Park
Oasi Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tour di Roma Tag 1/6 17.06.2011
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #841259 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2011 22:04
Themenersteller
Relax
Hallo,
heute habe ich mal Zeit gefunden die Bilder von meiner "kleinen" Rom-Tour hochzuladen.
Ich war vom 17.06. - 23.06.2011 in Rom und habe diverse Parks besucht und auch einen kleinen Abstecher nach Neapel gemacht.
Da ich irgendwie keine Lust hatte auf Großstadtverkehr in Italien, habe ich nur öffentliche Verkehrsmittel genutzt. Leider hat das zum Teil nicht sehr gut geklappt, das doch einiges an Lauferei nötig war, dazu aber später mehr.

Am 17.06. ging es dann früh morgens mit Ryanair von Frankfurt/Hahn nach Rom/Ciampino. Der Flughafen Rom/Ciampino liegt etwa 20km Süd-Östlich von Rom und ist mit den günstigen Shuttle-Bussen innerhalb von ca. 40 Minuten bequem zu erreichen. Am Hauptbahnhof Rom (Termini) angekommen, ging es erstmal zum Hotel das Zimmer beziehen. Direkt in Bahnhofsnähe war dieses sehr schnell gefunden:


Von aussen eher heruntergekommen, aber innen wartete ein schickes 4- Sterne Hotel.










Genug im Hotel umgeschaut. Nun wird es Zeit sich auf den Weg zu machen.
Der erste Park stand auf dem Programm: der "Oasi Park".

Also ging es zum Bahnhof und von dort aus mit der Metro Linie "A" zur Station "Lucio Sestio" im Süd-Osten von Rom.



Von dort aus waren es dann nur 750 Meter bis zum Eingang vom Park.

















Eine Runde damit gefahren und weiter gings, zurück zum Hotel, zum Mittagessen. Viel Zeit zum Ausruhen blieb nicht, denn der nächste Park rief. Aber erstmal ging es in die Stadt zum Seightseeing. Erstmal musste das Kollosseum, das Forum Romanum und die Ruinen des Palatine dran glauben. Anschließend ging es wieder zum Bahnhof und von dort aus, mit der Linie FR1 zur Haltestelle "Villa Bonelli". Denn dort wartete der Park "Parco Morelli", dieser ist bisher weder bei coaster-count.com noch bei rcdb.com gelistet. Dieses Mal war etwas mehr Fußsohlenakrobatik gefragt, denn der Park ist fast 2 Kilometer vom Bahnhof entfernt.




















Nun wurde ich etwas Übermütig und dachte es kann ja alles gar nicht so weit auseinander sein und fing an zu laufen. Nicht nur das ich in die falsche Richtung lief, ich wusste nicht mal wohin. Also erstmal auf die nächste Bushaltestelle geschaut, wo der Bus hinfährt. Es war die richtige Richtung, also alles perfekt. Ich hatte noch genug Zeit, also entschied ich mich weiterzulaufen. Am Ende kam ich dann nach fast 7 Kilometern Latscherei am Vatikan an. Eigentlich wollte ich noch in den Eden Park, nur wollten meine Füße nicht mehr. Also wurde der Parkbesuch kurzerhand verschoben und eine Nachtführung durch die Vatikanischen Museen mitgenommen.



Nun war es das erstmal für den ersten Tag in Rom.

Am zweiten Tag ging es dann nach Neapel, doch davon könnt ihr dann morgen lesen.

LG Christian
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #841311 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2011 15:06 Relax
Danke für diesen ersten Bericht! Ich freue mich auf deine weiteren Erzählungen. Die Idee mit GoogleMaps und der Beschreibung, wie man von A nach B kommt, ist sicherlich für den einen oder anderen hier hilfreich Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe .
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag