Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling - ein Traum wurde wahr
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #834784 Verfasst am Samstag, 30. April 2011 18:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2011 18:36
Themenersteller
Relax
Hi, am Donnerstagmorgen war es endlich soweit: Aufstehen und ab nach Holland. Wir waren schon um 10 Uhr angekommen und haben im Hotel De Kroon in Kaatsheuvel eingecheckt. Das Hotel kann ich empfehlen,
ist ein schnuckeliges 3 Sterne Hotel mit spartanisch eingerichteten Zimmern, für ein, zwei Nächte auf jeden Fall ideal. Das Frühstück war Top und das Personal ist sehr nett, also wirklich empfehlenswert S . Das Hotel ist 5 Minuten von Efteling entfernt, das war auch der Grund, warum wir uns für das Hotel entschieden haben. Also sind wir mal zum Park gelaufen und haben uns alles von außen und das Bosrijk angeschaut. Von außen kann man nur ganz schlecht erahnen, wie riesig der Park wirklich ist. Man erkennt auch kaum Fahrgeschäfte von außen, nur den Pagode kann man mal fahren sehen. Dann sind wir zum Bosrijk gelaufen und haben uns das mal angeschaut. Hat uns sehr gut gefallen, mitten in der Natur die Häuser und der See, da kann man wirklich ein paar Tage genießen. Anschließend sind wir dann in das Restaurant im Bosrijk gegangen, kann ich auch empfehlen, leckere Speisen und das Restaurant sieht Klasse aus, besonders der Pizza Steinbackofen. Dann sind wir wieder zurück in den Ort gegangen und haben mal Kaatsheuvel gecheckt. Ein ganz tolles Örtchen, eine kleine, nette Fußgängerzone und ein geniales griechisches Restaurant Namens Mykonos.Ansonsten haben wir uns am Donnerstag ein bisschen die Gegend angeschaut und sind u.a. zu den Loonse en Drunense Duinen gegangen. Ist wirklich
fantastisch dort, dort fühlt man sich wie in einer anderen Welt, sieht man sehr selten. Den Rest vom Tag haben wir dann Abends wieder im Bosrijk ausklingen lassen und sind wirklich jeden Weg dort entlang spaziert. Dann hieß es ab ins Bett, denn wir mussten fit für den nächsten Tag sein.


Am Freitag war es dann endlich soweit, es ging endlich in den Park, wo ich schon seit Jahren hinwollte und endlich dort war. Wir waren schon um 9:30 Uhr im Park und warteten vor dem Tor Richtung dem Themenbereich Ruigrijk um einen Ritt auf dem Drachen von Georg zu wagen. Als um 10:00 Uhr die Tore aufgingen, stürmten wir Richtung Joris en de Draak und absolvierten dort auf jeder Bahn jeweils einen Ritt. Geniale Bahn, alle beiden Spuren sind einfach der Hammer. Die Züge sind super bequem, und die Fahrt ist einfach nur atemberaubend. War mein erster GCI Coaster gewesen. Vuur gefiel mir etwas besser, deswegen bin ich die am Abend noch ein zweites Mal gefahren.

Danach ging es zu dem Fliegenden Holländer. Die Warteschlange ist einfach nur Klasse gemacht mit Liebe zum Detail, genauso wie die Station. Ist wirklich Klasse. Wir mussten in der Station etwas lange ausharren wegen einem technischen Defekt, aber danach konnte es endlich losgehen. Die erste Szene mit dem großen Schiff ist schon geil gemacht, da meint man wirklich, man fährt an einem großen Schiff vorbei. Danach geht es ja in den dunklen Raum, wo es wirklich stockdunkel ist, bis die Projektoren für etwas Licht sorgen. Geiler Effekt, habe ich so bisher noch nicht gesehen. Dann kommt der kleine Drop nach unten und dann geht es auf den ziemlich steilen Lift. Der Übergang zum Lift ist leicht schmerzhaft, da bleibt der Wagen einfach stehen und man fällt nach hinten, was im Rücken etwas weh tut. Der Achterbahnpart ist jetzt nicht atemberaubend aber auch nicht schlecht. Die Immelmannkurve hat mir sehr gut gefallen. Finde es aber nur etwas schade, das man so stark abgebremst wird in der Blockbremse. Bei dem Splash wird man nicht nass, zumindestens ich habe keinen einzigen Tropfen abbekommen. Aber trotzdem eine geniale Attraktion, die durch ihr Theming einfach einzigartig ist. Weil die Bahn so Klasse ist, bin ich sie am Abend nochmal gefahren.

Ich möchte jetzt nicht zu jeder Attraktion etwas schreiben, aber zu einer noch. Nämlich zu Droomvlucht. Eine der besten Themenfahrten, die ich bisher gefahren bin. Mit der Themenfahrt kann kein Darkride im Europapark mithalten. Das ist auf jeden Fall Disney Niveau, die Bahn könnte man auf jeden Fall im Disneyland aufstellen. Ich war total verzaubert von der Bahn. Alleine der Schluss, wo man durch die Spirale nach unten durch den Elfenwald saußt, fand ich einfach nur traumhaft.Aber auch die anderen Themenfahrten wie Carnaval Festival und Fata Morgana sind alle mit Liebe zum Detail gemacht und haben mich einfach umgehauen.

Das traurigste am Tag war, das Vogel Rok zu hatte. Hatte mich tierisch auf diese Bahn gefreut, aber leider fuhr sie nicht. Hoffentlich hat sie bei meinem nächsten Eftelingbesuch auf. Ansonsten bin ich eigentlich alle Fahrgeschäfte im Park gefahren wo es gab. Eine weitere Überraschung war für mich die Bobbahn. Hätte nicht gedacht, das die Bahn so viel Spaß machen kann, ist meiner Meinung nach viel besser als die Schweizer Bobbahn. Hoffentlich bleibt dieses alte Schätzchen noch lange dem Park erhalten. Pyhton war auch ganz nett, die neuen Züge sind ganz bequem, allerdings teilt die Bahn auch ein paar Schläge aus, was allerdings noch lange nicht so schlimm ist wie die Schläge auf dem Superwirbel.Von dem Märchenwald hatten wir uns nur einen kleinen Teil angesehen, weil die Zeit einfach nicht reichte. Wir sind aber zum Sprookjesboom gegangen, welcher übrigens genial ist, und haben uns noch zwei weitere Märchen angeschaut.Mehr war leider nicht drin gewesen. Shows haben wir uns auch keine angesehen außer Spookslot ( obwohl man das als Show eigentlich nicht bezeichnen kann ). Wenn man in Efteling ist und alle Fahrgeschäfte fahren will und einen Teil des Märchenwaldes sehen will, dann reicht ein Tag aus. Wenn man aber noch alle Shows wie z.B. Raveleijn und Panda Droom und den Märchenwald komplett sehen will, sollte man schon zwei Tage einplanen. Uns reichte ein Tag aber. Das, was wir machen wollten, haben wir gemacht und konnten ein paar Attraktionen auch ein zweites Mal fahren. Allerdings hatten wir wirklich nicht gewusst, das der Park so riesig ist. Man muss wenn man z.B. vom Ruigrijk ins Reizenrijk will sehr, sehr viele Schritte zurücklegen und um den halben See rumlaufen. Wirklich sehr weitlläufig, mir tun Heute noch die Füße weh. Um 17:30 Uhr sind wir dann zum letzten Mal noch einmal Droomvlucht gefahren, und dann sind wir einfach nur noch gemütlich durch den Park geschlendert. Zum Schluss haben wir uns noch das Restaurant Octopus angeschaut, welches Klasse thematisiert ist. Dort sind alle Figuren von dem Film wo im Panda Droom läuft anzusehen, außerdem gibt es dort noch ein kleiner Indoor Spielplatz für Kinder. Genial gestaltetes Restaurant, so muss das sein. Danach machten wir uns auf dem Weg Richtung Ausgang, haben dem Souvenirshop Efteldingen noch einen Besuch abgestattet und verließen den Park. Zum krönenden Abschluss haben wir noch einmal originale, holländische Pommes gegessen, das Auto vollgetankt, und dann ging es wieder in Richtung Saarland.



Fazit: Efteling ist defintiv einer der schönsten Freizeitparks, die ich je besucht habe. Ist bei mir auf meiner Lieblingsparkliste nach dem Disneyland auf dem zweiten Platz. Der Park gefällt mir sogar noch ein Stückchen besser wie der Europapark, weil Efteling einfach Efteling ist. Der Park hat einen wundervollen Charme, was ich zuvor in noch keinem anderen Park so erlebt habe. Alle Fahrgeschäfte sind mit Liebe zum Detail gestaltet, einfach traumhaft. Das war mein erster Freizeitparkbesuch in Holland und definitiv nicht mein letzter. Spätestens, allerspätestens in 5 Jahren werde ich den Park wieder besuchen, dann mit meinem eigenen Auto S. Bin schon gespannt, wie der neue Darkride Hartenhof wird, hoffentlich wird er genauso Klasse gestaltet wie die anderen Darkrides im Park.

Die Bilder werden noch folgen, da ich im Moment Probleme mit dem Uploadclient habe.

Mfg Aquaman
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #834788 Verfasst am Samstag, 30. April 2011 19:10 Relax
Danke für den ausführlichen Bericht. Die Sache mit Vogel Rok ist natürlich ärgerlich, aber du hättest dich darauf einstellen - oder falls möglich einen anderen Termin für den Parkbesuch wählen können -, da die wartungsbedingt geschlossenen Attraktionen auf der Homepage von Efteling aufgeführt sind. Dennoch scheint es ja ein toller Tag in einem meiner Lieblingsparks gewesen zu sein. Freue mich schon auf die Bilder!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #834835 Verfasst am Samstag, 30. April 2011 23:03
11 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2011 23:20
Themenersteller
Relax
So, Hier sind nun die Bilder. Die Fotos sind gemischt aus dem Park und aus Bosrijk:



Das Hotel De Kroon - wirklich zu empfehlen:

































Der wirklich Klasse gestaltete Steinbackofen im Restaurant in Bosrijk:











Die Geldautomaten im Park sind wirklich geil thematisiert, der wo an dem Schwert zieht bin ich S :



























Ich auf Polka Marina - war aber ziemlich lahm und langweilig:



















Ich auf Carnaval Festival - eine ziemlich spaßige Themenfahrt:



























Ich voller Vorfreude auf der Pirana:





Die folgenden Bilder sind vom Pagode aus gemacht worden:













Hier kann man die Loonse en Drunense Duinen erkennen:





























































Hier bin ich auf Joris en de Draak im letzten Wagen:

























Das war das Abschiedsfoto vor Efteldingen. Somit endete ein genialer Tag in einem genialen Park:



Wie man auf den Bildern sieht, war im Park nicht all zu viel los, man musste nie länger als 20 Minuten für eine Bahn warten. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen.

Mfg Aquaman
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #835104 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2011 13:11 Relax
Danke für deinen schönen Bericht aus Efteling.
Finds interessant auch mal Berichte von jüngeren Freizeitparkbesuchern zu lesen. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #835105 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2011 13:15 Relax
Derartig geflasht ist man nur nach dem ersten Mal Efteling. Und nach dem ersten Mal Busch Gardens Williamsburg. Das schafft Disney einfach nicht.
Excess all areas!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #835106 Smartphone verfasst am Dienstag, 03. Mai 2011 13:19 Relax
Da geb ich dir recht Tim WDW hat mich kein bisschen geflasht, schön istes trotzdem einigermaßen S.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #835117 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2011 14:01 Relax
The Knowledge ...
Und nach dem ersten Mal Busch Gardens Williamsburg.
...

*boldly signed*
(und in meinem Falle zusaetzlich noch Silver Dollar City)
Dass die beiden Parks mich trotz meiner Erfahrung so "geflashed" haben ist durchaus beeindruckend!

Aber back on topic:
Toller Bericht! Efteling ist echt immer eine Reise wert!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #835121 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2011 14:14 Relax
Silver Dollar City war ich noch nicht. Aber nach Dollywood war ich ähnlich geflasht.
Excess all areas!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #835140 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2011 15:30 Relax
Dann musst du nach Branson!

Silver Dollar City >>> Dollywood! Aber sowas von!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #835267 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 09:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2011 09:56
Relax
Immerwieder entdeckt man neue Details in Efteling. Danke für den Bericht und die Bilder! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag