Am Montag fand die Vor-Premiere der neuen Outdoorshow "Tala Takenya & die Legende des Heiligen Waldes" bei schönstem Sommerwetter im Fort Fun statt.
Eröffnet wurde die Premiere vom neuen General Manager Gordon Kosa...
...und dem pflanzen des ersten Baumes des heiligen Waldes.
Hinter dem Pflanzen des Baumes steht übrigens ein interessantes Projekt. Passend zum Jahr des Waldes können Schulklassen einen eigenen Baum pflanzen und somit etwas zum Umweltschutz beitragen.
Hier wohnen die zwei Bussarde
Extra für die neue Show wurde gemeinsam mit der Firma Kulturinsel Einsiedel ein interessantes Tribünen-Bühnen-Konzept entworfen. Während und außerhalb der Showzeiten können zwei der drei Ebenen des neuen und 10 Meter hohen Klettergartens von den Besuchern erkundet werden. Die Show findet nicht nur auf der bereits von der vorherigen Show "Tatonka" bekannten Bühne statt, sondern auch an und auf der neuen Konstruktion, so dass sich die Besucher zum Teil mitten im Geschehen befinden.
Die Show beginnt mit ein wenig Slapstick
Neben einigen interessanten Musikelementen gibt es auch jeden Menge klasse Akrobatik zu sehen. Diese Männer können Wände hinauf laufen.
Tuchartistik kennt man ja, aber aus dem Wasser aufsteigend und mit nassen Tüchern war mir neu...
Tala Takenyas Bussard Liluye
Das gesamte Team von Falcon Entertainment. Die Artisten stammen aus Brasilien, Mexico, Polen und der Schweiz
Das Fort Fun hat mit dieser Show wieder viele interessante Ideen vereint und bietet eine kurzweilige Show mit toller Artistik. Bei der Premiere gab es zwar noch die ein oder andere Schwäche sowie einige Timingprobleme, aber diese sollten im Laufe der Zeit behoben werden können. Hierbei muss jedoch bedacht werden, dass die Bühnenkonstruktion wegen baulicher Verzögerungen erst seit ca. einer Woche steht und das Team erst seit dem Premierentag gemeinsam auf der Bühne steht.
Wenn der Park das gesamte Potential nutzt, welche sich noch in dieser Show befindet, dann erwartet uns in dieser Saison eine wirklich gelungene und abwechslungsreiche Show, die sich nicht vor anderen Shows verstecken braucht.