Servus miteinander,
da ich letzte Woche endlich mal Urlaub hatte hab ich mich mit einem Kameraden auf den Weg in den Heide Park gemacht, schliesslich wartete dort die neue Achterbahn Krake auf eine kleine Testfahrt.
Meine Erwartungen waren nicht besonders groß, aber ich muss sagen dass ich doch positiv überrascht wurde.
Am Park angekommen mussten wir erstmal feststellen, dass der Park gut gefüllt war und es heute mit viel Fahren wohl nichts werden würde. Aber naja was solls, also "schnell" die Karten gekauft und rein da. Nach gut 70 Minuten warten bei Desert Race haben wir uns dann doch für Fast Pässe entschieden. Somit konnten wir uns dann schonmal 80 Minunten bei Colossos sparen. Ebenso sah es auch bei nahezu allen anderen Achterbahnen aus.
Dann endlich ging es zur Krake. Auch hier war gut 70 Minuten warten angesagt. Also genug Zeit sich das gute Stück etwas genauer anzuschauen. Der Bereich an sich ist ganz nett geworden, auch wenn noch nicht alles fertig war und an ein paar Ecken noch gebaut wurde. Die Station ist ganz nett geworden, konnte mich aber nicht voll überzeugen. Der Einstiegsbereich hätte besser gestalltet werden können und eine Que für die erste Reihe wäre auch angebracht.
Die Fahrt an sich konnte zwar nicht gerade durch Länge überzeugen, aber dafür macht der
First Drop halt Spaß ohne Ende. Kurz und intensiv ist die Bahn halt geworden.
Ingesamt ist die Bahn sicher eine gute Bereicherung für den Heide Park. Es ist vielleicht nicht dass was man erwartet bzw. erhofft hat, aber schliesslich muss man auch mal auf dem Boden bleiben und der Vergleich mit den amerikanischen Dive Coastern war wohl von Anfang an etwas zu hoch gegriffen.
Also Daumen hoch, der Heide Park wird mich dieses Jahr nochmal sehen.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D