Am 3.6.2004 (und für einige noch der 4.6.) stand Alton Towers auf dem Programm. Der Park hat mich alsolut begeistert und hat es auf Anhieb geschafft, ganz nach oben auf meine Favoritenliste zu springen.
Der Park ist sehr groß, daher sollte man von vornherein 2 Tage einplanen und auch gutes Schuhwerk mitbringen.
Es geht los.
'Der frühe Vogel fängt den Wurm.' Der Parkplatz am frühen Morgen.
Da der Parkplatz hinter dem Park liegt, geht's erstmal mit dem kostenlosen Parkplatz-Shuttle (Monorail) wieder nach vorne zum Haupteingang.
Traum-Wartezeiten.
Der Park liegt wunderschön im Grünen. Hier ein Weg entlang eines Teilstücks der Rafting-Anlage.
Falschparker.
Ein Blick über das Tal rüber zu den Towers.
Nach langem Fußmarsch (Die Seilbahn lief noch nicht) endlich das erste Objekt der Begierde: AIR.
Im Vorfeld hab ich einiges schlechtes über diese Bahn gehört, doch dann wurde ich positiv von der Fahrt überrascht. Es ist ein völlig neues und großartiges Gefühl, in Rückenlage auf bzw. unter der Schiene entlangzugleiten.
Da die Beladeprozedur etwas länger dauert, gibt es bei dieser Anlage eine Doppellade-Station.
Beladen wird ganz normal in sitzender Position. Nachdem dann alle Bügel kontrolliert wurden, klappen die Sitzreihen nach hinten hoch (mit Soundtrack!)
Daß da vorne grad keiner in den Wartegattern steht, ist kein Zeichen dafür, daß es leer war. Nein, dies ist die vorbildhafte Disziplin der Engländer beim Warten. Kein Drängeln oder Schieben.
Warten auf die erste Fahrt, natürlich zünftig: First Ride, First Row.
Kontrastprogramm: 'Duell', ein interaktiver Darkride.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type