834217 Verfasst am Sonntag, 24. April 2011 22:06
Themenersteller
Relax
Mein persönliches Coaster zu Ostern verbringe ich dieses Jahr in Rom. Die Auswahl ist hier ja eher bescheiden, daher habe ich mich heute entschieden kurz ins Zoomarine südlich des Flughafens Fiumicion zu fahren. Eigentlich wollte ich ja nur den einen Count abholen und dann gleich wieder gehen, doch es kam ganz anders.

Parkgebüren und Eintritt bezahlt, es kann also losgehen.





Da kurz nachdem ich ankam, gerade eine Seelöwenshow startete, bin ich einfach mal reingegangen ohne grosse Erwartungen.











Alles in allem war die Show echt nett und so habe ich mich entschieden, statt nur die Achterbahn zu fahren, dem Showprogramm zu folgen. Es findet im Park zur gleichen Zeit immer nur eine Show statt, die Showzeiten sind aber so angelegt, dass man problemlos von Show zu Show gehen kann ohne dabei bis zum Beginn der nächsten lange warten zu müssen.

So folgte dann die Delfinshow, und ich muss sagen, diese hat mir besonders gut gefallen, wesentlich besser als vergleichbares im Connyland letztes Jahr.














Turmspringershow










Papageienshow










Und für mich die eindrücklichste Show von allen: Die Greifvogelschau. Da frage ich mich doch, wie man die Vögel trainiert eine Abfolge von Plattformen anzufliegen. Zudem haben sie echt schöne Vögel gezeigt, auch grosse Eulen.








Natürlich gibt es auch noch anderes im Park zu sehen nebst den Shows.






Ein 4D Kino mit dem Film Pandavision, wie es in Efteling zu sehen ist, allerdings ohne ein toll dekoriertes Kino. Aber ich denke, es erfüllt hier vollends seinen Zweck.




Massenabfertigungsgastro, wobei, das Essen war echt okay. Nur doof, dass die Dame an der Kasse nicht die schnellste war und so das Essen etwas abkühlte.




Ein paar Tiergehege gibt es auch.






Diverse solcher Tierskulpturen sind im Park zu finden. Dort sind dann auch etliche Infos zu den Tieren noch vermerkt, jedoch nur auf italienisch. Generell vermittelt der Park ein Bild, dass die Tierwelt wertvoll ist und geschützt werden müssen. Ebenso finden sich überall verschiedene Abfallkübel mit der Aufforderung nach Art des Abfalls zu trennen.




In diesem Zelt befindet sich ein Dinosaurierwalkthrough. Eigentlich ist die Ausführung echt gelungen, denn man läuft zusammen mit einem Führer in Gruppen durch den "Wald" und kriegt dabei allerhand Informationen zu den Dinosauriern erzählt, ebenso werden Fragen von den Besuchern beantwortet. Die Animatronics wirken zwar etwas zu steril, aber für die kleinen Kinder erfüllen sie absolut ihren Zweck.
















Putziges Plüschmerch!








Meiner Meinung nach das am schönsten gestaltete Hüpfdings ever!






Kinderbereich












Die Wildwasserbahn war noch geschlossen.




Sobald es noch wärmer wird, öffnet dann auch der parkeigene Rutschenbereich. Wirklich umwerfend ist das Angebot aber nicht.












Habe ich schon das coole Merch erwähnt? S




Kommen wir aber nun zum eigentlichen Grund meines Besuches: Ein Schwarzkopf Loopingstar. Und das beste von allem, man konnte sitzen bleiben, da während die Shows stattfanden, niemand in der Gegend war. Ein Traum!


















Und welch Überraschung, es gab sogar noch einen Coaster (wenn auch nur einen Big Apple). Dieser ist noch nicht einmal auf RCDB und auch nicht im Coaster-Count vermerkt.
















Zoomarine hat mir echt gut gefallen und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Shows sind nett und kurzweilig. Zudem war ich erstaunt, wie sauber der ganze Park ist. Das kenne ich so gar nicht von den Italienern.

Anschliessend bin ich noch ans nahe gelegene Meer gefahren.




Darf man hier nun baden oder nicht? S







Ich park's dir!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #834221 Verfasst am Sonntag, 24. April 2011 22:33 Relax
Der Apfel ist auch brandneu. Müsste von Daniel Pinfari sein.

Der Looping Star gehört den Bemboms, der ist nur geleast. Stand vorher in Luneur.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #834225 Verfasst am Montag, 25. April 2011 00:01 Relax
Vielen Dank für den tollen Fotobericht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083745 Zugriffe Die Chaisen sehen auch sehr gelungen aus!
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #834234 Smartphone verfasst am Montag, 25. April 2011 10:59 Relax
Sehr schöner Bericht. Vielen Dank.

MFG, Dobeg One
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #834284 Verfasst am Montag, 25. April 2011 21:15 Relax
The Knowledge
Der Looping Star gehört den Bemboms, der ist nur geleast. Stand vorher in Luneur.


Den bewunderte ich mit großen Augen ca. anno 1984 im Freizeitpark Kirchhorst.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #834318 Verfasst am Dienstag, 26. April 2011 11:05 Relax
Sehr schöner Bericht mit schönen Fotos und gutem Kommentar über einen Park über den man eher seltener etwas liest.

Vielen Dank Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083745 Zugriffe

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #834342 Verfasst am Dienstag, 26. April 2011 15:29 Relax
Als Fan von Berichten aus selten besuchten Freizeitparks sagen ich Dankeschön für diesen tollen Bericht!

LG Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag