Ich hatte es schon im letzten Bericht erwähnt:
Kaum aus Italien zurück ging es für mich kurz ins Bett um dann am nächsten Morgen schon gegen 5:00 von Herrn Milch abgeholt zu werden. Wir sammelten noch schnell Cybee ein und dann ging es rüber nach Frankreich.
Erstes Ziel war das Nigloland:
Der Meter ist wohl hier keine feste Größe
Lecker Schokohase…
Schon vom Eingang aus begeistert der Park. Ich habe selten etwas so ordentliches und gepflegtes gesehen. Selbst bei einem Blick auf den Betriebshof setzt sich dieser Eindruck fort.
Die Shows liefen an unserem Besuchstag nicht. Hätte sich für die paar Besucher auch nicht wirklich gelohnt.
Fährt sich etwas sanfter als die Anlage im Moviepark, auch wenn diese sich zu dieser Saison etwas gebessert hat.
Einen Darkride gibt es auch:
Wildgewordene Eurosat 2:
Ich fand das Ding lustig, die etwas zu hohe Geschwindigkeit merkt man…
Das ist doch mal ein cooles Design für einen Wellenflug:
Juchu, endlich ein Jetstar mit elektrischem Spirallift fahren!
Und jetzt kommt das absolute Highlight des Tages: Das Essen im Grillrestaurant nahe des Eingangs:
Dennis und ich hatten Steak hache, das war gut. Christian hat sich etwas Besonderes genommen: Andouilette. Sieht aus wie ne Wurst:
Riecht aber spätestens beim Aufschneiden nach einer schon verdauten Wurst…
Und genau das ist es auch: Irgendwelche Innereien, besonders Magen und Darm. Von Innen sieht das übrigens etwa so aus:
jadedfork.files.wordpress.com img_4396.jpg
Tapfer wurden einige Bissen heruntergewürgt, aber wirklich Essbar war das nicht. Also schnell noch ein Crepe hinterherschieben!
Setzte wir aber nun unseren Rundgang hinten am Riesenrad fort:
Die
Mack-Maus daneben ist etwas ganz besonderes:
Nicht nur, dass die Wagen Einzelbügel haben, auch das Fahrverhalten ist ganz ungewohnt: Die Wagen schweben einfach nur über die Strecke. Kein Quietschen, kein Rappeln, nicht mal ein Ruckler. Selbst die Schlussbremse ist einer sanften Magnetbremse gewichen. Eine absolut zahme Maus also. Inzwischen scheint es
Mack mit Fahrkomfort richt drauf zu haben…
Nicht weit entfernt wartet noch die letzte Achterbahn auf uns:
Hinter dem Riesenrad betriebt der Park auch sein eigenes Hotel:
Und mit einem lustigen Bild von Dennis endet der Bericht:
Nigloland ist wirklich ein schöner Park! Bei dem Andrang war man natürlich recht schnell durch (obwohl die Attraktionen eine Srtunde Mittagspause machen), aber wir hatten ja auch noch was vor…