Park
Freizeitsee Triolago in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sommerrodelbahn Ebeskopf & Moselbob Riol
Autor Nachricht
TinaMzg
nach oben
Aufsteiger Tina

Deutschland . SL
 
Avatar von TinaMzg
Link zum Beitrag #840660 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 19:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2011 19:40
Themenersteller
Relax
Heute habe ich mich spontan dazu entschieden, mal ein paar Sommerrodelbahnen in der Nähe abzuklappern. Als erstes, da schon ab 10 Uhr geöffnet, hat es mich nach Riol an die Mosel verschlagen. Dort steht der Moselbob, eine Allwetterrodelbahn. Preis für Erwachsene 2,50 Euro, Kinder bis 6 Jahre dürfen umsonst mitfahren. S Für den Preis hat es sich gelohnt, die Bahn macht richtig Spaß. Ich war begeistert, meine Tochter ebenso, da würde ich jederzeit wieder hin. S













Leider fing es dann an zu regnen und wir haben uns auf den Weg gemacht zum Erbeskopf, der nur ca 30 min von Riol entfernt ist. Dort steht eine Sommerrodelbahn. Dummerweise mußten wir über eine Stunde warten, da ein übles Unwetter hier herrschte. S So erfuhren wir allerdings interessante Details über die Sommerrodelbahn, das Personal im Bistro war wirklich sehr sympathisch. S Diese Bahn fährt nur auf einer Schiene, dadurch lässt sie sich im Sommer innerhalb 3 Stunden auf- und abbauen und fährt 42 km/h. Eine Fahrt für Erwachsene kostet hier 3,90 Euro, Kinder bis 8 Jahre dürfen umsonst mitfahren. Allerdings fand ich doch die ganze Angelegenheit etwas wackelig und hatte machmal das Gefühl zu entgleisen. S





martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #840669 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 20:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2011 20:42
Relax
2,50 in Riol? Ich habe letztes Jahr noch einen Euro mehr bezahlt und die Homepage sagt das auch noch. Aber selbst 3,50 finde ich für die wirklich gute und recht lange Strecke angemessen.
TinaMzg
nach oben
Aufsteiger Tina

Deutschland . SL
 
Avatar von TinaMzg
Link zum Beitrag #840676 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 21:02
Themenersteller
Relax
Oh sorry, mein Fehler, es waren natürlich 3,50 Euro S Aber ich denk mal, die sind da gut investiert
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #840678 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 21:07 Relax
Hört sich gut an. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe
Move your Car
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #840721 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2011 07:59 Relax
Haben die in Riol den Weg mittlerweile mal besser beschildert? Kurz nach der Eröffnung war ja das größte Abenteuer, das (nebenbei wirklich lohnenswerte) Bähnchen da überhaupt zu FINDEN hinter all den einspurigen Schotterwegen...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
TinaMzg
nach oben
Aufsteiger Tina

Deutschland . SL
 
Avatar von TinaMzg
Link zum Beitrag #840737 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2011 10:00
Themenersteller
Relax
Also ehrlich gesagt, bin ich auch erstmal ne halbe Stunde durch Riol suchen S Man muss einfach die nächste Abfahrt nehmen, dort ist es dann auch ganz gut ausgeschildert
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #840754 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2011 12:43 Relax
Ok, die Sommerrodelbahn am Erbeskopf ist aber schon gehörig kurz...da darf ich mich dann über 8,40 € für die Fahrt in Mieders echt nicht beschweren. Aber lustig, dass du dir nicht sicher vorkamst in dem Wagen...wie wäre es dir da wohl im Alpine Coaster in Mieders gegangen? S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag