Park
Affen- & Vogelpark Eckenhagen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"SLT Part 7" Affen- u. Vogelpark Eckenhagen
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #838796 Verfasst am Montag, 06. Juni 2011 15:48
Themenersteller
Relax
Hallo onrider

Heute im letzten Teil geht es in den Affen- u. Vogelpark Eckenhagen. Der Park lag auf dem Heimweg und somit bot sich ein Besuch wunderbar an.
Ich persönlich finde das der Park zwar hier nicht hinein gehört, aber da ich ihn in der Liste gefunden habe schreibe ich den Bericht mal hierhin.


Der Park machte auf mich einen etwas zwiespältigen Eindruck da es teilweise sehr ordentlich aussah, andererseits aber eher weniger schön an bestimmten Stellen. Der Park wird aber, was man an einigen Baustellen sehen konnte, wohl gerade Renoviert.
Was ich nicht so toll finde ist das man bei einem Eintrittspreis von immerhin knapp 10€, für den Erwachsenen, die Heege-Fahrgeschäfte extra zahlen (0,50€) muß. Aber wenigstens das Parken ist kostenlos was ja heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit ist.

Und nun rein in den Park.


Der Eingang.





In der ersten "Tier-Halle" gab es einige Vogel-Volieren zu sehen und eine sehr kleine "Freiflug-Halle" zusehen mit nen paar Schildkröten und Federviech.











Dürfen natürlich auch nicht fehlen, die beliebten Erdmännchen. Ein Schelm wer bei Bild 1 etwas Unanständiges denkt. S









Die Hühner bitte zum Foto-Termin !







Das Streicheltier-Gehege scheint noch neu zu sein. Aber anscheinend war es zu schwierig das Schild bzw. Zettel gerade aufzuhängen.









Hier einer der von mir oben erwähnten nicht so schönen Stellen.





Die Baugrube hier direkt am Fußweg ohne Absperrung geht ja mal garnicht. Wenn da ein Kleinkind reinfällt ist das Kind sprichwörtlich in den Brunnen gefallen. Ich möchte aber noch betonen das die Grube in wirklichkeit tiefer ist als wie man das auf Bild erkennen kann.





Der People-Mover war kostenlos.









Eines der schöneren Gehege mit Tauben und Goldfasan.











Das Eulen-Gehege sieht schon etwas heruntergekommen aus, kann aber auch sein das das so gewollt ist. S







Der Kranich war ziemlich zutraulich und kam sofort auf uns zu als wir an den Zaun traten. Aber gekrault haben wir ihn nicht.









Im Sittich-Freiflug-Gehege hat man die Möglichkeit mit einer handvoll Vogelfutter die Tiere anzulocken was auch ganz gut funktioniert hat. Teilweise mußte man schon aufpassen nicht auf die Vögel draufzutreten wenn man das Fütter am Boden verteilt.





















Ich denke mal hier wird gerade renoviert, ansonsten könnte ich mir die "Ikea-Sitzgruppe" nicht erklären.





Die Kindergeschäfte zur kostenlosen Nutzung.











Wie schon gesagt, die Heege-Rides kosten extra.













Im Affen-Freigehege kann man mit Affen auf Tuchfüllung gehen was Steffi wohl nicht so gefallen hat. S Aber ich denke mal die Affen waren nur auf den Rucksack fixiert da viele Besucher darin Futter transportieren.
Ein Affe war auch aus dem Gehege ausgebüxt und ließ sich auch mit gutem zureden (Bild 2) nicht dazu bewegen wieder zurück ins Gehege zu laufen.















Leider ausser Betrieb.





Bei den Nasenbären zu Gast.









Die Grillhütten kann man kostenlos anmieten.





Bei den Nielson-Äffchen im eigenen Freigehege ging es munter umher.











In der großen Halle neben dem Eingang, die neuer zu sein scheint, gibt es dann noch einiges an Kinder-Belustigungen und einen Gastronomie-Bereich.














Mein Fazit:
Nun, der Affen- u. Vogelpark Eckenhagen ist eigentlich größer als man das von außen her vermutet und man sollte schon, wenn man nicht gerade nur aufs counten aus ist, gute 2-3 Stunden einplanen.
Es gibt verhältnismäßig viel zu sehen auch wenn einige Ecken des Parks eher einen unschönen bzw. unfertigen Eindruck machen.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #838797 Verfasst am Montag, 06. Juni 2011 15:54 Relax
Toller Bericht! Danke dafür Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #838799 Verfasst am Montag, 06. Juni 2011 16:09 Relax
Hey,

schöner Bericht.

Wir waren am Vatertag vor Ort und hatten einen schönen Tag. Wenn man von dem Angriff der Affen, der einen nachträglichen Krankenhausbesuch für mich bedeutete, mal absieht war es ein super Tag. S

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #838800 Verfasst am Montag, 06. Juni 2011 16:11 Relax

Ich hoffe Ihr habt dort was essbares reingeworfen, ansonsten habt Ihr DAS Highlight des Parks verpasst S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #838803 Verfasst am Montag, 06. Juni 2011 16:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2011 16:22
Themenersteller
Relax
Also ein Affe hat mich auch "besprungen" weswegen ich nicht wissen möchte was da los ist wenn man wirklich Essbares mit ins Gehege nimmt. S

@ Marco
Was genau ist dir denn passiert bei den Affen ?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #838868 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 08:54 Relax
Danke für diesen Bericht! Ich muss auch noch hin.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #838870 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 09:23 Relax
@ Olli:

Ich wollte meine Frau beschützen S

Und wenn man sich gegen einen Affen stellt, dann bekommt man die ganze Ladung an aggresiven Affen zu spüren inklusive angekratzen Arm, daher anschließend erstmal Tetanus Impfung aufgefrischt zur Sicherheit.

LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #838895 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 11:55
Themenersteller
Relax
Also Steffi und ich haben uns auch schon gefragt ob das nicht etwas zu Gefährlich ist wenn man teilweise von den Affen attakiert wird.

Auf einem Zettel am Eingang des Geheges steht auch das man Abstand halten soll zu den Affen. Ich frage mich aber wie das funktionieren soll. Soll ich da vor den Affen weglaufen wenn die mich bespringen wollen oder was ? S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #838910 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 14:30 Relax
Und genau da liegt das Problem.

Wenn du versuchst wegzulaufen rennen die dir erst recht hinterher....

Ich sehe das Ganze mit gemischten Gefühlen. Meiner Meinung nach müsste in dem Gehege rund um die Uhr ein Angestellter vor Ort sein, der zur Not eingreifen kann, der sich mit den Viechern auskennt. Wenn die dich erst ins Visier genommen haben siehst du echt alt aus und das wird dann auch echt unheimlich S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #838924 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 16:27
Themenersteller
Relax
Desaster Meiner Meinung nach müsste in dem Gehege rund um die Uhr ein Angestellter vor Ort sein, der zur Not eingreifen kann, der sich mit den Viechern auskennt.

Jepp Marco, das sehe ich genauso.
Wie schon erwähnt büxen da auch mal gerne Affen aus dem Gehege aus und für die Parkangestellten scheint das eher weniger interessant zusein selbst nachdem ein Besucher das den Mitarbeitern mitgeteilt hat. Die einfache Antwort: "Ja, das wissen wir, das kommt öfters vor".

Na hoffen wir mal das da demnächst nichts Schlimmeres passiert als das was Dir wiederfahren ist.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #839631 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 11:15 Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #839662 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 16:14
Themenersteller
Relax
Schönes Bild Thorsten.
Ich sag ja, wenn du mit Rücksack ins Affenfreigehege gehst haste schon verloren. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #839678 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2011 18:38 Relax
SirDinn


Die Hühner bitte zum Foto-Termin !


Weiß die junge Dame, wie Du hier im Forum über sie redest!? S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag