Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mieders Alpine Coaster
Autor Nachricht
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #840423 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 14:23
Themenersteller
Relax
Vor 3 Wochen habe ich einen Alpine Coaster in Mieders am Eingang vom Stubaital ausprobiert. Sie taugt bisher nicht beim Coaster Count auf und von daher gibts hier erst mal die Daten:

  • 2,8 km lang
  • 640 Höhenmeter
  • 40 Steilkurven
  • max. Geschwindigkeit: 42km/h
  • steilste Alpenachterbahn


Eine Fahrt kostet 8,40€, wer mit der Gondel auch noch hoch will, der zahlt insgesamt, 11,80€. Also durchaus ein stolzer Preis für eine Achterbahn. Die Fahrt lohnt sich aber wirklich. Die Strecke ist sehr dem Gelände angepasst. Oft hat man das Gefühl, fast an einen Baum zu stoßen oder bei einer ordentlichen Steilkurve aus dem Wagen zu fallen. Ein Besuch ist auf jeden Fall das Geld wert!























Und hier noch ein kleines Onride-Video, das aber nicht von mir ist...gibt ganz gut die rasante Fahrt wieder! S

youtube.com watch

Mehr Informationen gibts auf der (schlechten) Homepage der Bergbahnen Mieders: serlesbahnen.at
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #840427 Smartphone verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 14:33 Relax
Das war der 1. Und Einzigste Alpine Coaster bei dem ich gebremst habe S.
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #840464 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 20:44 Relax
Danke für die Eindrücke.

Mogliman Also durchaus ein stolzer Preis für eine Achterbahn.

Stolzer Preis? Ein ganzer normaler Preis für einen Alpine dieser Größe.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #840467 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 20:50 Relax
Wie ärgerlich muss das dann sein, wenn vor dir eine Großmutter mit Enkel fährt.
Hold on tight we're counting down!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #840476 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 21:42 Relax
Ich meine dass ich dort letztes Jahr auch war, man sich aber kurzfristig aber entschieden hat den Laden geschlossen zu lassen, weil es morgens gefieselt hat. Also das selbe wie in Leutasch zwei Tage später... S
Move your Car
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #840500 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 22:37
Themenersteller
Relax
Nur weil andere Alpine Coaster auch soviel kosten, heißt das ja nicht, dass ich die nicht auch zu teuer finde! S Generell sind Bergbahnen im Sommer viel zu teuer, aber das ist eine andere Geschichte. Ich fände 5 Euro für eine Fahrt ausreichend.

Übrigens frage ich mich, wie hoch wohl der Verschleiß bei den Bremsen und den Rädern sein muss. Manche Kurven sind echt nicht wirklich ausgereift, da müssen ganz schön hohe Kräfte wirken... S

Wenn grad ein Kind oder Kind mit Oma vor einem fährt, muss man oben halt etwas länger Abstand lassen. Das wird generell überhaupt nicht genau genommen. Eigentlich sollen da mindesten 25 Meter dazwischen sein...habe aber auch oft welche gesehen, die einfach direkt hintereinander gefahren sind - praktisch in Zugform.

Und ja, wenns regnet ist die Strecke dicht. Das ist natürlich bitter, wenn man da nicht so oft ist. S
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #840504 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 22:46 Relax
Es war ALLES dicht, auch die Seilbahn und so.
Move your Car
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #840510 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 23:43 Relax
Ich durfte das Teil vor 2 Jahren im Urlaub auch fahren.
Ein gutes Angebot für Mehrfachfahrer ist eine 5er Karte. Weiß allerdings nicht ob es die aktuell noch gibt. War zwar nicht ganz günstig, aber hat sich absolut gelohnt. Gerade wenn man die Strecke einmal kennt kann man da ordentlich nochmal was rausholen. Wenn man oben fragt meckert auch niemand wenn man mal eine Minute länger wartet um dann freie Fahrt zu haben.
Muss allerdings auch der Aussagen zustimmen, dass das Ding ohne bremsen schon ganz schön brutal in den Kurven war. Besonders ein Airtimehügel auf der Strecke schleudert einen gewaltig aus dem Sitz in den Gurt S .
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #840525 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 09:25 Relax
Mogliman

Sehe ich das richtig das die den Coaster direkt über einen Weg geführt haben ? Also das ich dort auch drübersteigen könnte wenn ich keine Lust habe die Holzbrücke zu benutzen ?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #840536 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 11:05
Themenersteller
Relax
Ja, das siehst du richtig. Ich bin ja entlang der Strecke zur Bergstation hochgelaufen. Nicht etwa quer durchs Gebüsch, sondern auf einem markierten Weg. Einmal musste man die Strecke sogar ohne andere Möglichkeit richtig übersteigen. Das ganze ist für mich auch sehr fragwürdig... Geht wohl solange gut, bis was passiert.
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #840555 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 14:02 Relax
Die Bahn fährt auch mitten über eine Kuhweide. Die Tiere sind nur durch einen ca. 20cm. hohen Stromzaun von den Schienen getrennt worden. Da hätte jede Kuh drübersteigen können...
TT
nach oben
Mitglied Thomas Thumann
Darmstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von TT
Link zum Beitrag #840558 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 14:58 Relax
Das stellt dann eine deutliche Verbesserung zu 2007 dar. Damals fehlte der Stromzaun. Und eine Kuh stand sozusagen direkt zum Streicheln an der Schiene.
Wenn man nicht dabei war, kann man sich kaum vorstellen, wie bedrohlich Kühe sein können...
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #840560 Smartphone verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 15:19 Relax
Aber das ist ja beim Alpsee Coaster genauso gewesen S.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #840562 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 15:42 Relax
Mogliman Sie taugt bisher nicht beim Coaster Count auf...

Doch tut sie unter Erlebnisberg Hochserles Mieders S .
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag