Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuer Park in Deutschland die 543ste Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #837601 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 10:37
Themenersteller
Relax
Neuer Park in Meck-Pom

Mal wieder ein ambitioniertes Projekt.
Und wieder heißt es, mal schauen ob überhaupt was gebaut wird...
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #837606 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 10:46 Relax
Super Plan bei der geringen Einwohnerdichte.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #837607 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 10:47 Relax
Zitat Scheitern könnte der geplante Freizeitpark in Linstow nur an der Finanzierung.


Na, dann!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #837614 Mobil verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 11:27 Relax
Als Erweiterung zum Ferienresort der vanderValk Gruppe durchaus interessant.
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #837618 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 11:47 Relax
Wo du doch erst kürzlich mit einer Einrichtung der van-der-Valk-Gruppe so gute Erfahrungen gemacht hast ...!
Excess all areas!
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #837649 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 16:33 Relax
Wobei ich das Projekt ehrlich gesagt schon etwas ambitionierter finde, als andere Projekte. Das liegt vor allen Dingen daran, das nicht irgendein Tagträumer, sondern ein richtiges Unternehmen dahintersteht, das selbst zur Finanzierung beitragen kann. Hinzu kommt noch, dass die Grundlage durch das Resort bereits gemacht wurde und auch schon finanzielle Unterstützugn zugesagt wurde.

Klasse Sache für MeckPomm, wenn klappt S S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #837651 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 16:59 Relax
The Knowledge Wo du doch erst kürzlich mit einer Einrichtung der van-der-Valk-Gruppe so gute Erfahrungen gemacht hast ...!


Immerhin mal ein Besuch der länger in Erinnerung bleibt!

Macht bald Daumen-Krankengymnastik,
Marc
Move your Car
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #837669 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 19:09 Relax
Airtimers Die niederländische Van der Valk Gruppe plant laut eigenen Aussagen einen 100 Millionen Euro teuren Freizeitpark im kleinen, zwei Autostunden von Berlin entfernten Linstow in Mecklenburg-Vorpommern.

Quelle: Airtimers

Wenn Berlin als einzigstes Einzugsgebiet gesehen wird warum dann nicht gleich den Park in Berlin bauen - die Stadt hat auch keinen Freizeitpark, 4 Mio Einwohner und ist mit unter den Top3 der meistbesuchtesten Städte Europas und die Tourismuszahlen hören trotzdem nicht auf sich bei jeder Studie selbst zu überbieten.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #837670 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 19:09 Relax
MatEfteling1992 Wobei ich das Projekt ehrlich gesagt schon etwas ambitionierter finde, als andere Projekte.

Behauptet jemand der fünf Minuten vom Thomas-Freizeitpark entfernt wohnt. Gibt es in 4sen keinen Lokalpatriotismus?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #837682 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 21:13 Relax
Yourrulez Wenn Berlin als einzigstes Einzugsgebiet gesehen wird warum dann nicht gleich den Park in Berlin bauen - die Stadt hat auch keinen Freizeitpark, 4 Mio Einwohner und ist mit unter den Top3 der meistbesuchtesten Städte Europas und die Tourismuszahlen hören trotzdem nicht auf sich bei jeder Studie selbst zu überbieten.


Linstow liegt genau zwischen Berlin und Rostock. Hier könnte man also auch die ganzen Küstenurlauber mitnehmen. Außerdem liegt das Dorf direkt an der A19, Einwohner sind da auch nicht so viele und die gegend ist da relativ schön.
Überhaupt hat die Van der Vaalk-Gruppe MV tourismusmäßig gut unter Kontrolle. An die Umfrage "Wollt ihr einen Freizeitpark?" kann ich mich noch gut erinnern, das ergebnis scheint demnach positiv ausgefallen zu sein.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #837714 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 23:30 Relax
Nur das der Normalberliner eher relativ ungerne aus seiner Stadt rausfährt, ich würde da eher auf das Publikum aus der Küstenecke etc. zählen - denn auch der Berlin Tourist wird sicher keine 200km aus der Stadt rausfahren wenn er dann schonmal von sonstwo kommt und sein Geld zusammenkratzt um sich die Stadt anzugucken. Daher bin ich immernoch für den Freizeitpark in Berlin, was aber ein anderes Thema ist.. S Ich hoffe ja immernoch still und heimlich das wenn Tegel dicht gemacht wird die Fläche genutzt wird. Wenn jemand die Idee hat in Berlin einen Park zu eröffnen, dann dort. Würde vllt. sogar von der Stadt / dem Staat unterstützt werden, denn nach dem wegfall von Airport Tegel und dem kompletten verschieben des Flugverkehrs auf das neue Drehkreuz Schönefeld wird der Stadtteil Reinekendorf-Tegel sicher zu knabbern haben, da werden einige Hotels und Gastronomien sowie Zulieferer und ansässige Unternehmen die sich um den Flughafen angesiedelt haben nach Schönefeld umziehen. Durch die Schaffung einer oder mehrerer Attraktionen für Touristen wie einem größeren Park könnte man den ganzen Effekt sicher abdämpfen.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #837715 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 23:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2011 23:35
Relax
Yourrulez Nur das der Normalberliner eher relativ ungerne aus seiner Stadt rausfährt, ich würde da eher auf das Publikum aus der Küstenecke etc. zählen...


Am Wochenende ist Rostock voller Berliner, weil alle für einen Tagesauflug an die Küste kommen. Und das sind auch gut und gerne 350 KM, da sind 1,5 Stunden Fahren für einen Freizeitpark doch vollkommen okay.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #837720 Verfasst am Mittwoch, 25. Mai 2011 23:53 Relax
Balmera
MatEfteling1992 Wobei ich das Projekt ehrlich gesagt schon etwas ambitionierter finde, als andere Projekte.

Behauptet jemand der fünf Minuten vom Thomas-Freizeitpark entfernt wohnt. Gibt es in 4sen keinen Lokalpatriotismus?

Tja, das war ja auch wirklich das lächerlichste, was ich je gehört habe S S

Wegen Berlin: Dafür wär ja der Tempelhof was, aber da kommt ja jetzt ein "normaler" Park hin S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #837738 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 07:24 Relax
Gibt es überhaupt eine Großstadt mit einen Freizeitpark (In Deutschland)? Mir fällt keine ein. Warum also Berlin.

Und so mitten in die Pampa zu bauen hat durchaus seine Vorteile:
- Weniger Streit mit Nachbarn wegen Lärmbelästigung
- Billigeres Bauland
- Weniger Konkurrenz bei Übernachtungen (wenn man Richtung Resort geht)

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #837813 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 19:52 Relax
Ach, das Tegel-Gelände könnte man doch dem Herrn Löffelhardt anbieten. Der hat hervorragende Erfahrung mit Anwohnern und weiß, platzsparend zu bauen. S
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #837814 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 20:15 Relax
Maliboy Gibt es überhaupt eine Großstadt mit einen Freizeitpark (In Deutschland)?


Äh - ja, sicher.
Leipzig und Bottrop mal so GANZ spontan, da muss man nicht mal nen besonders kleinen Park nehmen.
Und so Versuche wie CentrO-Park und Space Park befanden sich durchaus auch in Großstädten.
Und wenn man so Sachen wie Bavaria Studios mal auch zu Friezitparks zählt, kommen ganz schnell noch München, Berlin und Köln dazu.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #837818 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 20:33 Relax
Na ja, so richtig IN Bottrop liegt der Movie Park ja nicht gerade, außerdem ist es in meinen Augen auch keine wirkliche Großstadt.
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #837819 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 20:38 Relax
Bottrop ist eine Großstadt. Punkt.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #837820 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 20:41 Relax
Was Bottrop "in Deinen Augen" ist weiß ich natürlich nicht. Laut internationalem Standard gelten alle Städte ab 100.000 Einwohnern als Großstadt - und mit fast 120.000 Einwohnern muss Bottrop sich da momentan relativ wenig Gedanken machen, ob der eine oder andere Kölner Schüler das anders sehen mag.

Ich muss mich aber auch korrigieren: die Babelsberg Filmstudios sind natürlich NICHT in Berlin, sondern in Potsdam. Ist aber auch eine Großstadt.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #837821 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 20:41 Relax
Doch, 2009 stand Bottrop auf Platz 66 der deutschen Großstädte.

