Gestern fuhr ich recht spontan zur frisch eröffneten Marsberger Frühjahrskirmes. In der Innenstadt war noch nicht allzuviel los. Vor allem beim Betreten des Marktplatzes gab es zunächst einen kleinen Schreck, ob ich mich nicht doch im Datum geirrt hätte, denn wo normalerweise der Autscooter steht war gähnende leere, ein Torbogen, der von einem Festgarten kündet und eine Wurstbude. Auch mehrere Jugendliche waren erstaunt, den Autscooter nicht am üblichen Platz vorzufinden.
Ein paar Meter weiter auf der Haupteinkaufsstraße von Marsberg, die auch als zentrale Kirmesmeile dient, bot sich dann doch wieder das übliche Bild der Marsberger Kirmessen.
Leicht abseits der Kirmesmeile, auf einem Parkplatz hinter der Sparkasse befanden sich der Autscooter (dieses mal die No.2 von Küchenmeister) und der Power Dancer von Langhoff, dessen rosa Gndelkreuz einen besonders tollen Farbkontrast zu der Fliederhecke bildete, vor der das Geschäft aufgebaut wurde.
Den oberen Abschluss der Kirmesmeile bildet der Scheibenwischer von Bartels-Geibel, der neuerdings in wirklich toller Aufmachung als Air Race in Erscheinung tritt.
Und was macht man mit einem Verkehrsschild, das beim Aufbau im Weg ist?
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!