In 2 Wochen sind wir schon in NY und unser grosses Abenteuer dieses Jahr beginnt
Ein paar Fragen haben wir noch bezüglich Cedar Point:
- Wir kommen abends von den Niagara Fällen nach Sandusky und möchten uns abends noch den Cedar Fair Pass kaufen, um am nächsten Tag direkt loslegen zu können Ich habe von einem Season-Pass-Häuschen gelesen, wo befindet sich dies? Oder bekommt man die Pässe an der Hauptkasse? Die Cedar Point Erfahrenen Onrider haben hier sicher Infos oder ?
- Ist es sinnvoll, zum Essen aus dem Park zu gehen? Ich habe gelesen, bei den Resorthotels gibt es einen TGI, dort kann man doch gut essen. In Orlando war es zumindest super! Oder ist der auch überteuert wie in Freizeitparks üblich? Versteht mich nicht falsch, ich will auf so nem Trip sicher nicht wegen ein paar Dollars jammern, aber wenn ihr nen guten Tipp habt, her damit Und wenn wir schon dabei sind, gibt es in Cedar Point Refill-Cups? Die Idee kenne ich aus Florida und ich fand dies eigentlich supi.
-An alle Fahrer in den USA: Hattet ihr einen ez-Pass für die Toll-Stationen?
Ich denke das war's und ich bedanke mich schonmal!
Ich kann dir nur zum ez-Pass sagen: Den braucht kein Mensch! Nur für Pendler sinnvoll oder solche, die sich die Toll-Kohle vom Arbeitgeber wiederholen können, da man eine Übersicht über die gefahrenen Strecken bekommt.
Im Breakers gibts nicht nur ein TGI sondern auch ein sehr gutes All you can eat Buffet für 9,99$. Die Refill Cups kann man sich im Prinzip auch sparen. Du kriegst in jedem Park bei allen Snackbuden einen Becher Wasser umonst, so oft man will.
ezPass hatten wir auch nie aber komm nicht auf die Idee einfach so durchzufahren weil das auch andere tun. Das kann teuer werden. Am besten auch immer genug Quarters dabei haben.
Ebenfalls sehr zu empfehlen ist auch Subway! Was hätten wir auf den Touren nur ohne unser tägliches 5$ footlong gemacht?
Beim Seasonpass bin ich mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine man kann den auch hinten beim Breakers Eingang holen.
So weit ich mich erinnere war da in dem kleinen Häuschen genau eine so ne Kameraeinheit zum Seasonpass processen.
TGI + Chili's + Applebees = Verpflegung in den USA, die man Empfehlen kann. Dazu zum Frühstück noch Denny's. Und alle sind glücklich!
Auf gleichem Level (wenn nicht noch besser!) kann ich da noch Ruby Tuesday empfehlen! Mein Favorit bleibt aber Steak'n'Shake! MJAM!
@Incredible Hulk
Will jetzt nicht CP runterreden, aber dir ist schon klar dass du auf dem Weg dorthin an sehr vielen wahrlichen Schmuckstuecken von Freizeitparks vorbeifaehrst?
Zusaetzlich stellt sich die Frage wann genau du fliegst. Bei CP doch recht wichtig...
Sorry für die vielleicht blöde Frage aber welche Parks befinden sich zwischen den Niagara Falls und Sandusky?
Wir besuchen noch weitere Parks, aber irgendwie freuen wir uns alle auf Cedar Point am meisten
Mal schauen welcher Park uns zu guter letzt am besten gefällt.
Zu den amerikanischen Essgewohnheiten: Bei uns darf IHOP nicht fehlen
Sorry für die vielleicht blöde Frage aber welche Parks befinden sich zwischen den Niagara Falls und Sandusky?
Auf dem Weg nach Sandusky stolpert Ihr regelrecht über Waldameer. Falls Ihr an einem Freitag, Samstag oder Sonntag Abend nach Sandusky fahrt (in 2 Wochen ist der Park leider noch nicht durchgängig auf), macht einen Abstecher zu einem der besten Woodies "Ravine Flyer 2". Es lohnt sich. Nicht zu vergleichen mit dem Brennholz in CP .
Gruß Andre
Zusammenfassung 2009/2010 Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Neben dem erwähnten Waldameer (toller Park!) gibt es in/vor den Niagara Fällen noch einiges schickes. Wie kommt ihr denn zu den Fällen?
Und nochmals, wann geht ihr rüber? Gerade CP kann extrem voll werden.
Wir fliegen am 21.5. rüber nach NY, fahren am 23.5. zu den Niagara Fällen, übernachten 1x und fahren am nächsten Tag weiter nach Sandusky. Mir war anfangs nicht wirklich bewusst, das viele Parks erst Mitte Mai eröffnen! Da bin ich von Florida zu verwöhnt...
Aber wer sich nicht informiert, den bestraft das Leben
Beim nächsten Trip dieser Art ist wohl Mitte Juni sinniger. Wir werden sehen, hoffen wir auf kurze Wartezeiten, die Hoffnung stirbt zuletzt
Wie man es sieht... Wenn man einen vollen CP meiden möchte ist Juni nicht wirklich sinnvoller. Da ist euer Datum deutlich besser gewählt!
Auf fast direktem Wege zu den Fällen (oder direkt dort) gibts noch folgende Parks:
Seabreeze: Kleiner schnuckeliger Park mit zwei tollen Coastern! Lohnt sich! auch für sehr wenige Stunden!
Darien Lake: Einige tolle Coaster, aber nichts wirklich besonderes. Kann man auslassen...
Martin's Fantasy Island: Kleiner Park bei den Fällen. Lohnt sich kurz für den echt guten Woodie. sonst aber nicht erwähnenswert...
Marineland: Teuer und gross. Wenn man auf Seegetier und einen ganz speziellen Coaster steht lohnt es sich. Also für euch eher kaum...
Wie kommt ihr von Sandusky zurück? Weil ich würde euch empfehlen südlicher durch Pennsylvania zu fahren. Dort verbergen sich die wahren Schmuckstücke!:
Kennywood: MACHEN, MACHEN, MACHEN! Ein Traum und absolut einzigartig! Einer meiner Liebslingsparks weltweit! Ein ganzer Tag ist Pflicht!
Idlewild: Hauptsächlich für Kinder, erstaunte uns aber durch seinen Charme sehr. Hier sollte man sich aber etwas Zeit nehmen...
Lakemont Park: Ältester Woodie der Welt. Genug gesagt! Wenige Stunden reichen hier.
Hersheypark: Gross, und viele tolle Coaster. Nichts spezielles, aber absolut lohnenswert!
Knoebels: Fantastischer Park der alten Schule! Absolut einzigartig und ist an Charme und Freundlichkeit kaum zu schlagen!
Dorney Park: Klassischer Cedar Fair Park mit ein paar tollen Coaster. Mit Jahreskarte auf jeden Fall lohnenswert!
Six Flags Great Adventure: Muss man nix zu sagen. Konkurrent zu CP. "You get what you expect"
Die Parks liegen alle fast auf einer Line von Sandusky nach NYC.
SFGA und Ravine Flyer und solltet ihr auf jeden fall mitnehmen, Waldameer ist mit dem Abendticket ist das auf dem Weg nach Sandusky gut machber. Hershey und Dorney kann man machen wenns zeitlich drin ist und beim Rest habt ihr meiner Meinung nach nicht viel verpasst, außer ein paar Counts. Wenn Kennywood dann nur mit dem 17 Uhr ticket. Reicht mehr als aus und viel länger hält man es in so ner Drecksstadt wie Pittsburgh eh nicht aus!
nicht, dass du jetzt verwirrt bist: Björn ist hier natürlich der, der Recht hat. Dongi ist zwanghafter Qualitäts-Hasser, der sich mit den Good-Taste-Guys hier (also, ähem, Björn und mir ...) einen jahrelangen Kampf bezüglich gutem Geschmack (unserem) und totalem Blödfug (was er zusammen mit Kollege Draggy so ablässt) liefert.
Ach ja, noch was: Die Buben kommen aus Bayern. Noch Fragen?
Was suchst du eigentlich für Parks Sabina?
- Die "Großen" mit ihren extremen Rekordcoastern?
- Parks die einfach nur viele, möglichst gute, Achterbahnen haben?
- Parks die man hierzulande nicht findet und ihren persönlichen Charme haben?
- Parks die geradezu "Old School America" schreien?
- Parks mit aufwändigem Theming?
- Gemütliche Parks in denen man ohne Stress verweilen kann?
- Parks die auch anderes bieten können ausser Achterbahnen?
- Parks bei denen man eher billig über die Runden kommt? (Jahreskarte?)
- Parks die man in wenigen Stunden "abhaken" kann, sich also als "Zwischenstop" eignen?
Alles zusammen findet man nicht. Drum erzähl mal was dir am liebsten wär. Dann kann man dir auch besser Empfehlungen geben!
Das Kennywood so hoch gelobt wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es ist ein schöner Park mit schönen Bahnen, aber das ich bei einer nächsten Tour noch mal hin muss, ist noch offen. Ev. liegt es daran das es an unserem Besuchstag sehr voll und zu heiß war. Das warten war nur anstrengend. Oder liegt es daran das ich auch aus Bayern komme.
Sabina, du hast sicherlich schon festgestellt, dass die Amerikaner nicht immer die Hellsten sind aber in einem Punkt haben
sie jedenfalls Recht: =
@ DK: Stimmt! Der Park hat nämlich auch noch nen Giant Drop und ein Screaming Swing!
Wie viel Zeit habt ihr eigentlich bei eurer Tour?
In meinem letzten Beitrag bin ich davon ausgegangen, dass es nur ein paar wenige Tage sind weil ihr von NY über Niagara nach Sandusky so durchhetzen wollt was wirklich äußerst schade wäre. Alein in Niagara kann man schonmal 2 bis 3 Tage verbringen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given