@Robin: Ich glaube, du warst noch nicht in Belantis, denn zwischen dem Park und Leipzig gibt es reichlich Kilometer plattes Land. S

Und hier für die, die dabei waren, noch zwei Insider:
"Kuck mal, ne Pyramide..."
"Bitte biegen sie am T-Stück links ab./Bitte biegen sie am T-Stück rechts ab."

S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #837825 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 20:59 Relax
Es ging doch um eine Großstadt "MIT" einem Freizeitpark. Ob der jetzt mitten in der Fußgängerzone oder am Stadtrand im Gewerbegebiet liegt war doch erstmal gar kein Kriterium.

Ich glaube übrigens, ich war doch schon mal in Belantis. Ganz nett da. Und laut map24-Luftbild ist das nächste Wohn- und Gewerbegebiet knapp 500 Meter entfernt - SOO viele Kilometer in der Pampa liegt der Park also auch wieder nicht...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #837826 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 21:06 Relax
Und Brühl ist jetzt auch nicht so weit von den Großstädten Köln und Bonn entfernt ...
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #837827 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 21:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2011 21:10
Relax
Teliuss
Yourrulez Nur das der Normalberliner eher relativ ungerne aus seiner Stadt rausfährt, ich würde da eher auf das Publikum aus der Küstenecke etc. zählen...


Am Wochenende ist Rostock voller Berliner, weil alle für einen Tagesauflug an die Küste kommen. Und das sind auch gut und gerne 350 KM, da sind 1,5 Stunden Fahren für einen Freizeitpark doch vollkommen okay.


Glaub mir ich komm daher und die meisten Berliner verlassen ihre Stadt nur relativ ungerne und wenn nur für Sachen die man in Berlin nicht hat und das ist nicht gerade viel - Das Meer wäre da sowas und ein Freizeitpark ist es im Moment auch noch. S
Der Besuch am Meer endet aber auch oft aus Faulheit schon an einem der vielen Gewässer der Stadt, das mit dem Park könnte aber gut klappen, ja.

Maliboy Gibt es überhaupt eine Großstadt mit einen Freizeitpark (In Deutschland)? Mir fällt keine ein. Warum also Berlin.


Weil Berlin

1. 2 mal Hamburg, 3 mal München, 4 mal Köln, 7 mal Frankfurt, 7-8 mal Hannover, Bremen, Leipzig, Dresden, Dortmund, Essen usw. an Einwohnern hat und
2. unsere Hauptstadt ist und somit ein verstärkt touristisches Ziel und so
3. Unter den Top3 der meistbesuchtesten Städte in Europa ist d.h. viele zahlende Touristen.

Wenn also Städte wie Leipzig einen Freizeitpark direkt vor der Tür haben, warum dann nicht unsere Hauptstadt? S

Btw. Tempelhof wär kein guter Standort! Der alte Zentralflughafen bietet eine schöne weitere grüne Lunge für die Stadt - die Berliner nehmen das gerne an und wenn man durch den Park geht und die vielen Leute picknicken, joggen, Drachen steigen, Modellflugzeug fliegen, schlendern, Musik hören oder einfach mit Kitebuggys über die alte Startbahn pesen sieht dann weiss man das da ganz bestimmt kein lärmiger Freizeitpark hingehört sondern genau dieser weitere perfekte Punkt zum runterkommen von der sonst so extrem schnelllebigen Hauptstadt - 2017 kommt da ausserdem die Bundesgartenschau rein - Berlin muss ja den Titel der grünsten Stadt Europas verteidigen. S
Tegel ist da um einiges attraktiver - Tegel ist relativ am Rande der Stadt und in dem eh etwas weniger dicht besiedelten Stadtteil Reineckendorf - dort gibt es viele Parks und Seen, ein weiterer Stadtpark ist dort nicht nötig.
Flughafen Tegel ist ausserdem deutlich größer als der alte Zenti (und das ist schon ein riesiges Gelände, wer ma rumgejoggt ist weiß wovon ich rede). In Tegel wäre neben einem Freizeitpark auch noch Platz für Firmen die sich ansiedeln könnten oder was auch immer.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #837829 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 21:28 Relax
Was ist mit dem Spreepark - warum hat das Konzept nicht funktioniert?
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #837830 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2011 21:57 Relax
Wenn ich richtig gelesen und verstanden habe lag das Problem des Spreeparks generel am Management. Was sich bis heute wohl auch nicht gerade geändert hat.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag