Nachdem ich erfahren hatte, das in Hulsberg zur Zeit das Action House von Kipp steht habe ich mich entschlossen mal dort hin zu fahren. Aufrgrund der Nähe zu Valkenburg bin ich zunächst mal nach Valkenburg gefahren.
In Valkenburg gab es als Hauptattraktion diesen Polyp zu sehen welcher drehbare Gondeln hat.
Darüber hinaus gab es dort noch einen Autoscooter zu sehen.
Darüber hinaus gab es für die Kinder noch Luftballontiere...
...und etwas Liveunterhaltung.
Das war es auch schon aus Valkenburg. Also ging es danach nach in den Ort Hulsberg, welcher nur wenige Minuten von Valkenburg entfernt liegt. Hier gab es eine sehr kleine Kirmes auf der sich wie schon angekündigt das Action House von Kipp befindet.
Hier mal eine Übersicht über den Platz:
Anschließend habe ich mir noch auf dem Rückweg die Kirmes in Würselen ansehen wollen aber dort gab es wirklich nichts was es wert gewesen wäre zu fotografieren. Nachdem die Kirmes in Würselen auf dem neuen Platz im letzten Jahr ein großer Flop war sollte die Kirmes dieses Jahr wieder wie vorher auf dem Lindenplatz stattfinden. Also hatte ich auch die Hoffnung, dass es dort zumindest wie in den letzten Jahren einen Autoscooter zu sehen geben könnte. Leider war das nicht der Fall. Die Kirmes findet nun nur noch auf der winzigen Straße vor dem eigentlichen Lindenplatz statt. Auf dem Platz selber steht außer dem Festzelt nun gar nichts mehr. Das ganze ist sehr schade, wenn man bedenkt das früher durchaus mehrere vernünftige Fahrgeschäfte auf der Kirmes anzutreffen waren.
MfG
Wolfgang