heute Abend leider etwas später als sonst. Wir mussten leider bis 23 Uhr noch im Tivoli Gardens verbringen.
Aber dazu übermorgen mehr. Stand ja für heute ursprünglich garnicht auf dem Plan.
Hier gehts heute vielmehr ums Tivoli Friheden, einem netten kleinen Stadtpark.
Weltklasse Achterbahnen sucht man hier vergeblich, aber trotzdem ist dieser Park einen Besuch wert.
Neben einem kleinen Inverter findet man hier eine Spinning Maus, einen Pinfari Looper und einen Big Apple.
Das Highlight für mich war allerdings die Geisterbahn Elses Hotel. Ein zwar recht kurzer aber teils mit nicht jugendfreien Szenen ausgestatteter Ride. Für die Adrenalinsüchtigen empfiehlt sich der Freie Fall vom Sky Tower. Weste an, ab in den Aufzug und oben angekommen ans Seil hängen und ausklinken lassen.
So, jetzt noch ein paar Bildchen des mittlerweile gestrigen Tages.
Trotzdem viel Spaß.
Willkommen im Tivoli
Als erstes gings zum Pinfari Looper
Eine nette Abwechslung
Aber nichts was man mehr als zweimal fahren muss
Danach gings ab zu Cobra
Die Sitze sind super bequem
Was aber auch schon alles komfortable an dieser Bahn ist
Ein SLC in klein
Tyfonen, eine Zamperla Spinning Maus
Bei richtiger Beladung machts sogar Spaß
Ein weiterer Apfelcount
Das Schiffschäuckelchen
Und dann ein ziemliches Highlight
Die Geisterbahn
Teils ziemlich makaber
Die Kinderschiffschaukel
Scheint Spaß zu machen
Endlich mal ein wenig Aktion
Die Neuheit 2011, das Riesenrad
Die Kinderspielhalle
Und das für viele absolute Highlight im Park
Der 30 Meter freie Fall
Ohne Seil und sonstige Hilfmittel, einfach im liegen runter
Und zum Schluß, der Weg nach Kopenhagen
Und heute gehts ins Sommerland Sjaelland und anschliessend nach Bakken.
Da wir bis spät abends in Bakken sein werden weiss ich nicht ob ichs morgen abend noch schaffe die Berichte zu schreiben.
Also seht es mir nach wenn es einen Tag später wird.
Vielen dank.
...
Das Highlight für mich war allerdings die Geisterbahn Elses Hotel. Ein zwar recht kurzer aber teils mit nicht jugendfreien Szenen ausgestatteter Ride.
...
Höhö. Ich kann mich noch erinnern wie da jemand überredet werden musste!
Das hast du richtig verstanden. Du hast eine Art Weste inkl. Rückenschutz und einen Helm an. Dann fährst du in kleinen Gruppen auf den Turm hoch. Oben wirst du dann in das Halteseil eingehakt und in die Rückenposition gedreht. Dann wirst du in die Mitte gefahren und ausgerichtet. Dann wird das Halteseil gelöst und du fällst 30 Meter tief in das Netz. Dieses federt nach und wird dann komplett auf den Boden abgesenkt. Du stehst auf, verlässt den Netzbereich und dieses wird wieder nach oben gefahren.
Danke für die Info und das Video. Eigentlich liebe ich ja alles was mit dem freien Fall zu tun hat, solange ich nur gesichert an einem Seil, einer Schiene oder einem Fallschirm hänge. Aber das? Ich meine, der Fall selber dauert ja nicht einmal 2 Sekunden. Aber da oben hängen und sich bewusst sein, dass man gleich einfach runter fällt finde ich heftig. Also was lerne ich daraus? Ich muss unbedingt mal nach Aarhus! .
Geile Sache dieser Freefall! Wie man auf dem Video recht gut hören kann, dürfte der Wind da nicht selten ziemlich lästig sein. Wie lange steht man denn da an? Ich schätz mal, dass da höchsten 15 Leute pro Stunde runterfallen können...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type