Kirmes
Bergkirchweih in Erlangen, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Berch 2011
Autor Nachricht
Mogliman
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #840159 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 17:25
Themenersteller
Relax
Es gibt nur wenige Events im Jahr, weswegen ich meinen österreichischen Wohnort wieder verlasse und in meine fränkische Heimat zurückkehre. Kulmbacher Bierfest, Weihnachten...und defnitiv: Die Erlanger Bergkirchweih - oder auf fränkisch: Die Berchkerwa! S Vor einer Woche war es wieder soweit. Freitag, Punkt 17:30 bin ich in Erlangen aufgeschlagen. Top motiviert auf einen tollen, langen Berchabend mit all seinen geselligen Nebeneffekten. S

Folgende Attraktionen waren am Berch 2011 anwesend:

Südsee-Wellen-Surfen (Barth)
Happy Family
Hex`n Wippn
Riesenrad (Kipp)
Free-Style (Agtsch)
Turbo Force

Nicht gekommen ist der Skyflyer. Wieso, hab ich keine Ahnung...

Trotzdem, alles in allem wieder eine tolle Kulisse für mein Lieblingsvolksfest! Eine bessere Szenerie gibt es nicht!

Hier die Bilder... viel Spaß!

Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #840197 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 19:41 Relax
Danke für die Bilder. Irgendwie sehen die Bilder seltsam aus, hast du die vorher verkleinert oder so?
Move your Car
X-Force_Flash
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #840214 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 20:49 Relax
Steht der Sky Flyer nicht noch in Pforzheim? Ansonsten siehts da recht voll aus, wie war der Andrang auf den Fahrgeschäften?
Mogliman
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #840324 Verfasst am Montag, 20. Juni 2011 16:01
Themenersteller
Relax
Also, zu den Bildern: Meine Kompaktkamera ist leider nicht mehr die Beste. Das Objektiv fährt nicht mehr gescheit raus und so kann es durchaus vorkommen, dass das ein oder andere Bild etwas unscharf ist. Geht leider derzeit nicht anders.

Und beim Berg schauts eigentlich immer so voll aus, weil der Gang ziemlich eng ist. Die Fahrgeschäfte selber sind zum frühen Abend bis zur Partyzeit (17:00 - 21:00) immer gut besucht, manchmal muss man auch warten. Ich bin selbst an den beiden Besuchstagen 2x den Free-Style gefahren. 3,50 Euro für die Fahrt war 50 Cent zu viel, da es nicht wirklich lange ging. Dafür war sie gut intensiv, besonders im Bodenbereich hat es einen gut in die Sitze gedrückt...
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag