Mitglied wählen
Freunde
Suche
[UK-TOUR] Allgemeines
Autor Nachricht
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #840892 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2011 01:26
Themenersteller
Relax
Hallo liebe onride-Community

Nachdem ich mir nun meinen langen Traum einer UK-Tour erfüllt habe, wollte ich auch meine Eindrücke in ein paar kleinen Berichten schildern. Zu erst aber der Ablauf:


18.06., Samstag: Phantasialand Auftakt -
19.06., Sonntag: Anreise Köln - London, Allgemeine Informationen -here-
20.06., Montag: Thorpe Park *Link*
21.06., Dienstag: Madame Tussauds, London Dungeons, London Eye, Sealife und Sightseeing *Link*
22.06., Mittwoch: Chessington World of Adventures und Fahrt London - Birmingham *Link*
23.06., Donnerstag: Alton Towers *VIDEO* *Link*
24.06., Freitag: Alton Towers und Beginn Heimfahrt -
25.06., Samstag: 8:00 Ankunft zu Hause -



Allgemeines:
Da mein Mitfahrer bereits im April eine UK-Fahrt gemacht hat und sich bereits den Merlin Premium Annual Pass geholt hat, bestellte ich mir meinen Merlin Annual Pass ein paar Tage vor unserer Abfahrt vor. Der Merlin UK Pass erlaubt Eintritt zu sehr vielen Attraktionen innerhalb Englands, u.a. auch viele beliebte Sightseeing Objekte in London, die sonst einfach unglaublich teuer sind. Da dieses Jahr noch eine weitere Tour nach England geplant ist, war für mich also auch klar, dass ich mir die Jahreskarte zu legen werde. Der Premium Pass erspart einem übrigens die doch sehr hohen Parkgebühren bei den Parks. Wer also vor hat mit mehreren eine Tour zu machen mit dem Auto, sollte sich überlegen für einen den Premium Pass zu gönnen. Wenn man nicht an ein paar besonderen Tagen (wie zu Halloween) reisen möchte, besteht sonst kein Unterschied zwischen dem Premium und dem Annual Pass.

Anfahrt:
Über mitfahrgelegenheit.de bekamen wir je 2 Mitfahrer für den Hin- und Rückweg Köln - London bzw. London - Köln zu je 40€. Durch diese 160€ konnten die Spritkosten schon mal komplett gedeckt werden, für Leute, die keinen Probleme haben mit fremden Menschen im Auto zu sitzen also sehr zu empfehlen, zu dem sehr interessante Gespräche entstehen.

Nach England setzten wir mit DFDS Seaways (ehemals Norfolk Line) von Dunkerque nach Dover über. 2 Stunden Fahrt in einer sehr angenehmen Fähre für 40€. Von Dover waren es dann noch einmal 2h zu unserem Hotel, jedoch mit kurzem Umweg über den Sevenoaks Bahnhof für die Mitfahrgelegenheiten.

Unterbringung:
Unser Hotel, in dem wir die 3 Nächte in London verbrachten, gehört zur Etap-Kette und lag in Hounslow. Von dort sind es mit dem Auto 30min zum Thorpe Park, 30min nach Chessington und mit der Underground ist man in 35min im Londoner Zentrum. Durch die dicken Scheiben störte auch der nah gelegene Flughafen Heathrow nicht. Für 3 Nächte zahlten wir £121, ohne Frühstück. Da sich jedoch direkt nebenan ein Tesco Express befand, bekam man ein Frühstück für gut £1 (wenn man nicht zu anspruchsvoll ist).

Unser Premier Inn Hotel bei Alton Towers lag in Rugeley, das sich auf halber Strecke von Birmingham nach Alton befindet. In 40min ist man von dort am Park und kann sich unterwegs in einem Tesco mit zu essen eindecken. Für zwei Nächte ohne Frühstück zahlte man dort £79.

Die einzelnen Berichte + ein Video von Alton Towers gibt es innerhalb der nächste Woche.

Ein paar erste Fotos:








Das Etap Hotel in London Hounslow:








Da wir Abends noch Zeit hatten, entschieden wir uns noch kurz beim Thorpe Park erste Eindrücke zu sammeln:







schöne Grüße,
Arne
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #840893 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2011 01:43
Themenersteller
Relax
Ah, eines noch:

Wie kommt es das die englischen Freizeitparks so viel besser besucht sind als die deutschen?
Das Wetter war mäßig, es war ein normaler Werktag und trotzdem war der Park (Thorpe und Alton) - für deutsche Verhältnisse - voll. Wartezeiten lagen zwischen 35min-70min bei den Top Attraktionen. Wir haben uns mit einigen Engländern unterhalten, diese sagten uns auf Nachfrage, es sei doch ein sehr angenehm leerer Tag. Wenn man sieht wie lang die Warteschlangen angelegt sind, möchte ich garnicht Wissen, wie ein voller Tag aussieht. Wenn bei einem Kinder Powered Coaster jedoch in der Warteschlange Schilder stehen "Ab hier 60min Wartezeit", dann kann man es ja erahnen. Man muss aber jedoch eines sagen: Gut und gesittet anstehen können die Engländer. Dazu aber in den einzelnen Berichten mehr.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
coolman1008
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . RP
 
Avatar von coolman1008
Link zum Beitrag #840909 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2011 15:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2011 15:01
Relax
Das gleiche ist mir auch aufgefallen, waren auch am 20. im Park und fanden es doch ziemlich voll. Gegen Nachmittag/Abend kam dann noch Regen dazu und trotzdem wurde es kaum leerer. Aber Stealth in der ersten Reihe während es regnet ist einfach spitze. S
thedoomass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #841033 Verfasst am Montag, 27. Juni 2011 20:40 Relax
Hm das mit den vollen Parks hatte sich bei unserem Trip auf Alton und Thorpe beschränkt. Aber da auch mässiges Wetter, normaler Werktag und alles voll. Aber hatte auch das Gefühl, dass die Inselbewohner bisschen abgebrühter sind was das Wetter angeht, waren viele mit T-Shirt und kurzer Hose bei 15° und Regen unterwegs. Naja und der Thorpe Park hat ja mit London um die Ecke nen riesigen Pool an portentiellen Besuchern in der Nähe S.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag