Park
Walygator Grand Est in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walygator Parc am 17.07.11
Autor Nachricht
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #843360 Verfasst am Montag, 18. Juli 2011 18:08
Themenersteller
Relax
Guten Tag miteinander,

am gestrigen Tag habe ich mich das erste mal auf den Weg in den Walygator Parc gemacht. Das Ziel war klar: Monster testen.
Leider war uns an diesem Tag der Wettergott alles andere als gnädig und somit hat es eigentlich den Tag lang geregnet und nur Mittags kam mal kurz die Sonne raus. Aber was soll's, man ist ja nicht aus Zucker und sowieso nicht wegen dem schönen Wetter in Frankreich.

Der Park an sich hinterlässt bei mir eine zwiespältige Meinung. Einige Ecken sind wirklich ganz schön geworden, anderen hingegen sind einfach nur heruntergekommen und reif für den Abriss. Die lieblos hingestellten Kirmesattraktionen wie z.B. ein Polyp verbessern das Gesamtbild auch nicht gerade nachhaltig.
Wenn man allerdings in den Park fährt um Monster zu fahren, so wie ich, würde es mich wundern, wenn man den Park enttäuscht verlässt. Die Bahn kann wirklich überzeugen. Allerdings gibt es auch hier Verbesserungsbedarf. Dabei spreche ich nicht mal von der gänzlich fehlenden Thematisierung, sondern viel mehr von den grundlegenden Dingen. Wieso baut man unter die Station/Anstellbereich eine Betonplatte ohne nennenswerten Abfluss? Schon bei leichtem regen steht hier das Wasser zentimeter hoch und das Gehen wird zur Rutschpartie. Einige Besucher haben sich sogar hingelegt und waren dann erstmal ordentlich geduscht.
(Das Stationsdach lasse ich an der Stelle jetzt mal weg S).

Insgesamt hatten wir aber trotzdem einen schönen Tag auf Monster. Aufgrund des Wetters war es leider etwas schwierig ordentliche Fotos zu machen. Ein paar wenige möchte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten. Sollte jemand einen Wolkenfetisch haben kommt er bestimmt voll auf seine kosten. S



































100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #843386 Verfasst am Montag, 18. Juli 2011 21:14 Relax
Hübsch!
Move your Car
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #843573 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2011 21:51 Relax
Cool. Schön mal wieder Bilder von meiner ersten Achterbahn zu sehen. S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #843761 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2011 22:32
4 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2011 22:46
Relax
Ich war Heute im Walygator Parc und muss sagen, das er von Jahr zu Jahr besser wird. Klar, es muss noch einiges im Park gemacht und renoviert werden, allerdings finde ich das der Park momentan auf einem guten Weg ist. Theming darf man jetzt halt nicht so wirklich erwarten, allerdings überzeugt mich der Park jedesmal durch eine chillige Atmosphäre und tolle Kirmesklassiker, wie z.B. die beiden neuen Schmuckstücke Krinoline und Südseewellen. Der Bereich um das Riesenrad sieht jetzt auch richtig gut aus, die Krinoline passt dort auch hin wie angegossen. Im Terror House wurde im inneren auch einiges neu gemacht und die Live Erschrecker leisteten wieder gute Arbeit. Auch das Personal ist sehr freundlich und was mir auch positiv auffiel, ist das an fast allen Fahrgeschäften Musik läuft, was man einfach viel zu selten in Freizeitparks hört. Das Monster ist auch einfach nur Geil, konnte Heute 7 Fahrten auf dem Höllenritt absolvieren. Letztes Jahr hatte ich bei der Bahn am Anfang nur Schwarz vor den Augen gesehen, das lag aber wahrscheinlich an dem schwülen Wetter und weil ich einen leeren Magen hatte. Heute hatte ich hingegen die Bahn super vertragen, konnte sogar viermal hintereinander fahren ohne das es mir schlecht wird. Einfach nur ein geiler, intensiver Coaster. Jetzt müsste die Bahn nur noch eine ordentliche Farbe und Station bekommen, dann wäre es umso besser. Also einmal im Jahr muss ich in den Walygator Parc, der Park bekommt auch wirklich jedes Jahr interessante Neuheiten, welche immer wieder zu einem Wiederholungsbesuch einladen. Ich stehe hinter dem Park und hoffe auf eine tolle Zukunft S.

@faceman2000: Tolle Bilder, bei Regen war es natürlich bestimmt nicht ganz so schön, aber kann man ja nicht ändern. Monster rockt trotzdem, egal ob es regnet oder nicht.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag