Mitglied wählen
Freunde
Suche
HeidePark Besuch am 04.05.
Autor Nachricht
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #835373 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 22:17
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Thema aus "Plausch-Ecke" hierher verschoben
Hey,

da ich im öffentlichen Forum nicht schreiben darf, schreibe ich hier einen kurzen Bericht von meinem Tag im Heide-Park.

Es war wenig/nichts los. Die Besucher die da waren, waren Jugendliche die ihre Abschlussfahrt hatten oder Abi feierten.
Dementsprechend gab es nur Wartezeiten an den Achterbahnen. Sparflamme und 1Zug Betrieb ist bei der Besucher zahl vollkommen in Ordnung, aber die Abfertigung lief dermaßen schlecht und (bis auf Desert Race/Scream) waren alle mieß gelaunt, fast schon eine Beleidigung, schade.


Colossos/1 Zug Betrieb/ 20-40min Wartezeit
Die Bahn hat power und macht Spaß, sie ist aber mittlerweile unfahrbar geworden S
Die Airtime ist immer noch klasse, aber es schlägt in den Tälern so sehr, dass man denkt sein Gehirn ballert gegen die Wirbelsäule. Das hatte ich anders in Erinnerung.

Krake/2 Zug Betrieb/0-10min Wartezeit
Sehr gut. Rucksacksystem gefällt mir, ich befürchte es wird bald geändert, geschlossen. 2 Leute und ich kann mir vorstellen das einige Leute einfach Ihren Rucksack liegen lassen und dann später abholen... an einem Sommertag kann das übel ausgehen. Die Q-Line mit der Treppe ist wirklich sehr schlecht gelöst, ein Gedränge am Ende der Treppe, keiner weiß wo er jetzt ansteht, es wird viel vorgedrängelt(gewollt/ungewollt)

DesertRace/1Zug Betrieb/0-5min
Super Bahn, viel Speed von Anfang bis Ende! S

Mehr möchte ich nicht schreiben, falls jemand fragen hat kann er sie ja gerne stellen S
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Dabei!
Link zum Beitrag #835379 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 22:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2011 22:34
Relax
Es ist schon schade das Colossos zur Zeit überhaupt nicht mehr ruckelt und sich so fährt
wie am ersten Tage. Daher kann ich deine Einstellung von einem unfahrbaren Woody
schon fast teilen, immerhin ist das Holzachterbahnfeeling nur noch minimal vertretten.

MfG, Stormrunn3r
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #835384 Mobil verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2011 23:31 Relax
Frage nicht, aber eine Anmerkung: Lass dich doch einfach verifizieren, tut nicht weh, kostet nichts und du darfst in allen Forenbereichen schreiben.
Move your Car
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #835397 Smartphone verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2011 12:11 Relax
Colossos schlägt in den Tälern? Also vor einer Woche tat sie das nicht.
Entweder stellt sich da jemand extrem an oder hat keine Ahnung. S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #835541 Verfasst am Samstag, 07. Mai 2011 00:44 Relax
Ich vermute mal das er die Kurven kurz vor Ende der Fahrt meint... ich hoffe im Fachchinesich wird das Helix genannt. Und in der Osterwoche tats mir da an gleicher Stelle genauso weh... ich mein mein Hirn hab ich noch aber es ist ein Absatzförderndes Mittel für Spalt.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #835558 Verfasst am Samstag, 07. Mai 2011 10:31 Relax
faceman2000 Colossos schlägt in den Tälern? Also vor einer Woche tat sie das nicht.
Entweder stellt sich da jemand extrem an oder hat keine Ahnung. S

Karfreitag Morgen Colossos: Kriecht über die Strecke, keine Schläge
Karfreitag Nachmittag Colossos: Schneller als morgens, kaum fahrbar
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #835848 Verfasst am Montag, 09. Mai 2011 21:20 Relax
bigdaniel
faceman2000 Colossos schlägt in den Tälern? Also vor einer Woche tat sie das nicht.
Entweder stellt sich da jemand extrem an oder hat keine Ahnung. S

Karfreitag Nachmittag Colossos: Schneller als morgens, kaum fahrbar


Dann stelle ich mich auch an, denn ich kann Daniel da nur zustimmen. Am Karfreitag gegen 17:30 Uhr fuhr sich die Bahn in der ersten Reihe des letzten Wagens wirklich schlimm. Ich hatte das Gefühl, dass in den Tälern die Stahlauflage durch Kopfsteinpflaster ersetzt wurde. Von der Hichtech-Schiene erwarte ich auch nach 10 Jahren noch deutlich mehr Komfort!

Woran liegt es, dass die Aussagen zu Colossos so unterschiedlich sind? Empfinden wir so anders oder gibt es objektive Unterschiede im Fahrverhalten? Wenn letzteres der Fall ist, dann würden mich ja mal die Gründe interessieren. Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Zügen? Wie stark ist der Einfluss des Platzes (vorne - hinten, auf der Achse oder zwischen den Achsen)? Wenn der Unterschied nicht vom Zug herrührt, dann wird es an der Schiene liegen. Was hat sich da seit 2001 geändert? Gibt die bei den Kräften in den Tälern punktuell nach?

Gruß,

Jochen
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #835851 Verfasst am Montag, 09. Mai 2011 21:34 Relax
Wirklich komfortabel hab ich Colossos auch nicht mehr in Erinnerung, Stand Sommer 2010. Aber immerhin war sie noch fahrbar!
Move your Car
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #839373 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 01:35 Relax
Leide ich unter Demenz oder warum fand ich Colossos zur Saisoneröffnung fahrbar... Zu jeder Uhrzeit?
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #839382 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 13:15 Relax
Es ist echt interessant wie unterschiedlich das Empfinden der Fahrbarkeit von Colossos ist. Manche beschweren sich weil die Bahn zu sehr schlägt, andere sagen die Bahn fährt weiterhin sehr sanft. S
Ich finde die Bahn fährt zwar nicht mehr wie am ersten Tag, demnoch absolut im grünen Bereich/fahrbar. Im Kalten als auch im Warmen Zustand. Die einzigen nervigen Schläge sind die in der Helix.

Ich vermute mal, das einige der "Unfahrbar" Meinungen von Leuten kommen, die die Bahn im warmen Zustand in der Front Row, oder im vorderen Bereich auf der Achse gefahren sind, und nach der 1. Fahrt nicht wieder eingestiegen sind. Die Schläge auf den Achsen sind spürbar, aber nicht stark.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag