Das hab ich vor ein paar Wochen auch schon entdeckt, dachte das wäre hier schon bekannt.
Finde die Idee abgedreht aber auch irgendwie genial. Wenn man das nur irgendwie realisieren könnte...
Kenne das Video auch schon und finde nicht dass das Potenzial hat. Bin zwar kein Experte, aber ich glaube nicht dass das so ohne weitere Möglich ist. Zuviel Belastung auf das Material.
@ Bends:
Dennoch ist das hier eine ganz andere Hausnummer. Bremsen, Sensoren, Sicherheitstechnik, Hubmechanismen, Führungen usw. bedeuten eine gravierend höhere Masse als die verhältnismäßig "einfache" Konstruktion bei 4D Coaster. Und selbst dort hatte Arrow reichlich dran zu knabbern, bis die Anlage einigermaßen lief. Hinzu kommen ein deutlich höherer Anschaffungspreis und Wartungsaufwand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Park auf so etwas einlassen würde.
So toll stell ich mir das Gefühl jetzt auch nicht vor. Aber ich denk, in der Achterbahngeschichte wird noch so einiges, ähnliches Zeug an 4D Coastern kommen...
Fraglich ist auch, ob es so toll ist. Die Kurven / Überschläge werden alle mit weit größerem Radius durchfahren, wodurch die Intensität gesenkt wird.
Wobei sicher ein gewisser Intensitätsfaktor hinzukommt, wenn sich die Schienen 2-3 Meter entfernt befinden und man sonst wo rum schleudert.
Ich find das ehrlichgesagt ziemlich Banane.
Kommt sehr abstrakt rüber, da gibts genug andere/bessere Ideen, wie man zusätzliche Bewegung am Zug mit einbringen kann.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given