Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Thorpe Park 19.09 & 20.09.2010
Autor Nachricht
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #837600 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 10:37
Themenersteller
Relax
Eigentlich wollte ich den Bericht schon viel viel früher posten, aber ich bin einfach nie dazu gekommen. Die vierstellige Auswahl an Bildern hat es mir auch nicht gerade erleichtert. Damit ich auch mal einen Bericht posten kann und das ganze dann nicht schon wieder zu verstaubt ist, hol ich das jetzt erstmal nach, wenn auch mit einer deutlich geschrumpften Bilderauswahl:). Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen, da ich den Bericht wohl nur nochmal schnell überfliegen werde.

Für mich war es praktisch meine erste Parktour, dementsprechend war ich sehr gespannt auf die Tage im Thorpe Park sowie in Alton Towers.
Vorher gab es noch 4 Tage London, damit meine nicht ganz so coastersüchtige Freundin auch was davon hat.S

Eigentlich waren für Thorpe 3 Tage eingeplant, leider hat uns Alamo da aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, da unser Mietauto nicht am vereinbarten Depot war. Nachdem wir nach langem hin und her gezwungen waren, einen anderen/teureren Wagen zu nehmen, hat erstmal das Navi kein Signal bekommen. Als das Signal dann da war, konnte es plötzlich die Route nicht mehr berechnen, obwohl es das Navi sogar von mir zuhause aus dem Ruhrgebiet gepackt hat. Also mussten wir erstmal wieder zum Hotel, dort ins Internet und wegen der Adresse nachschauen. Da war es schon 3 Uhr und es lohnte sich nicht mehr die Fahrt zum Park zu wagen.

Am nächsten Tag ging es dann sehr früh los, um nicht in so starken Verkehr in London zu kommen und dann sind wir auch eine Stunde vor Parkbeginn endlich angekommen.




Zu Anfang direkt der bekannte Coastertrack am Parkeingang:






Beim Warten auf Toröffnung gab es gleich auch noch dieses Rätselbild. Wer findet den Fehler?



Die erste Bahn sollte dann SAW werden, auf die ich auch sehr gespannt war.



Ingesamt hat mir die Bahn sehr gefallen, bis auf ein kleines Detail: Die Schläge!
Erste Bahn - Erste Kopfschmerztablette.











Die innere Warteschlange hat mir gefallen und besonders die Station. Dort kommt richtiges Sawfeeling auf.
Der anfängliche Darkride Teil hat mich zusätzlich positiv überrascht.





Thorpe & Alton sollten für mich viele Premieren beinhalten und so fing es mit dem ersten Gerstlauer mit 100° Drop an, den ich intensiver fande, als ich es mir zuvor vorgestellt hatte.
Die gerade Sicht in den Himmel steigert die Spannung und die Spitze des Lifts wird dann unerwartet flott durchfahren, so dass der First Drop doch schon ganz ordentlich ist.
Danach folgen ein paar sehr nette Inversionen und paar Hügel, die aber leider wieder ordentlich Schläge verteilen.
Wäre die Bahn sanfter, würd sie für mich rundum gelungen sein.



Weiter ging es dann zu Colossus, wo die Warteschlange schon eine ordentliche Länge erreicht hat.
Die erste Fahrt gefiel mir sehr gut. Komischerweise waren alle anderen Fahrten danach recht ruckelig Smilie :256: - Diddi - 919845 Zugriffe





Was mir im Bereich zu Colossus auffiel war, dass es alles deutlich bewachsener aussah, als ich es vorher auf Fotos gesehen hatte.
Das fiel mir noch mehrmals auf, ebenfalls auch im noch kommenden Alton Towers.
Kann es sein, dass dort zu Saisonbegin radikal alles gestutzt wird?
So gefiel es mir auf jeden Fall besser, da alles schön verwinkelt rüberkam.















Wo zum Teufel wird eigentlich das beliebte "Durch alle Heartlinerolls" Foto gemacht? Ich konnte keinen passenden Spot dafür finden




Weiter gings dann zu Nemesis Inferno. Was soll man über die Bahn noch großartig schreiben?
Ein netter B&M Inverter, der sich so sanft fährt wie fast alle anderen Bahnen aus der Schweiz.
Getwistete B&M Schienen gehören für mich immer noch optisch zu dem Besten, was man in Parks so zu Gesicht bekommt.












Zusammen mit dem bereits erwähnten Grünanlagen kam die Bahn ebenfalls in echt viel besser rüber.
Die Wartezeiten waren hier zum Glück immer recht human. Gleichzeitig bedeutete das allerdings, dass die Q Verkürzt wurde und ich einige Fotomöglichkeiten später nicht mehr hatte, nachdem ich das erste Mal direkt durchgelaufen bin.








Hier sollte mal wieder sauber gemacht werden Smilie :256: - Diddi - 919845 Zugriffe


Bekannter Blickwinkel


Nochmal sowas ähnliches S


Mit Gegenlicht:


Mit Gegenreaktionen S


Dann ging es ans eingemachte. Stealth wartete. "Warten" ist ein gutes Stichwort, denn die Hauptattraktion des Parks hat auch am meisten Andrang gehabt.
Dafür sollte die Wartezeit auch belohnt werden, denn die Fahrt ist einfach geil, wenn auch bekannt kurz.
Viel gibts zu der Bahn sonst nicht zu sagen. Sie ist kein Themingmonster, was sie aber auch nicht nötig hat.
Sie macht einfach unglaublich Spaß, weshalb wir uns am nächsten Tag auch Fastpässe gegönnt haben. An den zwei Tagen kam es so, glaube ich, auf insgesamt 7 Fahrt bei Wartezeiten von rund einer Stunde.








Stealth war für mich das Highlight im Park und trotz Höhenangst konnte ich von der Bahn gar nicht genug bekommen. Sowas will ich hier in Deutschland haben! Seitdem steht für mich fest, dass ich dringend mal einen der größeren Brüder in den USA fahren muss. Normal stand ich früher immer eher auf gut gethemte Coaster, aber bei diesem Kick mach ich da gerne mal eine Ausnahme!






Omg! Terroranschlag!


Ach ne doch nich, nochmal Glück gehabt. Die Bahn steht noch



Ein weiterer Publikumsmagnet im Park ist Tidal Wave. Oftmals aber mehr an Zuschauern, als an Mitfahrern. Wir selbst sind damit auch nicht gefahren, weil es meiner Freundin zu kalt war, um so extrem nass zu werden. Die riesige Fontäne und die anschliessenden Insassenreaktionen anzuschauen ist aber immer wieder lustig.




Eigentlich sollte es andersrum werden, gefiel mir im Nachinein dann so aber doch besser Smilie :256: - Diddi - 919845 Zugriffe




Insgesamt gefiel mir der Park sehr gut.
Zum Glück gibt es im Thorpe Park ein All you can eat(& drink) Pizzahut Buffet (In Alton ebenfalls), was unschlagbar war für den Preis. Den Tag davor hatten wir uns woanders was geholt, was für den stattlichen Preis nicht so der Brüller war.
Was ich bemerkt habe ist, dass die Engländer sehr diszipliniert sind beim Anstellen. Ich habe nicht einmal erlebt, dass sich dort Jemand vorgedrängelt hat.
Überraschenderweise war das Publikum, trotz dass dieses normalerweise nicht durch die Hohe Dichte an Thrillattraktionen angezogen wird, völlig normal. Ich hätte mehr "Asis" erwartet, allerdings gab es hier kein zweites Bottrop, wie man es noch von früher kennt.

Am zweiten Tag hatten wir leider etwas Pech mit den Bahnen. Mitten in der Q von Saw gab es technische Probleme. Dann sind wir zurück, weil ich nicht wusste, wie lange der Ausfall dauern könnte. Als wir dann bei Nemesis Inferno noch zwei Wagen warten mussten, wurd einem die Fahrt wohl zu extrem und als der Zug wieder in der Station ankam, musste der Zug erstmal von schon Gegessenem gründlich gereinigt werden, was wieder einige Zeit gedauert hat.
Danach wollten wir zu Stealth, welche aber noch Testrunden fuhr.
Also wieder zu Saw, wo wieder ein Ausfall wartete. Diesmal sind wir aber geblieben und es ging nach 10 min dann auch gewohnt weiter.

Zu erwähnen ist noch SAW Alive, was eigentlich ganz nett ist, allerdings stört es sehr, dass man dort nur als menschliche Kette durchlaufen darf.
X:\ No Way Out war auch ganz nett mit den umgedrehten Zügen. Eine Fahrt reichte insgesamt aber aus.

Nächstes Jahr gehts wieder nach England, nachdem wir uns dieses Jahr erstmal wieder einen Strandurlaub gönnen. Ich freu mich daher schon auf den neuen Coaster, der hier entsteht.


Abends sind wir dann Richtung Alton Towers aufgebrochen, dessen Bericht ich hoffentlich noch diese Woche fertiggestellt bekomme S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #837605 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 10:45 Relax
ChrisCross Dort kommt richtiges Sawfeeling auf.

ChrisCross Schläge!


Ist doch nur konsequent, oder?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #837608 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 10:48 Relax
Schöner Bericht. Danke dafür! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe

Ich hoffe, ihr seid die beiden S&S Fahrgeschäfte Slammer und Rush gefahren?
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #837626 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 12:48 Relax
Danke für den Bericht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe

Ich kann deine Eindrücke eigentlich nur teilen.

Zitat Wo zum Teufel wird eigentlich das beliebte "Durch alle Heartlinerolls" Foto gemacht? Ich konnte keinen passenden Spot dafür finden


Genauso gings mir auch. Ich glaub die Stelle ist mittlerweile auch schon ziemlich zugewuchert.

Gruß Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #837633 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 13:18 Relax
Colossus hätte aber mal etwas Farbe nötig *duck und verkriech* Smilie :58: - Maxi - 375075 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #837644 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 15:34 Relax
rc_fan91
Zitat Wo zum Teufel wird eigentlich das beliebte "Durch alle Heartlinerolls" Foto gemacht? Ich konnte keinen passenden Spot dafür finden
Genauso gings mir auch. Ich glaub die Stelle ist mittlerweile auch schon ziemlich zugewuchert.

Zugewuchert weiss ich nicht. Was ich weiss ist, dass der Zugang zu dieser Stelle vor einiger Zeit dichtgemacht wurde.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #837645 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 15:50 Relax
Da steht jetzt so ein Imbiss. Man könnte aber theoretisch über eine Treppe (die letztes Jahr zugestellt war) auf den Balkon und von dort genau in die Rollen hinein fotografieren. Vielleicht muss man dafür in Zukunft einfach bezahlen. S

Danke für den Bericht. Die Meinungen decken sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen, ich hätte aber niemals drei Tage für den Park eingeplant.
Hold on tight we're counting down!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #837652 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 17:00 Relax
Was heißt hier Balkon? Ich stand einfach auf den Zehenspitzen! S
Move your Car
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #837982 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2011 23:59 Relax
Die Frage ist doch wohl eher, muss man die Perspektive ablichten, die davor schon etliche Male fotografiert wurde?

Ich weiß ja nicht, was ihr bei Saw immer alle am meckern seid, aber die Bahn schlägt gar nicht so doll, klar Nemesis Inferno fährt ruhiger, aber Saw ist in jedem Falle angenehmer als Colossus zu fahren.

Schöner Bericht!

LG Max
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #838142 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 18:51
Themenersteller
Relax
Ist sicherlich auch von der Abnutzung der Laufräder abhängig, aber bei meinem Besuch war Saw um ein viellfaches ruppiger als Colo.

Hat wirklich keiner den Fehler auf'm dritten Bild entdeckt, oder einfach alle zu schreibfaul? S
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #838149 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 19:36 Relax
Es Antwortet warscheinlich keiner, da allen Klar ist das das ein versteckter Hinweis für das Jahr 1 nach LC12 ist. Thorpe Park tauscht die Nemesisschienen gegen normale Sitdown-Schienen aus und behält die alten Züge ... S

BTW: Top Bericht! S
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
thedoomass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #841036 Verfasst am Montag, 27. Juni 2011 20:47 Relax
Ist dir dieser extreme Inlinetwist nicht aufgefallen ? S

Geiler Bericht, das mit Saw kann ich nur bestätigen, wir hatten das Ultimate Fastrack Ticket, aber nach 6-7 Fahrten hatten wir einfach kein Bock mehr weil irgendwann alles weh tat S .
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag