Kirmes
Foire de Mai in Metz, Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Foire de Mai a Metz am letzten Tag 29.5.11
Autor Nachricht
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #841557 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2011 20:10
Themenersteller
Relax
Zweite Station der kleinen Tour ins Nachbarland war nach dem Walygator Parc die Foire de Mai in Metz. Bzw. auf dem Messegelände bei Metz. Das war der letzte Tag der Veranstaltung. Und gerade auf den langen französischen Plätze wird, wie ich so hörte, gerne auch mal ein paar Tage früher abgebaut. In Metz hofften wir aber, dass dem hier nicht so ist, da am letzten Tag noch einmal ein Aktionstag war: Alle Fahrgeschäfte sollten 2,00 kosten.
Weg war tatsächlich noch niemand. Aber vorgebaut hat man alles, was nicht technisch für den Betrieb nötig ist…
Originalfoto anzeigen

Ja, der war so noch in Betrieb!
Originalfoto anzeigen

Bei der Super-Railway fehlten zum Glück noch keine Schienenstücke und für 2,00 konnte man die Fahrt mit Airtime ohne jegliche Sicherung genießen. Wenn auch die Airtime dieses Mal relativ sanft ausfiel.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Bei dieser Achterbahn ist das Blocksystem wohl noch nicht automatisch. Außerdem lässt sich jeder Bremshebel in unterschiedlichen Stellungen einrasten, so dass diese Bremsen als Trimmbreaks fungieren:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Zweites Highlight auf dem Platz war der vorübergehend für diese Saison durch Pourrier betriebene Crazy Tiger:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ich bin ja schon in Nancy mitgefahren, die Dame am Steuer gestaltete damals die Fahrt eher familienfreundlich. Jetzt saß der Chef am Pult und holte alles aus der Maschine! Gondelausschläge deutlich über 90 Grad waren die Regel. Wirklich ein klasse Teil, schade, dass die inzwischen so selten sind.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Aus Solidarität wurde auch der Apfel noch einmal mitgefahren:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

ME mit interessanter Dachkonstruktion: Die Dachplane ist nur an einem Umlaufenden Gerüst eingehängt und wird in der Mitte mit einem Hydraulikzylinder hochgespannt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Immer wieder das Lowlight auf französischen Kirmesplätzen: Lebende Fische als Gewinn beim Entenangeln:
Originalfoto anzeigen

Spielbude in der Minimalausführung…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Schon in Nancy durch den hohen Fahrpreis aufgefallen, beteiligte sich der Twister Maxijump auch in Metz nicht am 2-Euro-Tag. Wenn ich es recht in Erinnerung habe als eines von nur zwei Geschäften.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die letzte Achterbahn des Platzes musste auch noch gefahren werden:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Soweit der Rundgang über den Platz in Metz. Ist im Großen und Ganzen all die Jahre ähnlich und mit vielen Dopplungen aus Nancy. Doch wegen Super Railway und der genialen Fahrt im Crazy Tiger hat sich alleine schon der Besuch gelohnt! Und nebenbei konnten die anderen drei jeweils drei Counts mitnehmen.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #841616 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2011 13:24 Relax
Danke für die Bilder!
Move your Car
JPeschel
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #844669 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 20:46 Relax
Steht die Super Railway eigentlich jedes Frühjahr in Metz? Kennt jemand den sonstigen Tourplan für dieses Jahr? Die Anlage sollte man wohl durchaus mal getestet haben...

Jochen
X-Force_Flash
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #844676 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 22:37 Relax
Da hat mein Vorposter Recht, ich denk das muss man mal erlebt haben. Schöne Bilder! Und mit den Goldfischen endet das dann wie bei Mr. Bean? Ich bin jetzt kein "Tierschützer" oder so, doch wie hier solche Lebewesen dann ausgegeben werden.. S
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #845624 Verfasst am Sonntag, 07. August 2011 17:18 Relax
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie in den letzten Jahren mal nicht da war.

Ansonsten sieht es ja wieder wie fast jedes Jahr aus.

Der Crazy Tiger wäre für mich auch ein Highlight gewesen. 2005 bin ich so ein Teil im Tivoli Friheden den halben Tag gefahren. Obwohl das in einem Park war, wurde manuell bedient. In den Abendstunden wurde dann richtig aufgedreht. Ich fand das Ding total klasse.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #845627 Verfasst am Sonntag, 07. August 2011 18:10 Relax
bigdaniel 2005 bin ich so ein Teil im Tivoli Friheden den halben Tag gefahren.

Nicht nur "so ein Teil". DAS Teil!
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag