Vor 3 Wochen habe ich einen Alpine Coaster in Mieders am Eingang vom Stubaital ausprobiert. Sie taugt bisher nicht beim Coaster Count auf und von daher gibts hier erst mal die Daten:
2,8 km lang
640 Höhenmeter
40 Steilkurven
max. Geschwindigkeit: 42km/h
steilste Alpenachterbahn
Eine Fahrt kostet 8,40€, wer mit der Gondel auch noch hoch will, der zahlt insgesamt, 11,80€. Also durchaus ein stolzer Preis für eine Achterbahn. Die Fahrt lohnt sich aber wirklich. Die Strecke ist sehr dem Gelände angepasst. Oft hat man das Gefühl, fast an einen Baum zu stoßen oder bei einer ordentlichen Steilkurve aus dem Wagen zu fallen. Ein Besuch ist auf jeden Fall das Geld wert!
Und hier noch ein kleines Onride-Video, das aber nicht von mir ist...gibt ganz gut die rasante Fahrt wieder!
Ich meine dass ich dort letztes Jahr auch war, man sich aber kurzfristig aber entschieden hat den Laden geschlossen zu lassen, weil es morgens gefieselt hat. Also das selbe wie in Leutasch zwei Tage später...
Nur weil andere Alpine Coaster auch soviel kosten, heißt das ja nicht, dass ich die nicht auch zu teuer finde! Generell sind Bergbahnen im Sommer viel zu teuer, aber das ist eine andere Geschichte. Ich fände 5 Euro für eine Fahrt ausreichend.
Übrigens frage ich mich, wie hoch wohl der Verschleiß bei den Bremsen und den Rädern sein muss. Manche Kurven sind echt nicht wirklich ausgereift, da müssen ganz schön hohe Kräfte wirken...
Wenn grad ein Kind oder Kind mit Oma vor einem fährt, muss man oben halt etwas länger Abstand lassen. Das wird generell überhaupt nicht genau genommen. Eigentlich sollen da mindesten 25 Meter dazwischen sein...habe aber auch oft welche gesehen, die einfach direkt hintereinander gefahren sind - praktisch in Zugform.
Und ja, wenns regnet ist die Strecke dicht. Das ist natürlich bitter, wenn man da nicht so oft ist.
Ich durfte das Teil vor 2 Jahren im Urlaub auch fahren.
Ein gutes Angebot für Mehrfachfahrer ist eine 5er Karte. Weiß allerdings nicht ob es die aktuell noch gibt. War zwar nicht ganz günstig, aber hat sich absolut gelohnt. Gerade wenn man die Strecke einmal kennt kann man da ordentlich nochmal was rausholen. Wenn man oben fragt meckert auch niemand wenn man mal eine Minute länger wartet um dann freie Fahrt zu haben.
Muss allerdings auch der Aussagen zustimmen, dass das Ding ohne bremsen schon ganz schön brutal in den Kurven war. Besonders ein Airtimehügel auf der Strecke schleudert einen gewaltig aus dem Sitz in den Gurt .
Sehe ich das richtig das die den Coaster direkt über einen Weg geführt haben ? Also das ich dort auch drübersteigen könnte wenn ich keine Lust habe die Holzbrücke zu benutzen ?
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ja, das siehst du richtig. Ich bin ja entlang der Strecke zur Bergstation hochgelaufen. Nicht etwa quer durchs Gebüsch, sondern auf einem markierten Weg. Einmal musste man die Strecke sogar ohne andere Möglichkeit richtig übersteigen. Das ganze ist für mich auch sehr fragwürdig... Geht wohl solange gut, bis was passiert.
Die Bahn fährt auch mitten über eine Kuhweide. Die Tiere sind nur durch einen ca. 20cm. hohen Stromzaun von den Schienen getrennt worden. Da hätte jede Kuh drübersteigen können...
Das stellt dann eine deutliche Verbesserung zu 2007 dar. Damals fehlte der Stromzaun. Und eine Kuh stand sozusagen direkt zum Streicheln an der Schiene.
Wenn man nicht dabei war, kann man sich kaum vorstellen, wie bedrohlich Kühe sein können...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type