Hallo alle zusammen
Auf unserer kleinen Holland-Tour vom 28.05 bis 31.05 hieß unsere erste Station auf dem Weg zum Hotel der Familienpark "Dippie Doe".
Der Park liegt an einem Freizeitsee wo auch gebadet, gerutscht und Wasserski gelaufen werden kann. Der Eintrittspreis betrug knapp 11€ für den Erwachsenen und das Parken schlug mit 3€ zu Buche.
Das Wetter war an dem Vormittag nicht besonders aber gottseidank blieb es trocken. Am späten Nachmittag dann in "Billy Bird" hatten wir besseres Wetter, aber dazu im nächsten Bericht mehr.
Der Eingang.
Hat man den Eingang passiert kommt man in eine Halle mit einigen Rides.
Nebenan in einer weiteren Halle gibt es einen Kinderspielpark auch mit einigen Kiddie-Rides wie Karussel, Turm, Rutsche sowie einen Gastronomie-Bereich.
Draußen angekommen dann erstmal ein Spielplatz mit hinterer Piratenschaukel.
Bei der Piraten-Schaukel waren sogar Theming-Ansätze vorhanden.
Rechtsseitig das Strandbad inkl. kleiner Wasserrutsche.
Hier entsteht wohl etwas Neues.
Dann der erste Count des Tages, ein Kommentar erübrigt sich.
Und noch einige Rides.
Kann mir vieleicht jemand sagen was das sein bzw. mal werden soll ???
Der zweite Count des Tages namens "Tyfoon", der "neue" Coaster des Parks, ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Der
Zierer-Coaster stand ehemals im Tivoli-Gardens und machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Ist zwar kein Thrill-Coaster, aber die Fahrt fande ich ganz witzig.
Zum Schluß nochmal ein Blick auf die Wasserski-Anlage.
Mein Fazit:
Dippie Doe ist ein kleiner Familienpark mit gutem Preisleistungsverhältnis besonders wenn man Kinder dabei hat. Dem Erwachsenen wird zwar nicht allzuviel geboten aber ich habe auch schonmal für mehr Geld weniger geboten bekommen. Wer also mal in der Nähe ist sollte die 11€ Eintritt ruhig mal investieren.
LG
Olli