Einen wunderschönen Guten Abend,
ich habe mich lang nicht mehr gemeldet. Ich bin eher in den Hintergrund getreten und bin eher der Leser als der Schreiber. Doch heute melde ich mich auch mal wieder und möchte euch ein paar Bilder sowie unter anderem ein Video der neuen Attraktion "Maus au Chocolat" aus dem Phantasialand präsentieren.
Ich bin eher der Typ für Bilder, der sie im vorbeigehen macht. Deswegen sind das eigentlich eher nur Schnappschüsse um meinen Besuch in Erinnerung zu behalten. Die Qualität ist jetzt auch nicht so die optimale, deswegen habt dafür bitte Verständnis, da die Bilder nämlich mit einer 5 Jahre alten Digicam und die Videos mit einer 10 Jahre alten Sony Handycam gemacht wurden.
Der Tag begann für mich wie immer wenn ich in einen Freizeitpark fahre sehr sehr früh. Da ich in der Mitte von Deutschland wohne, ist fast jeder große Park mindestens 3 Stunden entfernt und deswegen ging die Fahrt auch schon um 5 Uhr morgens los. Wir in Hessen haben mittlerweile Ferien, was in Nordrhein Westfallen ja nicht der Fall ist, deswegen gingen wir auch von einem etwas leereren Park aus.
9:30 Uhr im Phantasialand angekommen, war die Freude umso größer, da es sich bestätigte, dass ich endlich meinen ersten Tag im Phantasialand erleben darf, wo nicht viel Betrieb ist. Es gab keinen Stau vor der Ausfahrt oder am Eingang und das beste war, dass das Wetter auch auf unserer Seite war. Den ganzen Tag hab es kein regen, manchmal sogar Sonne.
Im Park drin sind wir als erstes zu Maus au Chocolat. Die Attraktion hatte schon auf und die Wartezeit lag bei 0 Minuten, sprich man konnte wirklich einfach durchgehen. Insgesamt waren die Wartezeiten mit am Tag maximal 20 Minuten bei River Quest, Black Mamba und Winjas Fear&Force wirklich für uns in Ordnung. Der Tag lief ganz normal ab, gab keine großen Besonderheiten im Gegensatz zu anderen normalen Phantasialand besuchen.
Zu Maus au Chocolat:
Ich finde so eine tolle Attraktion hat einfach in Deutschland gefehlt. Die Story um die Bahn und das Theming ist echt super. Die Wartezeiten, als ich Sie beobachtet habe waren am Tag bei maximal 20 Minuten.Die Maus hatte einmal technische Probleme und war deswegen den Mittag für ungefähr 3 Stunden geschlossen. Aber so um 17 Uhr machte die Maus dann wieder auf und ich war einer der ersten, der sie dann wieder fahren durfte. Von diesem zweiten Besuch der Attraktion handelt dann auch das Video, was ich euch zeige. Man sieht nämlich wie die Station komplett keinen Zug zum beladen hat. Es kommt gerade erst ein leerer Zug, was heißt die Attraktion wurde erst gerade eröffnet. Was mir noch aufgefallen ist, dass viele Besucher ganz schön lang vor dem Eingang stehen und erstmal überlegen mussten ob sie reingehen sollen. Also vorm Eingang staute es sich irgendwie immer obwohl man einfach durchgehen hätte können. Ich weiß nicht warum die Leute sich da so unsicher sind.
Fahrt von Maus au Chocolat:
Die Fahrt ist zusammengefasst eigentlich bis auf kleine negative Sachen die mir aufgefallen sind sehr gut gelungen. Die Funktion der Spitztüten ist zwar vom Prinzip her klar, da man es ja auf allen Monitoren in der Warteschlange erklärt bekommt, jedoch muss man erstmal ein System finden und gut schießen zu können. Mit einfach ziehen kommt man nicht auf eine hohe Punktzahl. Weiterhin finde ich, man hätte die Wagen entweder langsamer fahren lassen sollen, oder einfach eine längere Strecke zwischen den einzelnen Schießszenen bauen sollen. Man bekommt einfach viel zu wenig von der Tortenfabrik selber mit. Man kann nicht auf die Details achten wie ich finde. Aber der Platz für einen größeren Track ist halt eben auch in diesem Gebäude denk ich maximal ausgenutzt worden, deswegen ist das im Gesamtbild in Ordnung.
Gut, nun folgen, ich sag mal viele Bilder, von dem Tag für euch. Über Kommentare etc. freue ich mich natürlich sehr
Das Video von mir von Maus au Chocolat gibt es hier für euch zu sehen ->
youtu.be F21IZHzm3aQ
Gruß Fabian