Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park & Hansa Park
Autor Nachricht
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #838173 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 22:16
Themenersteller
Relax
Guten Abend,
hier ein kurzer Bericht über den Heide Park und den Hansa Park, welche ich letztes Wochenende besuchte.

Der Anlass zum Trip war natürlich die kürzlich eröffnete Krake. Eine sehr spaßige Bahn, die meiner Meinung nach jedoch nicht mit dem Drop von Oblivion mithalten kann. Colossos fuhr sich überraschenderweise sehr sanft, ganz anders als ich es in Erinnerung hatte. Und Desert Race rückt bei meinen Top Coaster weit nach oben, allein aufgrund der Intensität der Anlage. Aufgrund des gefüllten Parks fiel die Wahl schnell auf das erst kürzlich eingeführte Butler-System. Obwohl ich persöhnlich nicht viel von dem System halte muss ich zugeben das sich die 48 Euro für 4 Personen gelohnt haben, auch weil wir beim Eintritt schon die Hälfte gespart haben. So kamen wir an einem gut gefüllten Tag (durschnittlich mehr als eine Stunde Wartezeit an den Hauptattraktionen) doch noch auf jeweis 3 Fahrten auf der Krake, Desert Race und Colossos. Während wir virtuell anstanden wurden dann die anderen Attraktionen nach und nach mitgenommen. Bleibt nur noch zu sagen das die Gastronomie unter aller Sau war. Insgesamt jedenfalls ein super Tag mit super Leuten, hat echt Spaß gemacht!

Am nächsten Tag gings dann zum Hansa Park. Pünktlich zur Parköffnung angekommen ging es erstmal zur Glocke, aus Angst vor zu hohen Wartezeiten. Netterweise öffnete man extra für uns sogar vor den offiziellen Zeiten und so waren schonmal 4 Fahrten ohne Wartezeiten drinnen. Insgesamt war es aber angenehm gefüllt, sodass wir übern den Tag alles ohne Stress mit vielen Wiederholungsfahrten zu schaffen war. Die neu eröffnete Schlange von Midgard fährt sich echt Klasse, bin gespannt ob es auch mal größere Varianten eines solchen in einen Park schaffen. Der Fluch von Novgorod war für mich zwar nicht neu, aber ich bin diesen zuletzt 2009 in der noch nicht fertigen Version gefahren. Das Theming ist echt sehr gelungen und umso überraschter war ich von der Fahrt welche noch an Geschwindigkeit zugelegt hatte. Insgesamt ist einem der Hansa Park richtig sympatisch, man sieht die Mühe dahinter steckt! Also auch der zweite und letzte Tag des Trips gut gelungen und somit bleibt uns wohl ein echt super Wochenende in Erinnerung.

Nun noch ein paar wenige Bilder, Wetter war bescheiden und waren auch zu sehr mit Achterbahn fahren beschäftigt! S













mfg Thrill
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #838179 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 22:42 Relax
Danke für den netten Bericht, war wirklich ein super Wochenende.
Hold on tight we're counting down!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #838188 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 23:29 Relax
Schöner Bericht! S Wochenende war wirklich super - bin noch immer ganz begeistert vom Fluch. Damit hat der Hansa Park definitiv alles richtig gemacht und entwickelt sich sowieso in die richtige Richtung.
Ich benutz den Thread einfach mal, um noch ein paar Bilder von mir hochzuladen:

Heide Park:







































Hansa Park:











































Gruß,
Andi S
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #838239 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2011 17:33 Relax
Thrill

mfg Thrill


Schönes Foto S

Zu Colossos:
Ich war gestern im Park und muss sagen, dass die Fahreigenschaften nicht mehr so gut sind wie früher. Die vertikalen Schläge, die man sonst nur aus der Helix kannte, ziehen sich nun über die ganze Strecke und sind in der Helix noch extremer geworden. Was morgens noch erträglich ist, verursacht Abends einfach nur noch Kopfschmerzen. Am Angenehmsten sind die mittleren Reihen der einzelnen Wagen zu fahren. Da sollte der Heide-Park demnächst mal nachbessern.

LG Max
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag