Also einen extremen unterschied gibts da nicht ich denke das die SLC`s die länger sind die songenannten SLC+ sind die haben einen Helix am ende
An sonsten durfte das Layput der SLC`s gleich sein nur das die Stützen bei Elcondor ander gestellt sind
El Condor der Vater aller SLC´s hat einen anderen Schluss als die danach produzierten
Standard-Modelle. In diesem letzten Stück wird man genial aus dem Sitz gehoben. Vielleicht kann es einer beschreiben.
Einen Unterschied gibt es im Streckenverlauf des alten SLC´s!
1. Der First Drop geht nicht so steil runter,
2. Die letzte langgezogene 180°-Rechtskurve hat anfangs merklich größere Querneigung und "taucht" gegen Ende noch mal so richtig ab.
Und jetzt beides zusammen: Der First Drop ist nicht so steil, dafür taucht die andere Strecke ab. Wie bei keinem anderen SLC (außer eben El Condor) verläuft der First Drop unter der letzen Kurve her! Ist das eigentlich noch niemanden aufgefallen?
Nach der letzten Rechtskurve ist beim alten SLC noch ein Airtime-Hügel eingebaut bzw es geht noch mal richtig runter auf der "Zielgeraden". Die neueren SLC´s machen einen Schlenker, d.H. die Rechtskurve fällt etwas länger aus, dafür folgt auch noch eine kleine Links-Rechts zum Schluss.
Mit den Helix-SLC´s kenne ich mich nicht aus, bin noch keinen gefahren. Sind aber sonst, wie die neueren Standart-SLC´s.
Ein SLC + hat da, wo die Normalen die "finale rechte Kurve" haben einen Umschwung in einen niedriegen und großen Helix, der nach oben führt und dann halt wie bei den Normalen in der Schlussbremse landet. Konnte leider auch noch keinen Testen, dabei ist Gardaland ja gar nicht so weit :S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Und fahren sich komischerweise extrem hart!
Als ich Ende Mai zum ersten male El Condor gefahren bin war ich überrascht, wie geil doch so ein SLC eigentlich seien kann
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Als ich das letzte mal drauf war, wurde ich aufs übelste verprügelt.
Noch nie so etwas extremes gefahren. Denke aber, die Fahrt variiert jeh nach dem, wie stark das Fahrwerk/die Rollen abgenuzt sind.
Verbessert wurden die Anlagen wohl, weil dieser langgezogene 1st. Drop intensiver ist. Ich hatte bei meinen Fahrten immer einen halben Blackout bei der Einfahrt zum Rollover/Seaserpent.
Das ist jetzt nur eine Theorie von mir. Also überdenken und nicht auf die Goldwaage legen.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Ich finde, von Verbesserunen kann man hier nicht sprechen, da diese SLC's so dermaßen schlecht sind. Die fahren so ruckelig, wackelig, ekelig und sind einfach nur brutal ...
Das lobe ich mir Wild Wild West ... die ist zwar auch gut wackelig, aber man tut sich nicht so weh .... nach jeder Fahrt auf nem SLC hatte ich derbeste Kopfschmerzen ...
Woran mags liegen ?? Vielleicht an dem "Kopf rechts - Kopf links - Kopf rechts" (und das innerhalb einer Sekunde) ?!?!?
Naja ... also diese Bahnen mögen zwar billige Standartanlagen sein, die sich fast jeder Park leisten kann, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie auch gut sind ... denn das sind sie definitiv nicht
Okay, die SLC`s fahren nicht so ruhig, wie eine B&M-Königin, aber so schlimm sind die auch nicht. Man kanns auch übertreiben.
Wer mal einen SLC nach dem Fahrwerkwechsel gefahren ist, sollte wissen, dass das zum Teil ruhiger abgeht, wie The Incredible Hulk im IOA.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Ich war vor ein paar Wochen auf Limit im Heide Park und zwar in der vorletzten Reihe und war wirklich positiv überascht, wie sanft die Fahrt war.
Ich befolge den SLC Grundsatz "Kopf nach hinten drücken". Aber ich glaube, das wäre gar nicht nötig gewesen. Die Fahrt hat Spaß gemacht, ich bekam keine Ohrfeige, besonders gegen Ende kam der Spaß, wo es noch ein bißchen Airtime gab, kurz vor der Schlußbremse.
Ich verstehe das ewige SLC-Bashing nicht.
Sicher wäre es schöner, wenn jeder Park sich einen Intamin Custom Coaster hinstellen würde, aber das ist einfach unrealistisch.
Verstehen kann ich dieses SLC-bashing sehr wohl.
Obwohl ja alle Vekomabahnen schlagen.
Ich sage ja nur Space Mountain.
Ich schliesse mich da auch nicht aus, so ist es nicht.
Es ist nur so, das es bei den SLC echt zu 80% schätze ich mal aufs Fahrwerk ankommt.
Die anderen schläge entstehen durch die Toleranzen in den Schienen. Vekoma schweisst die eizelnen Teile der Schiene zusammen und dadurch enstehen nunmal diese Toleranzen.
Aber es gibt eben auch B&M-Königinnen, welche Schläge verteilen.
Wie z.B. The incredible Hulk in IOA.
Und die Intamin Coaster Lethal Weapon Pursuit im WBMWG und Indiana Jones im DLP sind ja auch nicht ohne, ne`
Aber darüber lässt sich z.B. keiner aus.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Ich befolge den SLC Grundsatz "Kopf nach hinten drücken.
Hmm... Also genau DAS tue ich mit Sicherheit nicht, weil dadurch meiner Meinung nach immer noch die meisten Schläge verteilt werden. Außerdem ist das viel zu anstrengend... Ich halte den Kopf immer locker.. Klar, krieg ich auch ab und an mal rote Ohren, aber es ist noch im Bereich des erträglichen.
Und wie Robert auch erwähnte, Indiana Jones oder Space Mountain verteilen auch ganz feine Schläge teilweise..
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given