Freitag wollte ich die Rodelbahn in Ruhla besuchen. Doch dank zahlreicher Verspätungen kam ich erst 2 Stunden später als geplant dort an. Und der Wetterbericht hatte sich bewahrheitet, denn ab Mittag sollte es regnen… Damit war die Fahrt auf dieser Brandauer-Anlage dann wohl gestorben.
Doch wenn ich schon mal da bin, möchte ich wenigstens mal einen Blick auf die Anlage werfen. Also auf Richtung Miniathür:
Links der Eingang zum Miniathür, einem Miniaturenpark, der sich das Tal entlang zieht. Und hinten am Berg ist die Rodelbahn zu sehen:
Die Strecke im Überblick:
Station:
Antrieb:
Immerhin musste ich mich über die Verspätung der Züge nicht mehr ärgern: Denn wegen der schlechten Wettervorhersage hatten sich die Betreiber diesen Tag ausgesucht, um das Seil zu wechseln. Das bedeutet, dass die Rodelbahn auch als es noch trocken war, nicht in Betrieb war.
Eigentlich wollte ich im Anschluss noch weiter zum Erlebnistierpark Memleben. Doch die zwei fehlenden Stunden waren nicht mehr aufzuholen, so dass ich beschloss nun direkt weiter nach Berlin zu fahren.