Mitglied wählen
Freunde
Suche
48-jähriger stirbt auf Black Mamba Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #836407 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 01:07
Themenersteller
Relax
Express.de Brühl –

Dramatische Minuten im Phantasialand. Bei einer Fahrt mit der „Black Mamba“- Achterbahn verstarb Samstag Mittag gegen 13 Uhr ein 48-jähriger Mann an einem Herzinfarkt.

Was fröhlich begann, endete in einer Tragödie. Schauplatz: Die 2006 eingeweihte „Black Mamba“, eine der Hauptattraktionen des Phantasialands, mehrfach ausgezeichnet.

Dutzende Menschen wurden hier Augenzeugen des Vorfalls. Gegenüber EXPRESS schildert ein Phantasialand-Besucher: „Wir standen unten und haben auf Freunde gewartet. Dann hörten wir Sirenen, sahen Blaulicht, ein Krankenwagen kam vorgefahren.“

Nach Polizeiangaben und auch Auskunft von Phantasialand-Sprecherin Birgit Reckersdrees war der Achterbahn-Passagier noch während der Fahrt dem Herzinfarkt erlegen.

Die Rettungskräfte, die sich an der Zieleinfahrt der „Black Mamba“ postiert hatten, holten den leblosen Mann vorsichtig aus der Gondel heraus, versuchten ihn noch zu reanimieren, doch vergeblich.

Der Verstorbene war Diabetiker, stammte aus Marl und arbeitete als Streetworker – er war mit einer 14köpfigen Jugendgruppe in den Brühler Freizeitpark gekommen.

Quelle: Express.de
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #836408 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 01:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2011 01:16
Relax
Anmerkung von Migi: Themen zusammengefügt.
Wie im Bauthread bereits angesprochen, hat im Phantasialand ein 48 jähriger auf der Black Mamba einen Herzinfarkt erlitten und ist während der Fahrt gestorben. S

express.de index.html


Im Hollywood- und Safaripark Stukenbrock wurde eine 50jährige während der Fahrt mit dem Crocodile-Ride schwer verletzt. Genaueres ist hier nicht bekannt.

polizei.nrw.de unfall-im-hollywood--und-safaripark-stukenbrock

S


troja
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #836412 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 01:43 Relax
Das ist übel.
Und dann auch noch mit einer Jugendgruppe unterwegs gewesen. S
Mein Beileid an alle Angehörigen des Verstorbenen.
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #836437 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 12:56 Relax
Das stelle ich mir übel vor. Da setzt man sich in eine Achterbahn, will eigentlich Spaß haben und stirbt während der Fahrt. Die Bahn fährt in die Station, die Bügel öffnen sich und der Mensch ist völlig leblos. Schreckliche Vorstellung.

Mein Beileid an alle Angehörige.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #836456 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 18:00 Relax
Au Backe. Und auch noch jemand aus meiner Stadt. Wer weiss, ob ich denjenigen nicht vll. sogar kannte.

Was mich dabei interessieren würde: Kam der Herzinfarkt einfach so, oder auf Grund der intensiven Fahrt bzw. aus Angst/Nervösität?
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #836458 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 18:02 Relax
Ich hatte ja gehofft, dass sich die Meldung nicht so verbreitet, aber jetzt ist sie auch auf der Hauptseite der BILD erschienen. Und da klingt es natürlich in der Überschrift wieder so, als sei die Achterbahn die "tödliche Gefahr". Naja, was erwartet man von dieser Zeitung... S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #836460 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 18:19 Relax
ChrisCross ...
Was mich dabei interessieren würde: Kam der Herzinfarkt einfach so, oder auf Grund der intensiven Fahrt bzw. aus Angst/Nervösität?

Wahrscheinlich beides. Denke nicht dass der Mann keinerlei Herzbeschwerden hatte. Es war ihm womoeglich aber nicht bewusst.
Im hoeheren Alter sollten wir Kerle schon aufpassen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #836461 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 18:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2011 18:23
Relax
Nun 48 ist eigentlich kein hohes Alter!
Wenn man von seinen Problemen weiß, dafür gits ja entsprechende Hinweise an der Bahn

Naja, nur die Überschrift, aber das reicht ja vielen schon.
Was ich eine komische Vormulierung finde ist:
Bild Die Rettungskräfte, die an der Zieleinfahrt der Achterbahn warteten, hoben den Fahrgast aus der Gondel und versuchten, ihn zu reanimieren.

Quelle: Bild

Klingt so, als wußten die schon während der Fahrt das da was passiert ist.

Aber ich möchte auch den Angehörigen und Freunden des Mannes mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #836462 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 18:28 Relax
48 ist eben ein Alter welches hoch genug ist dass man auf sein Herz achten sollte. Die meisten tun das wohl eben nicht und wissen gar nicht von ihren ev. Beschwerden. Dann nutzt auch die Kennzeichnung vor den Achterbahnen nichts...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #836464 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 18:36 Relax
Wie alt bist Du? Achtest Du auf Dein Herz???? Darauf zu achten hat nichts mit dem Alter zutun! S
Hildegaaaard ...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #836467 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 19:04 Relax
Mit darrauf achten mein ich nur es mal beim Arzt abchecken zu lassen. Herzinfakte kommen oft ganz unangekuendigt und sind AFAIK immer noch die haeufigste Sterbeursache bei Maennern.
Aber womoeglich bin ich da auch sensibilisiert weil es bei meinem Vater schon oefters ganz konkret Thema war..
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ralfswelt
nach oben
Aufsteiger Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #836469 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 19:15 Relax
So tragisch es auch ist. Es ist unvorhersehbar und keine schuld des Phl. Mich nervt nur diese völlig bescheuert formulierte Bild Bericht.

In knapp einer Minute Fahrzeit wird wohl niemand etwas davon bemerkt haben und die Retter alarmiert haben.

Man wird es erst in der Station bemerkt haben und ihn mit erste Hilfe Maßnahmen betreut haben, bis die Alarmierten Retter vor Ort waren.

Mein Beileid den Angehörigen
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #836477 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 19:44 Relax
mattis Wie alt bist Du? Achtest Du auf Dein Herz???? Darauf zu achten hat nichts mit dem Alter zutun! S



Als Diabetiker sollte man schon auf sein Herz achten und dieses regelmäßig checken lassen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #836478 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 19:54 Relax
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass schon während der Fahrt die Rettungskräfte alamiert wurden. Die Strecke wird doch sicherlich rundum überwacht, sieht also derjenige, der vor den Monitoren sitzt, diesen leblosen Körper, so alamiert er sofort den Rettungsdienst. Halte ich für durchaus möglich.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #836479 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 19:55 Relax
Sofern das jemand erkennt, so ist der Zug ganz sicher schneller in der Schlussbremse als die Rettungskräfte vor Ort. S
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #836480 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 19:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2011 19:57
Relax
Ja klar, und der Rettungswagen ist dann in 40 Sekunden an der Station S

edit: Da war jemand schneller S
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #836481 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 20:08 Relax
Natürlich ist nicht direkt der Krankenwagen zur Stelle, habe ich auch nicht behauptet, aber der Park hat wohl eine "Krankenstation", und je nach dem denke ich schon das das Personal dieser recht schnell vor Ort war.
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #836482 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 20:27 Relax
Allein für die ganzen blödsinnigen onride-typischen Mutmaßungen müsste man diesen Thread schon wieder schließen. Bis heute morgen 7:39 Uhr war es hier noch super.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #836488 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 21:08 Relax
General-Anzeiger Das Phantasialand entschied sich nach dem Unfall, die „Black Mamba“ am Samstag nicht wieder in Betrieb zu nehmen. „Die Kriminalpolizei hat die Bahn zwar freigegeben, aber wir wollten unsere Mitarbeiter an der Attraktion nicht weiter belasten“, erklärte Marketing-Direktorin Birgit Reckersdrees auf Anfrage. Die entsprechenden Kollegen würden zudem besonders betreut.

Quelle: General-Anzeiger
Hold on tight we're counting down!
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #836489 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 21:10 Relax
Und das ist auch vollkommen richtig so.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #836498 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 23:05 Relax
Mit der angegebenen Begründung finde ich das auch völlig in Ordnung. Hoffentlich hat dieser Vorfall die Mitarbeiter nicht allzu sehr getroffen, kann mir auch gut vorstellen, dass man davon ziemlich geschockt sein kann.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #836502 Smartphone verfasst am Montag, 16. Mai 2011 05:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2011 05:55
Relax
Migi Sofern das jemand erkennt, so ist der Zug ganz sicher schneller in der Schlussbremse als die Rettungskräfte vor Ort. S


Viel interessanter find ich, woher wollten die Rettungskräfte und Gäste wissen, dass sich ein Verletzter auf der Bahn befindet?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #836503 Verfasst am Montag, 16. Mai 2011 06:22 Relax
Ich kann mir vorstellen, das es für die Fahrgäste in Unmittelbarer Nähe auch nicht gerade angenehm war. Stell Dir vor Du sitzt gerade in der Achterbahn und bekommst dann mit, wie neben Dir plötzlich einer nicht mehr reagiert. Und wenn man das nicht während der Fahrt mit bekommt, dann bestimmt in der Station.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #836511 Verfasst am Montag, 16. Mai 2011 10:40 Relax
scholavo
General-Anzeiger Das Phantasialand entschied sich nach dem Unfall, die „Black Mamba“ am Samstag nicht wieder in Betrieb zu nehmen. „Die Kriminalpolizei hat die Bahn zwar freigegeben, aber wir wollten unsere Mitarbeiter an der Attraktion nicht weiter belasten“, erklärte Marketing-Direktorin Birgit Reckersdrees auf Anfrage. Die entsprechenden Kollegen würden zudem besonders betreut.

Quelle: General-Anzeiger


Völlig verständnisvoll und richtig so.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #836545 Verfasst am Montag, 16. Mai 2011 19:08 Relax
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag