Mitglied wählen
Freunde
Suche
NorD-Tour: 6 Parks (Heide/Hansa...) + Dungeon, Alpine
Autor Nachricht
Taxford
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Taxford
Link zum Beitrag #834660 Verfasst am Freitag, 29. April 2011 10:44
Themenersteller
Relax


Minibericht über unsere NorD-Tour vom 20.-24.4.2011

1. Tag: Hollywood Zoo und Safaripark Stukenbrock; Erse Park Uetze
Fährt man nicht mit dem Auto die Safari, darf man durch den Freizeitparkteil bis zum Parkplatz durchfahren. Da fühlt man sich wie Herr Mack im Elektromobil - nur dass im Park nicht viel los war. Die Safari haben wir im Bus gemacht. Die Ansagen kamen vom Band, es gab Giraffen, Elefanten, Löwen und einiges mehr. Besonders stolz ist man dort auf die weißen Tiger und die Erfolge in der Bestandsvermehrung. Im Freizeitparkteil gibt es eine Bahn durchs Affengehege. Die bleibt für 15min. nahezu stehen (etwas zu lange). Die Affen kommen dabei direkt ans Gitter und lassen sich mit Popcorn füttern (keine Ahnung, ob das für die gut ist). Die Wildwasserbahn mit Schlauchbooten hat ordentlich Flugtime. Es gibt zwei Counts (Marienkäfer, Loopingbahn), einen Freefall mit Aussicht und einige Kirmesattraktionen. Die Shows haben wir nicht gesehen.
Weiter im Erse Park gab es zwei Counts (Butterfly, Achterbahn), ein schönes Wasserrafting von abc rides mit Lift und Dinos, eine Schiffschaukel und eine Bobkartbahn, die mit rund 45km/h ordentlich schnell zog. Ein paar weitere Karussells runden das Angebot ab. Besonders für Kinder bot der Spielplatz vieles zum ausprobieren (inklusive Minigolf).

2. Tag: Heide Park Soltau
Direkt zu Parkbeginn war der Bereich hinter dem Krakensplash gesperrt, da Arbeiter dort eine Folie anbrachten. In den Tagen zuvor ist wohl eine Unmenge an Wasser verloren gegangen, da der Splash auf der Böschung landet. Dieses Wasser fängt man nun ab. Oft kommt das Wasser auch bis auf den Weg, dort ist nun eine (noch) inoffizielle Splashzone für Zuschauer.
Wir sind nach Öffnung des Weges zu Big Loop, um bis 10 Uhr auf die Testfahrt zu warten. Leider gab es nach der Testfahrt ein technisches Problem. Auch andere Bahnen fuhren noch nicht mit Personen (zB. Bobbahn). Colossos im Einzugbetrieb u.s.w. Irgendwie schafften wir dann doch die erste Fahrt (Scream). Die schlechte Abfertigung an den Fahrgeschäften begegnete uns aber immer wieder. Bei Colossos gab es während wir anstanden einen Defekt und der zweite Zug wurde wieder herausgeholt. Bei Desert Race verstanden wir das Abfertigungssystem auch nicht (der vordere Zug wird erst befüllt, wenn aus dem hinteren alle ausgestiegen sind). Trotz vollem Park sind nicht beide Wildwasserbahnen geöffnet (eine bis 14h, die andere ab 14h). Ausgeglichen wurde das durch geringe Wartezeit bei Krake am späteren Nachmittag.

3. Tag: Hamburg Dungeon
Nach der schwierigen Suche nach jemandem ohne 2für1-Gutschein ging es ins Dungeon. Da ich vor 8 Jahren das letzte Mal dort war hat sich der halbe Eintritt auch gelohnt. Die meisten Schauspieler machen einen guten Job, es ist unterhaltsam und manchmal auch ein wenig gruselig. Die Bahn und der Turm sind mit dem Wissen, dass man sich in einem alten Speicherstadtgebäude befindet toll gemacht.
Da am Karfreitag der DOM geschlossen ist, ging es mit einer Geocachingtour noch durch Hamburg.

4. Tag: Hansa Park
Der FKF verlieh seinen Award an den Fluch von Novgorod. Daher wurden wir vom Parkchef begrüßt und Herr Gerstlauer war auch da. Nach der Übergabe direkt in den Fluch. Ich wusste nicht viel über den Ride und hatte wohl auch vergessen, dass es einen Launch gibt. Daher dachte ich beim zweiten Bild, die Geschichte wird noch weitererzählt und war sehr überrascht als es abwärts und dann nahtlos in den Launch überging. Den Vertikallift im Turm hatte ich aus Beschreibungen noch im Kopf. Insgesamt aber eine sehr schöne Bahn, sowohl vom Theming als auch die Fahrt.
Danach wurden nahezu alle weiteren Fahrgeschäfte ausprobiert. Nessy ist genial. Die City-Show (bis auf eine Länge in der Mitte) und die Lasershow gefielen mir sehr gut. Insgesamt hatte dieser Park meiner Meinung nach die schönste Mischung auf dieser Tour. Bei schlechtem Wetter möchte ich hier allerdings auch nicht unterwegs sein.
Am Ende hatten wir noch eine ERT auf der Neuheit Schlange von Midgard, die zwar noch nicht fertig thematisiert ist, aber bereits fährt.

5. Tag: Magic Park Verden; Rastiland, Salzhemmendorf; Alpine Coaster Weserberglandbob
Der Magic Park bietet für Kinder ein großes Angebot. Wir sind direkt zur Marienkäferbahn, die sich aber erstmal 30min., warm fahren musste, inklusive 10 Mal Rollback. So fuhr die Bahn auch (man glaubte jedesmal sie schafft es nicht über den Hügel). Eine Wasserbahn mit Kettenlift, ein kleiner Turm und eine Schiffschaukel sind die größeren Attraktionen. Ein auf ca. 7 Bahnen reduzierter Minigolfplatz ließ ein Rückspiel vom 1. Tag zu. Die Show haben wir nicht gesehen.
Das Rasti-Land überraschte mit einer komplett thematisierten Raftinganlage. Eine Achterbahn und eine Bobkartbahn gab es auch. Die Wildwasseranlage hatte ungelogen das schmutzigste Wasser das ich je gesehen habe. Es roch nicht und hatte keine Algen, aber man konnte wegen der braunen Färbung nicht mal einen cm hineinsehen.
Eine Fahrt mit dem Alpine Coaster in Bodenwerder (kurze, aber ordentlich zügige Abfahrt) beendete unsere Tour.



Safaripark: Wir sind abgehoben (und nicht zu knapp)



Safaripark



Erse Park: Muskelkraft-Riesenrad



Erse Park: Ein Count



Heide Park



Hamburg



Hansa Park: Mit Parkchef und Achterbahnhersteller am Fluch



Magic Park: Wildwasser mit Kettenlift



Magic Park: Langsam, langsamer, "Familienachterbahn"



Rasti-Land: Häh???



Rasti-Land



Werserbergland-Bob
-------------------------------------------------------------
Freizeitpark-Gutscheine - die Gutscheinseite für Freizeitparkfans
freizeitpark-gutscheine.eu
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #834665 Verfasst am Freitag, 29. April 2011 11:37 Relax
Wieso "Häh"? Noch nie eine Single-Ride-Line gesehen?
Excess all areas!
Taxford
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Taxford
Link zum Beitrag #834666 Verfasst am Freitag, 29. April 2011 11:50
Themenersteller
Relax
Doch natürlich. Das war dort aber eine "Zusteiger-Reihe". Ich bin für Single-Rider-Lines an allen Achterbahnen und musste den Satz doch zweimal lesen.

Diese Beschreibung und das Bild sind im Vergleich zur Situation vor Ort schon reichlich kompliziert.
-------------------------------------------------------------
Freizeitpark-Gutscheine - die Gutscheinseite für Freizeitparkfans
freizeitpark-gutscheine.eu
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #834673 Verfasst am Freitag, 29. April 2011 13:01 Relax
Aber diese Beschreibung vertehen glaube ich mehr Leute als das komplizierte Wort: " Single-Rider-Line" S S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Taxford
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Taxford
Link zum Beitrag #834677 Verfasst am Freitag, 29. April 2011 13:36
Themenersteller
Relax
Ja, durchaus möglich.

Im Hansa-Park teilt sich die Warteschlange beim Fluch von Novgorod in "1. Reihe", "2. Reihe" und "Single Rider". Dabei gibt es auch noch einfache Piktogramme. Ich habe nicht miterlebt, dass es jemand nicht verstanden hat, aber ist eventuell auch ein anderes Publikum. Dort ist das Problem nur, dass sich die Single-Rider ganz normal mit anstellen und nur die letzten paar Meter sparen.
-------------------------------------------------------------
Freizeitpark-Gutscheine - die Gutscheinseite für Freizeitparkfans
freizeitpark-gutscheine.eu
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #834717 Verfasst am Freitag, 29. April 2011 20:50 Relax
Wie schön er das FKF Logo beschnitten hat. S

Gruß,
Brot
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag