Hallo,
Nach einer kurzen Nacht ging es dann am Samstag sehr früh nach Neapel.
Der Zug fuhr um 6:27 Uhr ab und war um 8:36 Uhr in Neapel, dem wahrgewordenen Albtraum.
Hiermit ging es nach Neapel.
Dort angekommen ging es mit der Linie 3 zur Station "Madonnelle". Von dort aus sind es nur noch knapp 3 km bis zum Park.
Wenn man selbst mitgebrachte Karten lesen könnte, wäre es auch schneller gegangen.
Naja, auf jeden Fall war das fast der Anus der Welt.
Auf jeden Fall ist hier Müllabladen verboten und laut Schild ist der Platz sogar kameraüberwacht./upic]
Vor was muss man in Neapel mehr Angst haben? Vor Krankheiten die vom Müll ausgehen? Vor der Mafia? Vor Überfällen? Oder doch vor den freistreunenden Hunden?
Vorbei an Neapels Villen-Gegend.
Und mittendrin statt nur dabei: Liberty City Fun
Man könnte meinen es wäre das italienische Disney Land- Ist es aber nicht.
Einmal Parkplan, bitteschön.
Ausser einem ganzen Haufen Kinderfahrgeschäften, stehen hier auch noch zwei Kinderachterbahnen.
Ottovolante Squalo
Coaster an der Leine: "Ben 10 Alien Dragoon"
Am Ausgang noch das spektakuläre 6D Kino und das Geisterhaus.
Nun ging es wieder zurück zum Bahnhof "Madonnelle", nur fiel mir dann ein das ich gar kein Fahrschein zur Rückfahrt gekauft hatte.
Also rein in den nächsten Tabakladen, der innen komplett mit Panzerglas zugebaut war, und erstmal mit ein paar Fahrscheinen eingedeckt.
Mit den Fahrkarten gut gerüstet ging es endlich zurück zum Hauptbahnhof, von dort aus zur Haltestelle "Montesanto" und von dort mit der Linie 7 zur Haltestelle "Edenlandia Kennedy" direkt vor dem Eingang von Edenlandia.
Noch ein kurzer Blick auf den Vesuv.
Blick vom Bahnhof auf den Parkeingang (könnte auch ein Knast sein)
Einmal Ranger für 3 Euro
Denn der ist, wie so einiges hier, nicht im Wristband inklusive.
Die Rückwand noch aus Kirmes-Zeiten
Die Frontverkleidung wurde mehr oder weniger gut überlackiert.
Die Gondel sieht recht neu aus.
Das Typenschild darf natürlich nicht fehlen.
Im Park gibt es noch eine total grottige Geisterbahn
Musik Express....
...für 3 Euro
Ein Hochseilgarten für 5 Euro
Die Achterbahn "Thriller"
Leider wird hier die Park-Homepage nur alle 100 Jahre aktualisiert, so dass die Achterbahn schon wieder weg war. (Sie stand nur letzte Saison dort)
Das Riesen-Schloss
Verschiedene...
...Szenen...
...der...
...Parkeisenbahn
Die darf hier ja nicht fehlen
Eine Wildwasserbahn
Der pompöse Haupteingang des Parks
Musical-Show
für neun Zuschauer
Dem hat man den Park zu verdanken
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll alles extra zu zahlen, obwohl ich ein Wristband hatte und fühlte mich irgendwie verarscht.
Zeit zu gehen, also ging es mit dem Zug zurück zur Station "Montesanto" und von dort nach "Grotta del Sole".
Ein wartender Zug in Montesanto
Die Gegend um die Station Montesanto
mit ihren engen Gassen
und vielen kleinen Ständen, die nur darauf warten die Touristen abzuzocken.
In Grotta del Sole angekommen, noch schnell einen Blick auf den Zug geworfen
Untertitel: Definitiv am Arsch der Welt
Nun ging es wieder bei ungefähren 33°C ca. 5km quer durch die Pampa.
Wie auch am Morgen, gilt auch hier: Karten lesen hilft, wenn nicht ist mir auch nicht mehr zu helfen.
Unter der Brücke durch, das stimmte noch.
Nur irgendwie war das keine Strasse mehr, trotzdem fuhren hier die Autos in beiden Richtungen durch.
Die "Zivilisation" hat mich wieder.
Am Ziel angekommen.
Nun war erst mal eine Stunde warten bis zur Parköffnung um 17:30 Uhr angesagt.
Crazy Mouse war aufgrund nicht vorhandener Wartungsarbeiten geschlossen
Ein großer Apfel
Es könnte aber auch ein Big Apple sein
Stone Henge
Mars Attak
Pirat
Crazy Mouse
Fliegender Teppich
Flume Ride
Galaktron
Einer der beiden Türme
Die Achterbahn "Magic Mountain"
Zum Abschluss noch eine Runde Riesenrad
Möchte jemand einen Kaugummi?
Blick auf den Badebereich des Parks
Der kleinere Turm
Nun war aber wieder genug und Zeit um zum Bahnhof aufzubrechen. Nur irgendwie hatte meine Füße keine Lust mehr wieder die 5 Kilometer zurückzulaufen. Also kam ich auf die glorreiche Idee ein Taxi zu nehmen. Reingesetzt und gesagt wo ich hin möchte und schon ging es los. Mitten auf der Strecke bekam ich dann auch den Fahrtpreis an den Kopf geknallt, den ich dann auch widerwillig zahlte (irgendwie muss ich ja wieder nach Neapel kommen). Nun bekam ich die ganze Fahrt über vom Taxi-Fahrer "Another one bites the dust" von Queen vorgepfiffen. Irgendwie kam ich mir da doch veräppelt vor, war wohl auch Sinn der Sache. Immerhin war ich pünktlich am Neapler Hauptbahnhof zurück und konnte mich noch ein wenig umschauen.
Mit dem fahrenden Türkeil ging es dann zurück nach Rom
Wo ich kurz vor Mitternacht total kaputt ins Bett gefallen bin.
Am dritten Tag ging es dann ins Regenbogen Zauberland, doch davon könnt ihr morgen weiterlesen.
LG Christian