Also ich kenne nur SiSta und Ge-Force! Mir gefallen beide sehr gut und sie die besten Attraktionen in ihren jeweiligen Parks! dEnnoch würde ich sehr geren mal mit dem Goliath fahren! der reizt mich doch schon sehr...
Je nach Tagesform.
Wenn ich im Europapark bin: Silver Star (sanfte Schwebe-Airtime)
Wenn ich im Holiday Park bin: GeForce (unvergleichlicher First Drop, Fahrt durch die Bäume und Ejector Airtime)
Wenn in in SFH bin: Goliath (Stengel Dive und unglaublicher Fahrspaß in den Helixen, wenn man in der First Row sitzt)
Alle drei machen sehr viel Spaß. Mein aktueller Liebling ist Geforce, weil ich die zuletzt geritten bin.
Wobei man vor allem Ge-Force und Goliath überhaupt nicht mit SiSta vergleichen kann. SiSta kommt bei mir deshalb nur auf Platz 3, da sie diese verdammten Bremsen hat und viel zu Familien-freundlich ist. Von der Höhe und Geschwindigkeit her, können sie die anderen Coaster ein Beispiel an ihr nehmen ! Obwohl ich an SiSta den zweiten drop richtig geil find, versauen die Bremsen der Bahn einfach alles . . . deshalb Goliath => #2
Platz 1: EGF ! Eindeutig !
Steil, schnell*, hoch*, abwechslungsreich, viele verschiedene Elemente => #1
Steil, schnell*, hoch*, abwechslungsreich, viele verschiedene Elemente => #1
*für Deutschland/Europa
Es ist schon nicht so dass knapp 60m fuer die USA schon "normal" waeren
Ich meinte damit auch eher, dass bei etwa 60 Metern das derzeitige Maximum, in Sachen Höhe, in Europa erreicht ist. In den USA gibt es da andere Dimensionen !
Das stimmt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass in Europa auch mal solche Dimensionen erreicht werden, nur etwas verspätet. Die USA hat in Sachen Hypercoaster mit Magnum XL200 angefangen und Intamin hat es erfolgreich mit den Superman: Ride of Steel Bahnen weitergeführt...ein Paar Jahre später gabs auch schon den ersten Intamin Megacoaster in Europa.
In Sachen Innovation kann Europa mit den USA gleichziehen, nur ist Europa eher ein Spätzünder...auch mehr als verständlich...USA ist in vielen Sachen ein Vorreiter...
Zum Thema *g*
Ich bin alle 3 Bahnen schon gefahren, wobei EGF die beste ist, auch wenn ich sie nach über 150 Fahrten ziemlich langweilig finde...ich würde jetzt lieber in SilverStar einsteigen, als in EGF, da ich Silver Star noch nicht soo oft gefahren bin und die Bahn für mich noch relativ neu ist...
EGF besetzt Rang 1, gefolgt vom Goliath und irgendwo weit hinten abgelegen Silverstar...
... wirklich extrem Reizen tut mich aber keiner der Coaster mehr. Ich bin halt eher der Multilooper-Typ..
Bei mir steht Ge Forrce auch an erster Stelle. Goliath und Silverstar stehen nicht so weit oben auf meiner Rangliste, obwohl sie beide etwas für sich haben.
Ich fahre eigentlich alle drei Bahnen gerne.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Hab auch schon alle drei beritten. So sieht meine Rangfolge aus:
1. EGF - So überragend kann Airtime sein
2. Goliath - so schön kann ein Out-and-Back Layout sein
3. Sista - so langweilig kann ein Ot- and- back Layout sein
Versteht mich nicht falsch, ich finde Sista klasse aber die anderen beiden sind halt besser.
Santa Gruz
P.s.: Ich Roque
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.) "Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Bei mir auch ganz klar: EGF gannz oben auf der Liste. Goliath bin ich noch nicht gefahren (will ich aber umbedingt), weis aber trotzdem genug über "sie" ,um zu wissen, das sie um längen besser ist.
Und Silverstar kommt gaaaaaanz weit unten. Da kannste viel bessere Achterbahnen dafür fahren. (z.B. Winjas) An Sista sieht man nur, das es nicht immer auf die Höhe ankommt
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Bin bereits alle drei gefahren, und eigentlich ist es bei mir so, dass ich Geforce und Gliath gleich geil finde, Goliath ist einfach ungewöhnlicher und bei GeForce muss ich ehrlich sagen dass ich die Elementfolge ein wenig eintönig finde, im Grunde ist das nur First Drop - Hügel, Overbanked turn - Hügel - OBT - OBT - *Umschwung* (was feines allerdings ) - OBT - Hügel - Hügel - Kurve - Hügel - Hügel.
Das macht allerdings der FIrst Drop und der deutlich schnellere Umschwung wett. deshalb unentschieden.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given