Mitglied wählen
Freunde
Suche
Merlin UK-Tour
Autor Nachricht
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #842155 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2011 13:23
Themenersteller
Relax
Auch wenn es hier schon zahlreiche UK-Topics offen hat, konnten nicht alle meine Fragen geklärt werden. Ich möchte vom 20.Sept bis 27. Sept nach England fliegen (Lufthansa-Heathrow). Gebucht ist vorerst noch nix da ich noch etwas drauf spekuliere das die Preise noch etwas fallen und die Planung noch nicht ganz steht. Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

Fortbewegung mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, daher ist für London das IBIS am Airport mein Favorit (Nähe zum ÖPNV)

20. Sep Hinflug (13:25) / Legoland
21. Sep CWOA
22. Sep Thorpe
23. Sep Thorpe Park/ Fahrt n. Alton
24. Sep Alton Towers
25. Sep Alton Towers/Fahrt nach London
26. Sep Sightseeing in London
27. Sep einer der "Londoner" Parks oder Sightseeing/Rückflug (18:45)

Ich habe vor mir dort den AnnualPass zu holen, da ich dadurch ja auch noch diverse Attraktionen in London mit ansehen kann und es sich somit rentiert. Da ich noch einige Fragen habe liste ich diese einfach mal auf ...

1. Wenn ich das richtig recherchiert habe dürften dort drüben zu dem Zeitpunkt keine Ferien sein. Wie voll sind die Parks in dem Zeitraum ungefähr?

2. Ich habe jetzt 2, bzw. 1,5 Tage jeweils für den Thorpe Park und Alton Towers. Ist das zuviel, sollte ich lieber noch etwas anderes mit reinnehmen? Wenn ja was?

3. Ich bin auf ÖPNV angewiesen, suche daher ein Hotel in Alton oder in der Nähe mit dem ich gut in den Park komme. Hat da jemand schon gute Erfahrungen gemacht? Das nächste bezahlbare Hotel was HRS ausspuckt liegt in Stoke-on-Trent, was näheres wäre mir lieber!

4. Wie teuer ist der Londoner Nahverkehr? Gibt es dort für Touris eine Wochenkarte o.ä.?

Für Anmerkungen und Anregungen zum Tourverlauf bin ich ebenfalls dankbar S

Gruß Tim
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #842158 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2011 14:29 Relax
Speedbump
3. Ich bin auf ÖPNV angewiesen, suche daher ein Hotel in Alton oder in der Nähe mit dem ich gut in den Park komme. Hat da jemand schon gute Erfahrungen gemacht? Das nächste bezahlbare Hotel was HRS ausspuckt liegt in Stoke-on-Trent, was näheres wäre mir lieber!

Soll aber sehr gut sein und näher an Alton Towers geht es wirklich nicht:
chainedoak.com
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Voschi
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #842166 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2011 15:29 Relax
Speedbump
1. Wenn ich das richtig recherchiert habe dürften dort drüben zu dem Zeitpunkt keine Ferien sein. Wie voll sind die Parks in dem Zeitraum ungefähr?

Ich wart letztes Jahr um ca. diese Zeit. Richtig viel los war nirgendwo (Weder Alton Towers, Thorpe Park, Chessington, Blackpool etc.).

Speedbump
2. Ich habe jetzt 2, bzw. 1,5 Tage jeweils für den Thorpe Park und Alton Towers. Ist das zuviel, sollte ich lieber noch etwas anderes mit reinnehmen? Wenn ja was?

Statt einem zweiten Tag Thorpe Park, würde ich lieber nach Cessington gehen! Ein wirklich schöner Park und von London aus auch recht gut zu erreichen.

Speedbump
4. Wie teuer ist der Londoner Nahverkehr? Gibt es dort für Touris eine Wochenkarte o.ä.?

Ich fand es deutlich günstiger als in den meisten deutschen Städten. Wir hatten eine Osyter Card. Dort lädt man Geld auf und es wir bei jeder Fahrt automatisch abgebucht. Fährt man an einem Tag soviel, dass sich eine Tageskarte lohnen würde, wird diese abgebucht und keine weiteren Fahrten mehr berechnet.
Allerdings reicht die OysterCard nicht bis in den Thorpe Park. Da wird nochmals ein Zugticket fällig.
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #842168 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2011 15:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2011 15:46
Themenersteller
Relax
Vielen Dank schon mal! Das Hotel sieht nicht schlecht aus, und liegt ja fast direkt neben dem Park!

Meinst du ich sollte einen 2. Tag Chessington WOA einplanen? Hab ja meinen letzten Tag "frei", da nehm ich dank AnnualPass noch das mit was ich nicht geschafft habe oder worauf ich noch Lust habe!

Hat jemand Erfahrungen mit dem AnnualPass, benötige ich da irgendwelche Formulare oder muss ich dort einfach hingehen, die machen ein Foto und ich bekomme sofort das Kärtchen (so wie hier halt üblich)? Den würde ich dann im Vorraus buchen da günstiger...

PS: Falls noch jemand Lust hat mitzukommen, einfach kurz melden S

Gruß Tim
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #842169 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2011 15:46 Relax
Chessington ist doch bereits eingeplant.
Wenns im Thorpe Park nicht allzu voll ist, man mit einem Tag alles locker schafft, kann man doch noch Drayton mitnehmen?!? Liegt ziemlich auf dem Weg, allerdings kenn ich die Netze mit den Öffis nicht. Für Erstbesucher auf jeden Fall empfehlenswert.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #842172 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2011 16:18
Themenersteller
Relax
Ja, das habe ich auch schon überlegt ... Ist halt auch bissle ne Kostenfrage, eigentlich war die Tour mal ein sehr günstiger 3-Tagestrip S Nur blöd das Gatwick am Ar*** der Welt liegt (wäre mit Germanwings eine sehr günstige Sache gewesen) S Bin jetzt schon bei über 800 € für die Tour... Ich muss mal schauen ob ich bei den Hotels nicht doch noch etwas rausholen kann! Drayton reizt mich absolut, gerade wegen Gforce und Shockwave! Wenn ich schon mal oben bin ... dann kann ich Blackpool nicht außen vor lassen und schwupps ist das Flamingoland auch nicht mehr so weit weg ... leider liegen Traum und Machbarkeit während des Studiums doch etwas weiter voneinander entfernt! Drayton muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, reizt mich halt echt!
Voschi
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #842173 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2011 16:49 Relax
Speedbump
Meinst du ich sollte einen 2. Tag Chessington WOA einplanen?

Springuin Chessington ist doch bereits eingeplant.

Sorry, hab ich überlesen S
Ein Tag sollte dort gut reichen.

Speedbump Hat jemand Erfahrungen mit dem AnnualPass, benötige ich da irgendwelche Formulare oder muss ich dort einfach hingehen, die machen ein Foto und ich bekomme sofort das Kärtchen (so wie hier halt üblich)? Den würde ich dann im Vorraus buchen da günstiger...

Genau! Im Internet kaufen, dort mit dem Audruck, Ausweis und der Karte, mit der man den ganzen Spaß bezahlt hat, hingehen, Foto machen lassen, kurz warten, unterschreiben, fertig! S
Wichtig is nur, dass man den Anual Pass dort abholt, wo man ihn gekauft hat. Die Reihenfolge der Parks sollte sich also nicht mehr ändern. (So stand es zumindest auf der Website. Ob es doch anders geht, hab ich nie getestet)
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #843040 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2011 11:26
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für eure Hilfe! Dank den aktuellen Umfrage Ergebnissen für die Tour 2012 werde ich den England-Trip auf nächstes Jahr mit onride verschieben und spekuliere darauf das der Termin passt! Das ist mit 1000-mal lieber wie alleine über die Insel zu düsen, zumal die Organisation einfacher, das Rundherum Stressfreier und im allgemeinen warscheinlich auch billiger ist als wenn man alles Individuell bucht! Trotzdem Vielen Dank! S

Gruß Tim
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag