Mein erster Bericht... bitte nicht gleich wegklicken
Ich war gestern mal wieder im EP, leider als Schulausflug (5 Stunden Hinfahrt, 5 Stunden Rückfahrt und nur 5 Stunden im Park, damit alle rechtzeitig um neun im Bett sind...), aber ein paar Fotos (und Fragen) habe ich euch mitgebracht.
Angefangen habe ich mit einer EP-Expressfahrt nach Spanien, dann vorbei an Atlantica...
...zu einer Singlerider-Runde blue fire (Wartezeit ~15 Minuten).
In Island habe ich mich allerdings nicht lange aufgehalten, nur schnell die - wie ich finde sehr stilvolle - Architektur fotografiert...
... und dann zurück nach Österreich, eine Runde Alpenexpress (hier war Durchgehen angesagt) fahren. Der unwiderstehliche Duft hat mich dann noch zu einem schnellen Gang durch die Zauberwelt der Diamanten verleitet:
Drache.
Mittlerweile war es fast Mittag und so bin ich mit dem Express in den fast menschenleeren Eingangsbereich zurückgefahren.
Italien war auch recht angenehm gefüllt, also schnell dem Geisterschloss und Piccolo Mondo einen Besuch abgestattet:
Von Piccolo Mondo habe ich keine Fotos, sondern ein Onridevideo gemacht, Link ergänze ich bei Gelegenheit. Insgesamt find ich es aber schade, dass Ciao Bambini umgestaltet wurde, vorher hat mir das deutlich besser gefallen, jetzt wirkt irgendwie alles sehr Plastik-mäßig und künstlich. Naja, öfter mal was neues...
Dann hab ich noch schnell bei Volo Da Vinci vorbeigeguckt, wo fleißig gewerkelt wurde. Hierzu habe ich aber auch gleich eine Frage: Wozu ist das zweite Tor mit dem Bisschen Strecke? Abstellgleis, Theming oder kommt da noch ein zweiter Rundkurs hin (der reguläre geht ja auf der einen Seite der Station raus und auf der anderen wieder rein...)?
Anschließend bin ich nach Frankreich, Sat und SiSta gefahren (Wartezeit 15 bzw. 35 Minuten).
Die frische Haut steht der Sat verdammt gut.
Anschließend ging's über die Schweiz (Bobbahn: 10 Minuten)...
... nach Russland. Tierisch, diese Mir-Queue (25 Minuten)
Der Pyramidenvorbau sieht echt schrecklich aus und sticht auch äußerst unschön raus. Bei der Show hat man die Möglichkeiten meines Erachtens ein bisschen verspielt. Man hat so tolle technische Einrichtungen zur Verfügung, aber das meiste, was gezeigt wird, wirkt sehr konzeptlos hingeworfen (vor allem gegen Ende, irgendwann hat man genug von dieser Selbstdarstellung). Den Part mit den Modellen und der Familiengeschichte fand ich aber sehr schön gemacht.
Hierzu habe ich eine Frage. Das ist doch das ursprüngliche Russlandkonzept... wieso steht dann da "Originalzeichnung des
italienischen Themenbereiches von Filmarchitekt und Bühnenbildner Ulrich Damrau" drüber?
Naja, am Globe...
...vorbei nach Griechenland. Es hatte 35 Grad, ich brauchte 'ne Abkühlung, aber Poseidon war down (wie ich später erfahren habe schon seit Mittag).
Kein Boot kam, die standen nämlich alle hier
Bildtitel: Techniker mit geöffnetem Poseidon-Kasten-Dings. Spannend.
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, μοῦσα, πολύτροπον, ὃς μάλα πολλὰ...
Die Leute suchten sich aber sehr bald andere Abkühlungsmöglichkeiten:
Ich bin dann noch Fluch der Kassandra gefahren und habe mich auf die Suche nach was Essbarem gemacht. Unterwegs habe ich dann Jürgen
Mack getroffen und mich kurz mit ihm unterhalten. Sehr netter Mann, nur über die Zukunft ließ er sich leider nichts entlocken.
Danach habe ich mich ein paar Freunden angeschlossen und wir sind zusammen noch ein paar Sachen (Batavia, nochmal Mir und einige kleinere Sachen) gefahren, bis wir dann um 16:00 schon wieder gehen mussten. Insgesamt war der Tag recht angenehm, es war zwar unerträglich heiß, aber nicht übermäßig voll. Im Folgenden noch ein paar Random Fotos - ich hab jetzt allgemein mal die "normalen" Motive, die eh jeder schon in und auswendig kennt, soweit es ging weggelassen.
Schön kühl da drinnen.
MfG