Park
Walygator Grand Est in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walygator Park am 25.04.2011
Autor Nachricht
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #835447 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2011 20:59
Themenersteller
Relax
Am 25.04.2011 ging es für mich und noch ein paar Freunde in den Walygator Park nahe der Französischen Stadt Metz, auf dem Weg dorthin immer schön in Luxemburg Tanken! Zu Anfang, es war unerwartet gut gefüllt! Langes warten gab es dennoch kaum, ausser am Eingang! Geschätzte 3000 Menschen nutzen 3 Kassen, mehr gab es auch nicht! Und die Drehkreuze auch überfüllt! Aber nach 30 Minuten sollte man es geschafft haben! Drängeln erlaubt, Deutsche Ordnung würde dort 3 Stunden extra Warten bedeuten!

Allgemein ist der Park jedoch sehr sauber! Und auch das Personal war Zufriedenstellend! Es gab jedoch für mich nur 3 von 4 Counts! Und vorab es scheiterte nicht am Big Apple!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Endlich im Park!

Den Anfang macht Anaconda der Woody mit 5 Minuten Umlaufzeit pro Fahrt, die Bahn wurde zur schlechtesten der Welt gewählt, ist sie aber nicht, sie macht sogar etwas Spaß! Nach 20 min Warten kam dann Endlich der 4. um gelaufene Zug und los ging es auf den Zeitlupen Lift! Danach folgt dann eine Air Time lose aber auch Schmerz freie Fahrt! Der Woody ist auf den Hügeln teils auf Rollback Speed, macht aber nichts, in den Tälern macht es dann doch Spaß! Und hat man dann irgendwann die Schlussbremse erreicht wundert man sich nur noch über diesen Ulkigen nicht ganz so schlechten Ride, wie er immer beschreiben wird!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die nächste Achterbahn ist der Waly Coaster, schön Angelegt, fährt Ruhig, macht Spaß! Lieder nur 1 Zug vorhanden was 10 - 20 Minuten warten Machte! Leider ist die Bahn teils total Versifft an anderen stellen jedoch im neu Zustand!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Park hatte auch eine grandiose Zaubershow! Leider wurden nur Tiere herbei gezaubert, darunter locker 20 verschiedene Hunde! Ich frage mich wie diese gehalten werden! Aber das Highlight war ein Tiger Trick!

Originalfoto anzeigen
Die Show läuft übrigens gemischt in Deutsch Englisch und natürlich Französisch!

Originalfoto anzeigen

Weitere Eindrücke aus dem Park:

Originalfoto anzeigen
Alpen Hütte!

Originalfoto anzeigen
Mit Elch der bei 28 Grad und Sonne deutsche Weihnachtslieder Rauf und Runter Sang!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Achja das geniale Rafting mit nur 8 Booten! Davon 3 6er und und 5 8er welche Zugweise jeweils zu 4. in der Station abgefertigt werden! Total verrückt! 45 min Warten! Die Anlage ist ansonsten ganz Schick jedoch die dreckigste meines Lebens, River Quest ist dagegen Trinkwasser!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Der Topple Tower war defekt! War aber auch schon zu erwarten!

Originalfoto anzeigen
Der Dark Tower ohne Gondel, nicht Fahrbereit!

Und nun zum Hauptbesuchsgrund!

Morgens hatte Monster eine kurze Störung, daher wurde die Fahrt erst mal auf mittags verschoben! Mittags standen wir dann 15 min an! 2 Züge vor der 1. Reihe Fahrt fiel die Bahn dann aus! Sie steckte in der Bremse fest! Der Zug lies sich jeweils nur Manuell nach einer Stunde werkeln vorfahren! Dies geschah 3 mal in Tests bis der Park schloss und es enttäuscht Nach hause ging! Irgendwie griff die Bremse wohl zu stark und wollte den Zug nicht mehr los lassen! Tja was soll man tun, gehts eben Sommer wieder hin!

Originalfoto anzeigen
Fährt! "Noch"

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Der Gelbe Zug sah übrigens Fahrbereit aus! Der Grüne eher weniger.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Vor dem Lift ist die Farbe frisch!

Das war es dann mit dem Bericht! Mir gefiel der Park recht gut und ich komme wieder! Nicht nur wegen Monster! Das Horror Haus sollte man jedoch auslassen. Es bietet zwar 2-3 gut Einfälle, ansonsten ist es jedoch nicht das Warten Wert!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag