Park
Wiener Prater in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wiener Prater am 1. Mai
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #837289 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2011 23:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2011 06:17
Themenersteller
Relax
Am 1. Mai Wochenende hat es mich nach Wien verschlagen. Also habe ich am 1. Mai auch den Wiener Prater einen Besuch (meinen ersten) abgestattet. Das an den Tag zufällig das Praterfest stattgefunden hat (und es so einige Rabatte gab) war natürlich was Positives.

Hier ein paar Impressionen:

Das Wahrzeichen des Praters (und von Wien) ist (ja nach Position) von Ganz Wien zu sehen.


Kommt man aus der U-Bahn, sieht man auch als erstes Das 'Riesenrad'.






Wenn man sich links hält folgt direkt eine Raftingbahn. Bestimmt Spassig, aber alleine macht so etwas keinen Spass, also habe ich sie mir nur von Außen angeschaut.






CC+1. Allerdings war das eindeutig die schlechteste Bahn...







Wer seine Bahn liebt, der schiebt:

Nach dem Regenschauer hat der Reibradantrieb nicht funktioniert. Also wurden die Wagen geschoben. So etwas sieht man auch nicht alle Tage.

Das zweite Riesenrad im Park.




Und hier einer der vielen Stationären Kartbahnen (Komisch, das war mir schon in Orlando aufgefallen, das solche Bahnen oft in Staionären Kirmesanlagen stehen)




CC+1 (bzw. +2): Der Boomerang im Prater. Was soll ich sagen: Es war erst mein zweiter Boomerrang, aber so ohne Schulterbügel fuhr der sich wirklich Taumhaft. Einziger Wärmutstropfen war, das das das einzige Fahrgeschöft war, was keinen Praterfest Rabat hatte.








Der Prater Turm. Aufgrund meiner Höhenangst werde ich so ein Fahrgeschäft wohl NIE fahren. Aber trotzdem schon Imposant.








Hmm, das 'Fahrgeschäft' kenne ich doch vom Oktoberfest.


Der dritte Count des Tages.




Und Nummer 4



Und ich stelle fest. Standard Wild Mäuse mag ich nicht. Irgendwie sind die immer eine Qual zu fahren.

Hier mal ein Bild der neuen Attraktion (da es inzwischen neuere Bilder gibt, poste ich nicht mehr).


Und eines Fun Hauses (ist es doch, oder?).


Ahh, der Uhr Zeitliche Wirbel. Ach ne, ich bin ja in Wien und nicht in Orlando. Also wenn schon eine Wilde Maus, dann so eine. Die macht irgendwie weit aus mehr spass.








Und direkt dahinter dann Count 6, die Super 8 Bahn. Hat wirklich Spass gemacht.








Den Zug des Manitus habe ich ausgelassen.
1. Macht ein Kiddy Coaster für mich nur in der Gruppe Spass
2. Ist es ja ein Powered Coaster und dem entsprechend für mich kein Count




Und hier ein paar Bilder einer 'richtigen' Kart Bahn (wobei die Karts auf den anderen Strecken teilweise auch sehr schnell waren und sogar ohne Helm zu fahren waren).




Und hier noch ein paar Impressionen...








Also dieses Fahrgeschäft kannte ich bis jetzt nur mit Kugel drum herum.


Natürlich gehört für einen Tourist wie mich auch eine Fahrt mit dem Riesenrad dazu.


Hier ein paar Bilder aus der Ausstellung auf dem Weg zum Riesenrad.


















Das war ein kleiner Überblick von mir über den Prater (natürlich habe ich nicht alles gezeigt oder gar gesehen. Vor allem, laut Coaster Count habe ich 2 Counts übersehen. Einen habe ich sogar im Internet (nachdem ich meinen GPS Log ausgewertet habe) gesehen, aber wo der zweite sein soll, weiß ich nicht. Ich glaube, beim nächsten mal sollte ich mir einen Einheimischen Führer suchen.

Auf jeden fall finde ich den Prater so ganz nett. Ich glaube, wenn ich in Wien wohnen würde, wäre ich öfter sa.

Da wie gesagt Praterfest war, bin ich um 21 Uhr noch einmal zum Prater gefahren. Hier ein paar Impressionen bei Dunkelheit.



























Um 22 Uhr sollte ja dann das Feuerwerk kommen.
Aber leider begann es früher, und dann auch an einer anderen Stelle, wo ich es erwartet (bzw. vermutet) hätte. Darum hatte ich auch keine Freie Sicht und die Bilder sind nicht ganz so gut (Außerdem hatte ich kein Stativ dabei).
















So, das wars dann nun. Hoffe, die Bilder gefallen euch ein wenig.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #837293 Verfasst am Montag, 23. Mai 2011 01:25 Relax
Du Kulturbanause hast die Hochschaubahn übersehen...
Aber teils sehr schöner Bilder! S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #837295 Verfasst am Montag, 23. Mai 2011 06:11
Themenersteller
Relax
Ist das Die, die wenn man beim Schweizer Haus (Prater Turm) links gehen würde?

Wie gesagt, das war mir, nachdem ich meinen GPS Track ausgewertet habe auch aufgefallen, das ich da, obwohl ich mehrfach rumgegeangen bin NIE war.

Allerdings, die Auto BergBahn habe ich ja augenscheinlich auch nicht gefunden.

Was sagt uns das? Ich muss noch mal hin S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #837296 Smartphone verfasst am Montag, 23. Mai 2011 07:44 Relax
Die Autobergbahn ist auch sehr unscheinbar und für normale Menschen nicht zu fahren. Die Hochschaubahn ist etwas versteckt auf der rechten Parkseite, allerdings muss man zum Eingang einmal halb aus dem Park raus und um die Anlage herumlaufen. Du hast wahrscheinlich nur die Rückansicht gesehen, ein Künstliches Bergmassiv. Danke für den Bericht und die teils hübschen Bilder!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #837297 Smartphone verfasst am Montag, 23. Mai 2011 07:57 Relax
Schöner Bericht, du hast aber ein paar echte Schmuckstücke ausgelassen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #837299 Verfasst am Montag, 23. Mai 2011 08:05
Themenersteller
Relax
@Bends
Was meinst Du mit 'normalen' Menschen. Von der Körpergröße oder meinst Du den Fahrkomfort ?

Und das ich mal wieder nicht alles gesehen habe, wundert mich irgendwie überhaupt nicht. Geht mir irgendwie immer so S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #837300 Verfasst am Montag, 23. Mai 2011 08:08 Relax
Toller Bericht und schöne Bilder, der mir wieder in Erinnerung ruft, dass ich da eigentlich schon seit Jahren mal hin will.

Viele Grüße, Olli
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #837301 Smartphone verfasst am Montag, 23. Mai 2011 08:30 Relax
Wenn man wirklich alles tolle da machen will wird man dort echt arm S. Übrigends sind 3 Kart Bahnen bereits onride aproved S.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #837307 Smartphone verfasst am Montag, 23. Mai 2011 09:20 Relax
Normale Menschen halt. Ich würde in diese Pseudobahn nicht einen Fuss reinsetzen, im wahrsten Sinne des Wortes- die Chaisen sind selbst für meine Schuhe zu klein und reichen so gerade als Rollschuh!

Die einzigen Erwachsenen die gefahren sind, sind NOS und Bubu: Soviel zum Thema normale Menschen! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag