Die meiste Zeit bei Disney habe ich in den Studios verbracht. Bis auf die Mittagspause im Village sogar die komplette Öffnungszeit. Liegt wohl daran, dass hier die (knapp) beste Achterbahn und die beste Attraktion überhaupt stehen. Seht die Fotos einfach als kleine Ergänzung zu meinem Bericht von dem letzten Besuch im Februar.
An die Studio-1-Mainstreet kann ich mich einfach nicht gewöhnen… Als Zwangs-Zugang gefällt mir das einfach nicht.
Direkt mit Parköffnung (übrigens meist eine halbe Stunde vor der offiziellen Öffnungszeit!) bin ich dieses Mal zu Crush gegangen. Damit war ich dann recht weit vorne in der Schlange:
Ca 10 Minuten vor Öffnungszeit wurde dann die Warteschlange geöffnet und kurz darauf durften die ersten einsteigen. Hier lohnt es sich wirklich früh da zu sein. So saß ich 30 Minuten nach betreten des Parks bereits im Wagen (statt 75 Min den restlichen Tag über…)
In der Halle war es dieses Mal schön dunkel, da es kaum diese Wasserprojektionen gab. Gefiel mir besser. Aber insgesamt finde ich die Bahn immer noch nicht überragend und den Darkrideteil nicht der Rede wert.
Da ich inzwischen mitbekommen habe, dass es bei den ganz neuen Attraktionen auch Single-Rider-Eingänge gibt, habe ich auch hier mal ine Fahrt mitgemacht. Beim Fallschirmturm muss man den Castmember am Eingang extra ansprechen, um in die Singleriderline zu kommen.
Danach war der Racer dran. Auch hier ist man alleine deutlich schneller drin, ich musste nur 2 Fahrten warten. Hier zweigt die Singleriderline aber erst nach dem Carrera-Wartebereich ab.
Ich frage mich immer noch, wer sich dieses Sicherungssystem ausgedacht hat. Für eine „Schaukel“ gibt es Schulterbügel, einen zusätzlichen Sicherheitsgurt und für den Gurt wiederum eine Überwachung und elektronische Verriegelung… Dass dabei die Kapazität flöten geht wundert nicht wirklich…
Gegenüber steht noch der schicke, aber nicht sonderlich schnelle ME:
Im Februar wegen Wartungsarbeiten geschlossen, jetzt aber wieder offen:
Bis auf den Canyon aber unspektakulär. Gut, dass es nicht so voll war, denn die Züge machten wohl größere Probleme. Bei allen Fahrten, die ich gesehen habe, blieben Wagen gesperrt oder wurden wieder entladen.
Jetzt aber zu meinem absoluten Liebling. Mit Fastpass und im Wechsel mit dem RNR war quasi Dauerfahren angesagt. Gegen Abend sanken die Wartezeiten von gut 30 Minuten auf null. Die Anzahl meiner Fahrten habe ich nicht mehr gezählt, und trotzdem ist die Fahrt immer noch klasse!
Nee, in den Aufzug steige ich lieber nicht ein…
… erst mal in der Bibliothek was lesen…
…bevor wir durch den Heizungskeller zu den Service-Aufzügen geführt werden…
Da ist ja mein Service-Aufzug:
Ich bin für mehr Freefalls mit nur einem Beckengurt!
Nachdem die Stuntshow im Februar so enttäuschend ausgefallen ist (vermutlich wegen des recht starken Windes) habe ich noch einen neuen Versuch gewagt. Die Cars-Szenen war neu:
So muss eine Stuntshow aussehen! An dem Tag war alles wieder dabei und die Show dauerte wie üblich über eine Dreiviertel Stunde.
Wie schon erwähnt, war meine Hauptbeschäftigung zwischen Tower und RNR zu pendeln:
Die Schwarzlichtshow, welche wir im Februar nicht mehr geschafft hatten, habe ich auch noch nachgeholt. Ich hatte die schlechter in Erinnerung.
Ahhhhhhhh
Und schon ist es wieder 19:00 und die Studios schließen…
Ich bin noch kurz rüber in den Hauptpark, der ja länger geöffnet ist, bevor ich wieder in die City zurückkehrte.