Mitglied wählen
Freunde
Suche
Trash südlich von Rom
Autor Nachricht
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #835448 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2011 21:00
Themenersteller
Relax
Vorweg: Mein Internet ist hier echt nicht der Bringer und daher muss ich die Bilder vor dem Upload komprimieren, ansonsten gibt's keine Bilder. Jedoch nervt die ständige Meldung beim Onride Upload Client echt tierisch, wenn man bei rund 100 Bildern bei jedem erst JA anklicken muss.


Einmal mehr war Sonntag in Rom, Zeit zum Coastern. Dieses mal stand eine Trashtour südlich von Rom an.

Oasi Park

rcdb.com 5466.htm

Zuerst habe ich diesen Kleinpark in Cinecitta besucht. Der Eintritt ist frei, man muss aber für sämtliche Fahrgeschäfte und Automaten vorher Jetons kaufen. 11 Sück kosten z.B. 5 Euro. Obwohl der Park an Sonn- und Feiertagen durchgehend geöffnet ist, fahren die Fahrgeschäfte zwischen 13.00 und 15.30 Uhr nicht. Leider war ich kurz nach 13.00 Uhr da, so dass nichts ging. Da es aber eh am Weg lag, habe ich abends nochmals kurz vorbei geschaut. Die Achterbahn selber sieht aus wie eine Deluxversion der üblichen Kinderachterbahn mit Kicker als Antrieb auf dem Lift und zum trimmen im grossen Drop und sogar Wirbelstrombremsen bei der Stationseinfahrt. Diese wurden wohl mal nachgerüstet, auf dem Bild von RCDB sind diese noch nicht zu erkennen. Leider fährt sich die Version nicht wirklich lässig. Ansonsten scheint mir der Park sehr beliebt für Kindergeburtstags zu sein. Es gibt diverse Partyräume und die waren abends alle voll. Interessant, dass man die Jetons übrigens gegen einen Chip beim Zugang zur Achterbahn tauschen muss, letzteren gibt man dann wie auf der Kirmes vor der Fahrt ab. Für eine Fahrt benötigt man 3 Jetons.






























































Lagolandia

Fehlt leider bei RCDB und im Coaster Count (findet man aber auf der ECC Übersicht)

Weiter geht die Tour an einen See südlich von Rom bei Castel Gandolfo. Hier gibt es eine kleine Dauerkirmes mit einem Markt und eine Gokartbahn. Zudem scheint der See ein beliebter Ausflugsort zu sein. Die Parkplätze sind alle kostenpflichtig und es patroullieren ständig Politessen um allenfalls Busszettel zu verteilen. Spektakulär ist es hier wahrlich nicht. Mein persönliches Negativhighlight war der Stand, an dem man Goldfische gewinnen konnte. 40 Versuche für gerade mal 2.50 Euro, wer da nicht gewinnt, ist also selber Schuld. Schade um die Fische! Der Eintritt ist frei, bezahlt wird direkt an den Fahrgeschäften. Der See macht den Eindruck, als handle es sich um einen Uralten Vulkankrater (muss nicht stimmen S aber der Sand war auch schwarz) und eigentlich ist es echt nett da.





























































Parcolido

rcdb.com 6177.htm

RCDB und Coaster Count sind nicht up to date.

In Lido di Ostia liegt nicht weit vom Meer diese permanente Kirmes. Der Eintritt ist frei, an einer zentralen Kasse kann man nach belieben Jetons kaufen, welche man dann an den Fahrgeschäften abgibt. Der Powered Coaster benötigt 2 Jetons, sprich 1 Euro. Zufälligerweise waren gerade die Pousse Pousse "Weltmeister" vor Ort, sehr spektakulär. Das Ding ist aber auch elends hoch, im Vergleich zur standard Flughöhe. Anschliessend bin ich noch ans Meer gegangen. Für mich das Highlight des Tages!


















































































Fortsetzung folgt, bald ist ja wieder Sonntag. S
Ich park's dir!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #835450 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2011 21:07 Relax
Danke für das mühselige "Ja"-Klicken. Und für die Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083751 Zugriffe
Move your Car
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #835454 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2011 21:29 Relax
Nette Bilder!

Kann es sein das der Froghopper auf einem der letzten Bilder sehr dem alten der "Movie World" ähnelt? Entweder hat der Park immer neue gekauft oder es ist einer z.B. aus Six Flags Holland!

Das Bild: onride.de onride-upic395244@full
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #835499 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2011 15:39 Relax
Danke für diesen Bericht aus dem Niemandsland für Achterbahnfans! Ich bin ein großer Fan solcher selten gesehenen Parks und folglich auch deren Berichte!
War vor 12 Jahren mal am Lido di Ostia, habe an den Meergeruch allerdings eher schlechte als rechte Erinnerungen S

LG Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #836243 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2011 16:19 Relax
Toller Bericht!
Schön urig, trashig und countologenwürdig. Top! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083751 Zugriffe
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
TT
nach oben
Mitglied Thomas Thumann
Darmstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von TT
Link zum Beitrag #836304 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2011 07:48 Relax
Zitat ...Fehlt leider bei RCDB und im Coaster Count...
...RCDB und Coaster Count sind nicht up to date. ...

Das stimmt jetzt so nicht (mehr) S

Danke für die Infos
Thomas
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag