Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welcher Park in Holland oder Belgien ist gut.........
Autor Nachricht
beemche
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #842049 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 15:27
Themenersteller
Relax
....... und empfehlenswert?

Hallo alle zusammen,

Anfang August wollen meine Freundin und ich unseren Phantasialnd Gutschein nutzen, den wir vom ersten Besuch dieses Jahres noch inne haben. Um aus diesem Tripp einen zwei Tagestrip zu machen, wollen wir vorher schon einen zweiten Park besuchen. Deutsche Parks scheiden hier für uns aus, wir haben uns eher mal überlegt, was neues Kennenzulernen und nen Tag in Belgien oder Holland zu verbringen.

Aufgrund der Anzahl an reinen Achterbahnen haben wir für uns soweit mal das Bobbejaanland und Efteling herausgesucht. Aber da es ja wesentlich mehr in Parks zu sehen gibt und auch zu entdecken gibt, und auch Parks besser sein können, welche zwar weniger Achterbahnen haben, dafür andere schöne Dinge haben, daher mal die Frage an euch:

Welchen Park könnt Ihr hierzu empfehlen, kann gerne auch ein anderer als der von uns genannte Park sein.

Auch wenn es ggf. schwieirig ist dazu etwas zu sagen, weil Geschmäcker nunmal verschieden sind, freue ich mich trotzdem über eure Meinungen und die damit verbundene Hilfe.

Viele Grüße

Jens

PS: Sofern jemand zwischen dem vorgeschlagenen Park und dem Phantasialand noch eine gute Übernachtungsmöglichkeit kennt, immer her damit. Das letzte mal haben wir zwischen Moviepark und Phantasialand in unserem Kombi genächtigt. Bequem war doch etwas anderes....
I don´t want a toaster,
i would like to ride a coaster
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #842053 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 16:00 Relax
Efteling. Da gibt es auch überhaupts nichts zu diskutieren.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #842055 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 16:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2011 16:03
Relax
Efteling! Einfach Efteling! S

EDIT: Zwei Doofe ein Gedanke ... S
scholavo
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #842064 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 16:49 Relax
Die Frage ist, ob man Anfang August mit einem Tag Efteling glücklich wird.
Natürlich ist der Park DAS Aushängeschild der Benelux-Länder und wenn ihr nicht enttäuscht seid, dass ihr nicht alles schafft, dann fahrt nach Kaatsheuvel.

Alternativ kann man natürlich noch das Bobbejaanland nehmen (wobei es auch da schnell zu längeren Wartezeiten kommt) oder das Toverland (klein, sympatisch und man schafft definitiv alles mehrfach S).
Hold on tight we're counting down!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #842075 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 17:50 Relax
Also Wahl Nr. 1 in Holland ist definitiv: Efteling! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087598 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #842078 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 18:00 Relax
Sehe ich genauso wie meine "Vorredner". Wegen der Hotelgeschichte, ich habe in Holland schon sehr gute Erfahrung mit Fletcher Hotels gemacht, da gibt es sogar eins in der Nähe von Kaatsheuvel. Allerdings war ich in dem nicht, ich war in der Nähe von Nordhor, das Hotel kann ich nur empfehlen! Das Hotel ist in Vlijmen, der Preis liegt laut Homepage bei unter 50 € für 2 Personen -> fletcher.nl

Viel Spass & bringt Bilder mit!
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #842103 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 21:25 Relax
Ganz klar: Efteling!

mfg P.W.K
Springfielder
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #842175 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2011 17:10 Relax
Als gäbe es nicht zu jedem Park in den Benelux Ländern schon hunderte Tagesberichte...
Da man aus deinem Beitrag nur "Achterbahnen" als Vorliebe entnehmen kann würde ich mal Walibi Holland vorschlagen.
pwk20
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #842211 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2011 21:04 Relax
Ohne Xpress?

Da würde ich lieber drauf spekulieren, dass der nächstes Jahr vielleicht wieder läuft.

Aber wer weiß, ob Goliath dann nicht ein Problem hat....

mfg P.W.K
D-X
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #842532 Verfasst am Montag, 11. Juli 2011 12:59 Relax
Auch ein sehr schöner, auch wenn nicht gerade der größte Park ist der
Drievliet Family Park, läst sich sehr gut mit Duinrell verbinden.
Wobei eben so schön fand ich das Toverland, mit Troy einen richtig klasse Woody.
Über Efteling brauch man nicht reden, sollte man so oder so mit nehmen.

Für Belgien, ganz klar Bobbejaanland oder Plopsaland De Panne.
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #842968 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2011 18:21 Relax
Efteling im August halte ich auch für ziemlich Riskant wegen dem Besucherandrang. An den Tagen Sonntag bis Freitag könnte man Glück haben, aber an den Samstagen im August (Sommerabende) ist dort die Hölle los. Hab ich persönlich einmal gemacht und nie wieder. Egal an welcher Attraktion ging da unter 1 Stunde Wartezeit garnichts.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #845704 Verfasst am Montag, 08. August 2011 11:54 Relax
Der Besucherandrang kann bei unserem aktuellen Supersommer ganz anders aussehen. Ich konnte auch schon an einem 7-Meilen-Sommer-Tag im Efteling nachmittags bei Vogelrok durchgehen. Leider hat keiner von uns eine zuverlässige Glaskugel.
Meine Empfehlungen:
1. Efteling
2. Toverland

Viel Spaß
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag