Eben bin ich auf dem Rhein vorbeigefahren und kann die KPR-Liste folgendermaßen ergänzen:
Breakdance (Wingender) -> aufgebaut, Stammplatz Fischtorplatz
Skooter (Barth) -> im Aufbau, Stammplatz am Rhein
KiKa (?) -> aufgebaut am Rhein Höhe Rheingoldhalle
Night-Style (Armbrecht)
Lach+Freu Haus (Distel)
Achterbahn (?)
Wellenflug (wohl Nickel?)
Rutsche (wohl Göbel?)
Show-Time (? Da falen mir spontan ein Scheibenwischer und ein Afterburner aus Holland ein?)
Jumanji (Haas)
Simulator (kann ja eigentlich bloß Sottile sein...)
Eben habe ich kurz mit dem PLatzmeister-Team gesprochen:
Die Achterbahn ist tatsächlich Twister von Kaiser.
Jumanji wird oben am Höfchen stehen.
Der Simulator ist von Sottile und wird am Dom aufbauen.
Lach+Freu-Haus wird durch eine Schaukel von Bügler (wohl Gaudi Schaukel) ersetzt werden!
Riesenrad wird ungefähr am gewohnten Platz aufbauen
Wellenflug von Nickel ist eingetroffen.
Aktueller Zwischenstand:
Schillerplatz:
neue Hütten-Gastro am Fastnachtsbrunnen -> aufgebaut
Beckers Almhütten auf der Lu -> gerade eingetroffen
- Rutsche (Göbel?, ich nehme an, die kommt wieder auf die Lu)
(Haupt-Aufbau startet Mi)
Gutenbergplatz
- Jumaji (Haas)
(Haupt-Aufbau startet Mi)
Lustig ist ja, dass seit heute Vormittag die Weißliliengasse wegen verschmutzer Fahrbahn von der Polizei gesperrt ist und der Umleitungsverkehr über die Lu quer durch den AUfbau verläuft...
Schillerplatz:
neue Hütten-Gastro am Fastnachtsbrunnen -> aufgebaut
Beckers Almhütten auf der Lu -> im Aufbau
- Rutsche (Göbel?) -> dürfte wieder auf der Kreuzung stehen, die Ampel wurde dafür gerade abgebaut.
(Haupt-Aufbau startet Di 14:00)
Gutenbergplatz
- KiKa (Sottile) -> im Aufbau
- Jumaji (Haas) -> im Aufbau
(Haupt-Aufbau startet Di 14:00)
Marktplatz
(Haupt-Aufbau startet nach dem Mi-Wochenmarkt)
Liebfrauenplatz
- Simulator (Sottile)
(Haupt-Aufbau startet nach dem Mi-Wochenmarkt)
Wer sich über die "Löcher" zwischen den Fahrgeschäften am Rhein wundert: Das ist eine neue Feuerschutzvorkehrung. In regelmäßigen Abständen, ich glaube es war spätestens alle 40m, müssen 5 Meter Abstand gehalten werden. Soll wohl auch in anderen Bereichen bei den Reihengeschäften so umgesetzt sein.
Insgesamt war der Aufbau dieses Jahr etwas hektisch... Denn am heutigen Donnerstag herrschte wegen des Feiertags strenges Aufbauverbot. Dadurch bedingt war bereits gestern die Feuerwehrbegehung... Eigentlich hätten bis zu der schon alle Aufbauten zum Weg hin fertig sein sollen.
Gerade für die Achterbahn, die eine Anreise von knapp 300km hatte, relativ viel Arbeit ist und noch bis Montag gespielt hatte war das eine stressige Angelegenheit.
Auch die Schaukel baute noch bis gestern in die Abendstunden auf. Da Mainz wohl dieses Jahr der erste Platz ist, hatten einige Zusatzarbeiten den Aufbau etwas aufgehalten...
Morgen früh folgt nun noch die Bauabnahme und dann kann Mittags das viertägige Fest starten.
Wer übrigens den Twister counten will, es aber nicht nach Mainz schafft: Nächstes Wochenende steht die auch auf der Gibber bevor es dann weiter in den Süden geht. Night Style und die Schaukel bleiben aber nicht in der Region und ziehen direkt nach Mainz weiter.
Eben nach dem Training bin ich mal spontan kurz übers Fest gelaufen:
Neben den Feuerschutz-ABständen sind auch zahlreiche Notausgangs-Banner neu.
Außerdem sind die Reihengeschäfte dieses Jahr sehr Almhütten-lastig...
Gewinner (neben dem Breaker) dürfte dieses Jahr eindeutig der Night Style sein. Für 3,50 fuhr er als teuerstes Fahrgeschäft pausenlos voll mit einer Schlange am Geschäft. Außerdem ist auf dem eigentlich recht großzügigen Platz davor vor Schaulustigen kaum mehr ein Durchkommen.
Die Schaukel wurde recht gut angenommen und fährt für faire 2,50, im Viererticket sogar für 8,00. Die Achterbahn (Farpreis 3,00) hatte zwischen den Fahrten immer wieder Pausen um Fahrgäste zu sammeln.
Soweit mein Momenteindruck von heute Abend.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type