Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Freie Bahn für Rutsch-Alarm" an Pfingsten im ZDF
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #838960 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 20:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2011 21:00
Themenersteller
Relax
ZDF-Fernsehgarten-Team via E-Mail gemeinsam mit Euch möchte das Fernsehgarten-Team den Weltrekord im Dauer-Wasserrutschen brechen. Egal ob Freunde, Familie oder Verein - jeder kann beim großen

Dauer-Wasserrutschen an Pfingsten dabei sein! 25 Stunden lang wird ununterbrochen in den ZDF-Fernsehgarten-Pool gerutscht!

Und das Schönste dabei: Die Aktion macht nicht nur Spaß, sondern dient auch der guten Sache. Jeder zurückgelegte Meter bringt Geld für einen wohltätigen Zweck. Die zu rutschende Bahn beträgt 25m. Jeder der mitmacht, erwirtschaftet mit seinen gerutschten Metern mehrere Euro für eine zu renovierende Kindertagesstätte.

Start des Rekordversuchs ist am Pfingstsonntag, den 12. Juni um 11 Uhr, live im ZDF-Fernsehgarten. Die Aktion endet am Pfingstmontag, den 13. Juni, um 12 Uhr. Auch die Nacht wird ohne Pause durchgerutscht.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer….

Liebe Grüße,
euer ZDF-Fernsehgarten-Team



Die ganze Aktion wird von uns im Schichtbetrieb rund um die Uhr von jeweils zwei Rettungsschwimmern abgesichert und unsere Jugend ist als Teilnehmer dabei. Wer von euch gerne teilnehmen möchte kann sich entweder bei mir (über die DLRG) oder direkt per Mail beim Fernsehgarten anmelden.

Also:
Mit wem kann ich rechnen?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #839110 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2011 10:17
Themenersteller
Relax
Zusätzliche Infos:

Anfahrt ist ab 8:30 auf das ZDF-Sendezentrum auf dem Mainzer Lerchenberg möglich. Ich kann eure Anmeldungen bis Sonntag ca. 7:00 entgegennehmen.
Beginn des Rutschens ist Sonntag um 11:00, Ende am Montag um 12:00

Teilnehmen darf jeder ab 10 Jahren (mit folgenden Einschränkungen: 10-14jährige brauchen eine Einverständiserklärung, die ich euch weiterleiten kann und dürfen nicht nachts nach 20:00 rutschen, 15-17jährige dürfen nicht nachts nach 23:00 rutschen)

Die ganze Aktion wird im Rahmen der Live-Fernsehrgarten-Sendungen am Sonntag und am Montag übertragen. Außerdem läuft nachts im ZDF ein knapp 4 Stündiges Fernsehgarten-Special, in dem auch Liveschaltungen an den Pool geplant sind.

Verpflegung mit Snacks und warmer Mahlzeit wird vom ZDF gestellt. Außerdem stehen Zelte mit Platz für ca. 25 Personen zur Verfügung. Gerne dürfen auch eigene Zelte mitgebracht werden, diese aber bitte vorher mit ungefährer Größe anmelden.

Während der Rutschaktion bekommt ihr natürlich auch beide Fernsehgartensendungen sowie die Proben mit. Gäste werden sein:
Sonntag:
Frida Gold
Frank Zander
Mick Wewers
Ramona Leiß
Joey Kelly
Steffi Jones
Ralph Morgenstern
Semino Rossi
Edita ("X-Factor"-Gewinnerin)
Mary Roos
Die Atzen
Robin Beck
Ingrid Peters
Patrick Lindner
Kai Böcking
Babette Einstmann
Udo Walz
Rasmus Seebach
LaFee
Big Band der Bundeswehr
David & Diana
Cherno Jobatey
Eberhard Gienger
Lais Franzen
Ella Endlich
Tommy Steiner

Montag:
Dr. Klaus Gerlach
André Sarrasani
Dirk Bach
Desirée Nick
Mike Krüger
Loona
Cascada
Tim Bendzko
Roberto Blanco
Dance4Fans
Roland Kaiser
Lena Valaitis
Jim Jamison
Costa Cordalis
Peer Kusmagk
Mads Langer
Bubble Beatz
Ross Antony
Markus Schöffl
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #839303 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 00:22
Themenersteller
Relax
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #839329 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 12:33
Themenersteller
Relax
Die ersten Fotos von uns sind online:
facebook.com

Außerdem könnt ihr die ganze Aktion rund um die Uhr im Livestream verfolgen:
zdf.de 25-Stunden-Rutschrekord


Leider gab es auch schon den Verlust zweier (halber) Schneidezähne zu beklagen, so dass inzwischen nicht mehr auf dem Bauch gerutscht werden darf.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #839335 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 14:47 Relax
Hab grad mal den Stream geschut, muss ja ne scheiß Rutsche sein wenn die Leute gar nicht richtig runterkommen, sondern nachhelfen müssen S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #839340 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 16:46 Relax
Ich dachte mir auch schon dass die Rutsche doch viel zu flach ausschaut. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #839341 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 16:51 Relax
Tolle Aktion Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083420 Zugriffe Martin rutschst du auch oder bist du als Retter da?
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #839342 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 16:58 Relax
Da rutscht ja garkeiner mehr, bei der Rutsche allerdings verständlich.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #839343 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 17:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2011 17:09
Relax
Ich fand eben die Probendurchläufe für die nächste Show mit Kiwi um einiges interessanter S
BTW: weiss jemand, ob man auch spontan Karten für die Show an einer Tageskasse kaufen kann?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #839450 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 09:02
Themenersteller
Relax
Die Rutsche war jetzt nicht so der Burner, aber das war auch die stark abgespeckte Version, nachdem sich am Samstag in der Probe gezeigt hatte, dass die eigentliche Rutsche wirklich viel zu extrem war.
Man konnte aber mit Anlauf immer unten ankommen. Im Laufe der Zeit wurde die Rutsche auch schneller, frag mich nicht, warum. Während ich anfangs mit Anzug nur gerade so unten ankam, bewunderte Dirk Bach in der Montagssendung dann schon meine beeindruckendes Tempo...

Wenn gerade bei dir keiner gerutscht ist, Stefan, dann waren das wohl gerade die 5 Minuten der Probe für Montag, bei der die Wasserspiele im Pool laufen. Aus Sicherheitsgründen darf sich so lange nämlich niemand im Wasser aufhalten. Die einzige wirkliche Pause war Nachts ab ca. 4:00...

Selbstverständlich bin ich auch selbst gerutscht. Morgens vor der Sendung als Testperson für die Rutsche in verschiedensten Rutschhaltungen, während der Sonntagssendung und danach als Teilnehmer. 16:00-0:00 war ich dann als Rettungsschwimmer am Beckenrand. Danach dann wieder gute anderthalb Stunden auf der Rutsche. Ebenso wieder am Montagvormittag.

Bilder gibts bald auch noch mehr...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag