Wie zu erwarten war, führte der gestrige Pressetag im Holiday Park zu einem Medienecho:
Hier eine Meldung von ap in der heutigen WAZ (Rubrik: Aus aller Welt)
Quelle: ap (Associated Press)
Rekord mit Höhen und Tiefen Amerikaner will wochenlang rund um die Uhr Achterbahn fahren
Haßloch. Der US-Amerikaner Richard Rodriguez hat in Deutschland einen neuen Weltrekordversuch im Achterbahnfahren gestartet.
Der 43-jährge Englischdozent aus Chicago will im "Holiday-Park" bei Haßloch in der Pfalz mehrere Wochen lang rund um die Uhr Achterbahn fahren und nur 15 Minuten pro Tag Pause einlegen. Der aktuelle Weltrekord nach den Regeln des Guinness-Buchs liegt bei 35,5 Stunden und wurde im vergangenen Herbst in Japan aufgestellt.
Rodriguez sagte, er wolle die gültige Bestmarke deutlich übertreffen, so dass er für lange Zeit nicht gebrochen werden könne. "Nach dem Einstellen des Rekords will ich sehen, wie ich mich fühle", erklärte der 43-jährige, der im vergangenen Jahr 104 Tage lang auf der Achterbahn "Expedition GeForce" in Haßloch gefahren war - allerdings nur zehn Stunden pro Tag. Um den Rekord technisch zu ermöglichen, wird Rodriguez in Haßloch zwei Achterbahnen im Wechsel benutzen. "Das wird ein sehr viel schwieriger Marathon als im vergangenen Jahr", sagte der US-Amerikaner.
Nach einer kurzen Stippvisite, kann ich vermelden das Richard um 19.00 Uhr heute Abend sich in einer guten Zustand befindet.
Zwar fällt er im Lifthill von EGF immer wieder mal in den Sekundenschlaf, aber die Unterstützung durch seine Fans ist weiter aufmunternd.
Ich denke mal den Rekord wird er heute Nacht auch Knacken.
geht das denn überhaupt? Naja ich glaube kaum also wass sols der arme typ darf wopchenölang achterbahn fahren und wir die das gerne machen würden??? grüsse kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Es heisst immer, EGF sie die Bahn mit der steilsten Abfahrt bei gleichzeitiger Verdrehung des Zuges um 74°. Zielt das darauf ab, daß die Vilde Sau 95/0 bzw. der Dragster 90/270° haben, also kein anderer Coaster eine Verdrehung von 74° ausweist, oder wie jetzt?
und was ist mit diesem Suspended Coaster, der einfach nur verdreht senkrecht nach oben geht... der Name fällt mit gerade nicht ein, steht aber glaube ich auch neben dem Dragster
Aber wahrscheinlich ist es wirklich so, daß die einfach immer ein
Schild noch länger hängen lassen. Der Heide Park hat sich vor Pfingsten ja auch noch damit gebrüstet _laut Guiness_ den steilsten Drop einer Holzachterbahn zu haben.. Wei war das doch mit Balder?
@warwas
äh, hat es eigentlich nicht. Die Geräte von denen ich geschrieben habe kannte ich schon, es ging um die Frage des Rekordes. Aber trotzdem danke für den Beitrag
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given