Park
Serengeti-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Serengeti Park am 21.06.11
Autor Nachricht
geforcefreak90
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von geforcefreak90
Link zum Beitrag #840473 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 21:23
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,
zu unserem Sommerurlaub hat es uns dieses Jahr in den Norden verschlagen. Genauer gesagt nach Bispingen. Und der Freizeitparkverrückte hält es ohne Parks und ohne "Wat zu fahren" bekanntlich nicht lange aus. So ist es nicht verwunderlich, dass wir uns heute auf den Weg in den Serengeti und Safaripark ins 40km entfernte Hodenhagen gemacht haben.

Der Park setzt sich zusammen aus einem Befahrbaren Zoo, bei dem man sich aussuchen kann ob man ihn mit einem Bus oder seinem eigenen Auto befahren möchte und einem "Freizeitpark" mit diversen Kirmesfahrgeschäften und 2 Achterbahnen. Einer Ehemals Reiseanlage und einem Zierer Large Tivoli.

Die Safari macht richtig viel Spaß und ist auch recht informativ. Wir entschieden uns mit dem Bus zu fahren, da uns unser Auto doch lieb ist und wir keine Lust hatten der Versicherung erklären zu müssen, dass ein Affe unseren Scheibenwischer geklaut hat und unsere Scheinwerfer von einem Nashorn zertrümmert wurden. (Das ist nicht übertrieben, wir haben beides gesehen).
Wie gesagt. Die Safari ist recht interessant und Spaßig zugleich, alles in allem: meiner Meinung nach die Beste Art seinen Tag im Serengetipark zu starten

Der Park an sich würde sich ohne den Safaripark nicht lange halten. Er wirkt doch schon sehr heruntergekommen und es scheint so, als ob an allen Ecken und Enden gespart wird. Er ist allgemein in einem sehr traurigem zustand. Auch an Personal wird gespart, so war ein Bediener für gleich 3 oder 4 Fahrgeschäfte zuständig. Bei großen Andrang ist das sicherlich nicht von Vorteil. Es war nicht mein Erstbesuch dort, ich war 2007 schon einmal dort, habe den Park aber ganz anders in Erinnerung. Ich finde es immer wieder schade einen Park, der doch eigentlich so viel Potenzial hätte, regelrecht "vergammeln" zu sehen.

Natürlich habe ich auch Bilder Mitgebracht. Es folgen 60 kommentierte, farbige Bilder, die euch hoffentlich gefallen werden und euch den Park etwas näher bringen können.


Bei der Anfahrt zum Park sah es noch so aus



Kurz danach allerdings schon so


Nein, es war nicht voll. Die Bechlawine rührt daher, dass man seinen Eintritt in den Park an der Parkplatzkasse lösen muss S


Es gab unter anderem Giraffen...















...Gazellen...







...und Ziegen zu sehen.



Schöner BMW...



... perfekt zum Hörner richten.



Der Safaripark ist in Verschiedene Sektionen unterteilt



"Ob's da Futter gibt?"



Die Augen dieser Vögel sind größer als ihr Gehirn. Ich finde das sagt schon alles S



Schnell sind sie ja...



Der Affe hatte das Posen einfach drauf



So ein leben möchte ich haben...



Schön anzusehen



Da liegen sie, die Damen des Hauses



Ein Männlicher Löwe hat bis zu 50 Gattinnen



Tiger gab's auch zu bestaunen



Sogar welche in weiß



meiner Meinung nach wahre Schönheiten



ein Platz im Schatten



genug gezeigt. Jetzt erst einmal hinlegen S



Ein Wasserbüffel



Elefanten gabs auch. Nur leider nicht "frei" herumlaufend S



Beeindruckende Tiere



In solchen Doppeldeckerbussen wurde die Safari durchgeführt.



Solche Wegweißer findet man überall im Park



Der Fußweg zwischen Parkplatz und Freizeitland



Zierer Large Tivoli - leider kein Count mehr



Huiiii



Ich mag die Teile einfach!



Schöne Streckenführung!



Das Riesenrad auf einer Insel im See



Topspin muss sein. Ich sitze in der 2. Reihe links. Neben mir mein Bruder



Ein Rainbow gabs auch. S



Mittlerweile auch schon Kult



Breaker! Zwar nicht der beste, aber zum Sporten hat er gereicht S



Schickes Design



Airboot fahren! Macht einen Riesen Spaß. Macht es, wenn ihr die Chance dazu habt



Nochmal das Riesenrad



Der etwas seltsame Kettenflieger



Eine Legende!



Der Bediener steuerte selbst. Nur 107 Überschläge waren leider nicht drin S



Die Kinderecke



Immer diese Honks...



Auf zur Dschungelsafari!



Trash Pur! Aber Lustig



Was ist denn das?



Ach so, ja, die Kollegen aus Brühl!



Schlange!



War Defekt. Doch nichts mit CC+1 S



Wenigstens wurde dran gearbeitet.












Und zum Schluss noch ich auf dem "Free Fall Tower"


Das war mein Bericht aus dem Serengeti Park. Ich hoffe er hat euch gefallen und ich hoffe auch, dass ich meine Eindrücke aus dem Park teilen konnte. Das Personal war größtenteils freundlich und der Andrang war sehr gering. Wartezeiten gab es nur bei der Aquasafari. (5 Minuten) Alles in allem war es ein schöner Tag in einem optisch nicht ganz so schönem Park, der doch eine ganz eigene Atmosphäre hat.

Gruß
Christian
let's count
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #840477 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 21:44 Relax
Schöne Bilder, schade, dass man sich für einige auf die Seite legen muss. S
Wie lange musste man denn bei den Propellerbooten etwa warten? Ich kann mich noch erinnern, im letzten Sommer mehr als eine Stunde in diesem schrecklichen Wartebereich mit Bahnhofshallenflair verbracht zu haben...
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #840479 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 21:47 Relax
Ich find den Serengeti Park weitaus gepflegter als das Pendent in Stukenbrock. Ich denke bei mehr Andrang wird es auch mehr Personal vor Ort geben.

Danke für die Bilder!
Move your Car
geforcefreak90
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von geforcefreak90
Link zum Beitrag #840481 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 21:50
Themenersteller
Relax
Für die Propellerboote haben wir vileicht 5 Min. gestanden. Es war, wie gesagt, sehr wenig los. S

Gruß
Christian
let's count
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #840485 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 21:59 Relax
Bis jetzt war ich nur ein einziges Mal dort im Jahr 2007. Da hat mir der Parkteil eigentlich ganz gut gefallen, zwar nicht perfekt aber immerhin. Hat die Wildwasserbahn noch immer schwarzes Wasser oder ists endlich mal gesäubert? Das fand ich damals ziemlich ekelhaaaaf S

Aber schöner Bericht! S
geforcefreak90
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von geforcefreak90
Link zum Beitrag #840488 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 22:00
Themenersteller
Relax
Es war so eine Mischung aus Schwarz-Braun. Schön anzusehen war es jedenfalls nicht S

Gruß
Christian
let's count
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #840493 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 22:04 Relax
Getoppt wird das ganze nur durch das Entenkarussell. Ein Chemiker hätte wohl seine wahre Freude an dem rostigen Gesöff.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag