Mitglied wählen
Freunde
Suche
Interessantes Statement zum Airwolf
Autor Nachricht
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #840574 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 17:58
Themenersteller
Relax
Die bundesweite Reise mit dem Airwolf lohnt sich nicht mehr

Max Eberhard hat sich zur teilweisen Einlagerung des Airwolf geäußert.

Ein konkreter und Sachlicher Text in dem auch vermeintliche Grandplätze im Süden angesprochen werden, die teilweise mehr schlecht als recht verlaufen.

Auch wird der ständige Papierkrieg mit den Sondergenehmigungen ins Wort genommen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Thrill
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #840577 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 18:22 Relax
Sehr interessant und ernüchternd. Habe selber keine Ahnung wie das auf den Kirmesplätzen abläuft, finde es zumindest sehr schade... Auf die neue Attraktion bin ich aber sehr gespannt!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #840578 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 18:52 Relax
Endlich schreibt mal einer, wie es ist.

Wobei die Infernos ja leider auch von den Top Scans kannibalisiert wurden. Die laufen ja schon noch besser. Der Airwolf fährt ja sogar in Düsseldorf am Samstag zur besten Sendezeit halbleer.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
TiDra
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #840581 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 19:13 Relax
Schade, dabei ist der Airwolf meine Lieblingsattraktion auf deutschen Rummelplätzen gewesen, von dem was ich bisher gefahren bin. (beschränkt sich weitestgehend auf die Annakirmes Düren). Aber natürlich verständlich, dass man bei einem Verlustgeschäft aufhört. Ich freue mich allerdings auf das neue Fahrgeschäft. Mal sehen, mit was Eberhardt dort auftrumpfen wird. S
X-Force_Flash
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #840606 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 22:36 Relax
Natürlich sehr ernüchternd, aber seine Gründe sind sehr nachvollziehbar. Da respektiere ich seine Entscheidung auf jeden Fall. Gespannt blicke ich aber auf die Neuanschaffung, wobei er glaub ich auch nur auf ausgewählten Plätzen dann gastiert.
Dadit
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #840616 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 08:42 Relax
Schade, irgendwie ließe sich in den Text genauso der Olympia Looping einbauen! Der tourt sicher auch lange nicht mehr, wobei man das was Aktuell läuft ohnehin nicht als Touren bezeichnen kann.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #840617 Mobil verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 08:48 Relax
Ich mag nur zum Teil zustimmen: Den Vorwurf an die Presse kann ich zum Teil verstehen, Aber nicht komplett. Ab
Wer zwischen den Zeilen liest, hört auch die kritischen Töne. Es ist aber auch gerade für (Fach-)Presse nicht immer einfach, die richtigen Töne zu treffen, weil sich stets auf den Schlips getreten fühlt. Gerade die Berichterstattung über Feste die nicht so gut laufen ist sehr sensibel: Schreibt man, das alles scheisse ist, ist der Veranstalter sickig und auch ein Teil der Beschicker und es wird für das betreffende Fest sicherlich nicht mehr groß bergauf gehen, zumindest nicht mit neuen Bewerbungen um die Attraktivität zu steigern. Und insbesondere bei der KPR gibt es auch Gegenbeispiele, wie die begleitende Berichte über das Frühlingsfest in Stuttgart.

Ansonsten muss man auch sagen, das jammern zum Handwerk dazu gehört. Und bei manchen Punkten könnte man als kritischer Leser ja auch nachfragen, weshalb es zum Beispiel schwer ist gutes Personal zu finden - andere Betreiber haben da scheinbar weniger zu kämpfen. Und was Tim beschreibt ist für mich ebenfalls ein Stück weit hausgemacht: Auf den Plätzen, wo der Airwolf eine gute Show liefert, wurde er m. E. auch angenommen - man muss halt manchmal auch um Fahrgäste kämpfen.
Move your Car
cRice
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #840642 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 16:08 Relax
Auch ich bedauere dies sehr, da auch bei mir der Airwolf auf der Kirmes immer mein Lieblingsfahrgschäft war.
Habe ihn 2 mal in Bonn und einmal in Düsseldorf erlebt und kann mit sicherheit sagen das er Samstags gegen die frühen Abendstunden immer gut besucht war.
In bonn sah das schon anders aus, da kam das Publikum meiner Meinung nach erst ab 20.00 Uhr.
Tagsüber liefen leider viele vorbei.

Mfg Sascha
ChrisCross
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #840646 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 16:54 Relax
Sehr schade. Optisch ein tolles Fahrgeschäft, wo man auch gern mal ne Weile stehnbleibt und zuguckt.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #840647 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 16:58 Relax
ChrisCross Sehr schade. Optisch ein tolles Fahrgeschäft, wo man auch gern mal ne Weile stehnbleibt und zuguckt.

Womit einer der Schuldigen gefunden wäre ... S
Excess all areas!
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #840649 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 17:02
Themenersteller
Relax
Dadit Schade, irgendwie ließe sich in den Text genauso der Olympia Looping einbauen! Der tourt sicher auch lange nicht mehr, wobei man das was Aktuell läuft ohnehin nicht als Touren bezeichnen kann.

Den Olympia Looping kannst du sicherlich nicht mit dem Airwolf vergleichen, das ist ne ganz andere Hausnummer.
Großachterbahnen haben schon immer nur 5-10 Plätze im Jahr.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #840652 Mobil verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 17:30 Relax
The Knowledge
ChrisCross Sehr schade. Optisch ein tolles Fahrgeschäft, wo man auch gern mal ne Weile stehnbleibt und zuguckt.

Womit einer der Schuldigen gefunden wäre ... S

Die Optik? S
Move your Car
X-Force_Flash
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #848230 Verfasst am Montag, 05. September 2011 21:26 Relax
*rauskram* airwolf-eberhard.de index.php

Wieder 2 interessante Texte, für den der es noch nicht gelesen hat. Nichts als die Wahrheit sag ich da nur!
TiDra
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #848238 Verfasst am Montag, 05. September 2011 22:17 Relax
Wieder sehr interessant zu lesen, vor allem sehr informativ von der Seite der Betreiber dargestellt. Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht. S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #848249 Verfasst am Dienstag, 06. September 2011 06:09 Relax
Interessant: Ja. Kernpunkt getroffen: Nein!

Es geht um die Veranstaltungsreihe Dom, also ausschließlich ums Hamburger Fest. Ohne die Rabattschlachten gut zu finden, wurde meines Erachtens das Thema nicht komplett beleuchtet. Ursächlich für die Rabatte ist doch folgendes Problem: Wie bekommt man Besucher - Touristen als auch Einheimische - zu insgesamt drei mal einen Monat laufenden Veranstaltungen, sprich DREI! Monate im Jahr ist Dom in Hamburg. Zusätzlich dazu kommen noch etliche kleine Feste in und rund um Hamburg.

Diese Rabattgeschichte ist also ein verzweifelter Versuch, Besucher auf das Areal zu bekommen, um an Wochentagen oder bei miesem Wetter überhaupt ein paar Umsätze zu generieren - und Wochentage und mieses Wetter gibt es bei drei Monaten Spielzeit reichlich! Und selbst dies funktioniert nicht mal bei jedem Karussell. Es gibt bei meinen doch recht zahlreichen Besuchen in den letzten Jahren bei den unterschiedlichen Veranstaltungen Fahrgeschäfte die ich EINMAL im Betrieb gesehen habe, trotz Rabattaktionen!
Dies kann man übrigens auch gut an den Besucherzahlen sehen. Selbst in absoluten Rekordjahren wie 2009 mit knapp vier Millionen Besuchern beim Sommerdom sind das nicht mehr oder weniger Besucher als in Düsseldorf oder Crange - nur bei doppelter Spieldauer!

Die überspitzte Polemik ist natürlich insofern richtig, als dass Volksfeste nicht verramscht werden sollten, da Kundengenerierung dauerhaft nicht nur über den Preis funktioniert. (Könnte übrigens auch mal interessant werden für Merlin und CdA!)

Im übrigen sollte man sich auch im klaren sein, weshalb die Firma Eberhard derart auf den Putz haut:
Erster Abhandlung Allerdings habe man in Oldenburg ein großes Interesse an der neuen Fahrattraktion, die der Hamburger 2012 auf den Markt bringt. Zu Details will er sich nicht äußern, nur eines sei sicher: „Es wird kein Kostenfresser. Auch hier gilt die neue AIRWOLF-Philosophie.

Man darf also gespannt sein, ob die Veranstalter bei der neuen Philosophie mitmachen!
Move your Car
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #848254 Verfasst am Dienstag, 06. September 2011 07:20 Relax
Bends (...) nur bei doppelter Spieldauer! (...)

Dreifache Spieldauer, du Pseudo-Hamburger ... *augenroll* ...!
Excess all areas!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #848258 Verfasst am Dienstag, 06. September 2011 07:45 Relax
Hast recht, Zugezogener!
Move your Car
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #848260 Verfasst am Dienstag, 06. September 2011 08:30 Relax
Gebürtiger, wenn's um Hamburg geht.
Excess all areas!
Thorsten-Rlp
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #848291 Verfasst am Dienstag, 06. September 2011 16:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2011 16:57
Relax
Auf dem Sommerdom haben doch gar nicht alle Fahrgeschäfte an der alljährlichen HVV Aktion teilgenommen. Am Steiger Riesenrad war dies zum Beispiel nicht möglich. Hat der Airwolf an der Aktion teilgenommen?

Ich kann nicht beurteilen, wie oft das HVV Ticket während den volleren Abendstunden (Wochenende etc.) genutzt wird aber nachmittags, wenn viele Plätze ohnehin leer bleiben würden (So war es zum Beispiel am Sa,27.08.11 gegen 16:00 Uhr) kann dies eigentlich nicht nachteilig für den Betreiber sein, wenn das HVV Ticket hin und wieder genutzt wird. (Besucher fahren unter Umständen mehr Attraktionen, wenn sie 2 Fahrten günstiger bekommen)

Sonderlich voll war es am Samstagnachmittag für ein Volksfest in der 2.größten Stadt Deutschlands nicht (Wetter war auch in Ordnung).

Ob es sinnvoll ist die Vergünstigungen des HVV Tickets auf dem DOM auch zu ausgelasteteren Zeiten (Wochenende Abends) einzusetzen, sei mal dahin gestellt.
Das Problem müsste doch eigentlich gelöst sein, wenn genau diese Zeiten ausgenommen werden würden.

Sind irgendwo Zahlen bekannt, wie oft dieses HVV Ticket für den Rabatt angewendet wurde?
Stormrunn3r
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH

Dabei!
Link zum Beitrag #848700 Verfasst am Montag, 12. September 2011 19:26 Relax
Der HVV Ticketrabatt wurde früher um einiges besser angenommen, als es in den letzten Jahren
der Fall war, immerhin konnte man damals auch die normale Tageskarte ausnutzen und nicht nur
immer die Tagesgruppenkarte. Der Haspa Joker wird meines Erachtens öfters angewendet und auch
dieses ist nicht sonderlich oft der Fall.

MfG, Stormrunn3r
Hell Yeah! Schnabelteah!
X-Force_Flash
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #854393 Verfasst am Samstag, 12. November 2011 00:09 Relax
airwolf-eberhard.de

Und wieder ein neuer Text. Mir gefällt es, denn diese Sachen werden nur zu gerne der Öffentlichkeit verschwiegen..
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #854396 Verfasst am Samstag, 12. November 2011 01:24 Relax
Irgendwie beißt sich da das "neu" und die tatsächlichen "fast 14 Tage alt"...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #854413 Verfasst am Samstag, 12. November 2011 12:33 Relax
Statt über die fehlende Neuigkeit zu moppern hättest du den Link dann ja schon posten können als er für dich neu war. Im Thread wurde er schliesslich noch nicht erwähnt.
fnööt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag