Kirmes
Foire Attractive de Printemps in Nancy, Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
3 Tage Frankreich (II): Foire de Nancy
Autor Nachricht
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #835575 Verfasst am Samstag, 07. Mai 2011 19:27
Themenersteller
Relax
Vom Nigloland aus ging es für uns weiter nach Nancy. Irgendwie scheint aber auf dem Platz ein Schlechtwetter-Fluch zu liegen. Schon auf der Anfahrt durchquerten wir den Starkregen und auch auf dem Platz selbst erwischte es und wieder und nahm mir noch etwas von meiner eh schon begrenzten Zeit…
Wenigstens gibt es ein Parkhaus direkt unter dem Platz, so dass wir nicht erst lange einen Parkplatz suchen mussten.
Beginnen wir mit einem kleinen Rundgang:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wie so häufig, stand auch dieses Jahr wieder die beste reisende Achterbahn Frankreichs, die Super Railway:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Immer wieder klasse, die Airtime ohne irgendwelche Sicherungen…

Nebenan kann man sich im ersten Laufgeschäft mit Piraten-Thema vergnügen:
Originalfoto anzeigen

Weiterer Rundgang:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

An dieser Stelle musste wir uns nun erst einmal unterstellen und den nächsten heftigen Regenguss abwarten, bevor wir einen der Hauptanreisegründe näher in Augenschein nehmen konten:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Während des Nachmittags waren die Fahrten relativ gemäßigt. Für mich war es die erste Fahrt überhaupt in einer Supernova und selbst im Nachmittagsprogramm konnte man schon erahnen, was so eine Maschine kann… Wie die anderen beiden berichteten, sollen die Fahrten wohl abends dann richtig gut sein, doch ich hatte leider nicht so viel Zeit.
Wer den Crazy Tiger unter diesem Schausteller noch fahren will, sollte sich beeilen. Er wird diesen nämlich nur übergangsweise diese Saison betreiben, bis er sein neues Geschäft bekommt. (Nein, ich weiß nicht, was es sein wird!)

Also schauen wir weiter:
Originalfoto anzeigen

Ebenfalls neu für Nancy:
Originalfoto anzeigen

Habe das Ding aber nicht fahren sehen und war nach diversen Berichten auch nicht so heiß darauf, selbst zu fahren.

Originalfoto anzeigen

Millimetergenau vermessener Stammplatz (im wahrsten Sinne des Wortes…)
Originalfoto anzeigen

Die Skooter standen dieses Jahr beide an der Außenseite des Platzes
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wieder schlechtes Wetter und wenig Andrang. Aber dieses Jahr ließ man uns ohne große Diskussionen fahren…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Von der Optik her einem ehemaligen deutschen Geschäft ähnlich. Aber hier ist das eine Geisterbahn:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

War eigentlich ganz nett, mit Liveerschreckern und natürlich der in Frankreich obligatorischen Kettensäge S

Originalfoto anzeigen

Der Trend des Jahres hat auch Nancy ergriffen…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Warum gibt es in Deutschland eigentlich keine überdachte Rutsche?
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dieser Tagada wurde werksfrisch auf dem Platz ausgepackt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Interessante Position: Quer zum Weg und genau zwischen die Bäume gezirkelt:
Originalfoto anzeigen

Wenn ich mich recht erinner, wollte der hier 4,00 haben. Da bin ich bei einem Baugleichen Exemplar in Paris günstiger an eine Fahrt gekommen…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Eher kleine Geisterbahn. Aber auch hier gibt natürlich wieder die Kettensäge. Aber auch, wenn man mir die 5 Minuten an die Schulter hält wird es nicht gruseliger S

Hier noch das zweite Piraten-Funhouse auf dem Platz:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Damit haben wir nun eine vollständige Platzrunde gemacht. So langsam drängte mich aber die Zeit, ich musste pünktlich u 10:15 am Bahnhof sein, der aber nur zwei Querstraßen entfernt liegt. Daher hier vielen Dank an Christian für das Fahren.
Schnell noch einen Blick auf die Besonderheit im ÖPNV von Nancy geworfen:
Originalfoto anzeigen

Was an einer Straßenbahn so besonders ist? Ganz einfach: dass es keine Straßenbahn ist, sondern ein Bus. Oder eigentlich ein Mittelding aus beiden. Das ist nämlich ein Doppelgelenk-Oberleitungsbus (daher die zweipolige Oberleitung), der aber auf weiten Teilen seiner Fahrstrecke von einer Mittelschiene spurgeführt wird:
Originalfoto anzeigen

Auf der restlichen Strecke fährt der aber als normal vom Fahrer gelenkter Bus.
Im Bahnhof wartete bereits mein TGV, der mich ohne Halt und überpünktlich an mein nächstes Ziel bringen wird.
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #835601 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2011 02:29 Relax
Danke für deinen schönen Bericht aus Nancy!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag