Park
Kurpfalz Park Wachenheim in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kurpfalz Park Wachenheim
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #843888 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2011 17:25
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Ein weiteres Ausflugsziel unseres Urlaubs war der Kurpfalz Park. Aber jetzt nicht weil ich diesen Park unbedingt einmal sehen wollte sondern weil er zufällig in der Nähe unseres Hotel's lag. S

Der Kurpflaz Park ist eine Mischung aus Wild- und Freizeitpark obwohl der Schwerpunkt doch eher bei den Tieren liegt. Fahrgeschäfte der klassischen Art sucht man hier vergebens da keine vorhanden sind.
Der Park ist auch nicht sehr groß und man hat in ca. 1-2 Stunden eigentlich alles gesehen wenn man jetzt nicht zu Fuß durch den zum Park gehörenden Hochwildpark spazieren möchte.
Der Eintrittspreis liegt bei 14€ pro Erwachsenen und Parken darf man kostenlos.



Ein paar Bilder hab ich natürlich auch mitgebracht.





Der Park ist eigentlich landschaftlich schön gelegen und im Zentrum des Parks gibt es einen kleinen See zum Tretboot-Fahren.







Auch sehr beliebte Tiere in Zoo's bzw. Wildparks sind neben den Erdmännchen natürlich die Waschbären. Hier im Gehege war aber überhaupt nichts los.








Der Park hat sogar einen Count zu bieten und zwar in Form eines Alpine-Coaster's der aber nicht sehr lang und spektakulär war. Desweiteren war von ihm auch nicht viel zu sehen von der Talstation aus. Direkt daneben gab es auch noch eine Sommerrodelbahn.















Im ersten Freigehege welches zu Fuß durchlaufen werden kann gibt es dann ein paar Störche, Dammwild und Greifvögel zusehen die auf ihren Einsatz bei der "Flugshow" warteten.


















Spielmöglichkeiten für Kinder gibt es reichlich im Park.













Den Hochwildpark kann man entweder zu Fuß durchlaufen oder mit einem Tschu-Tschu-Train durchfahren. Entschieden haben wir uns für Letzteres da es ehrlich gesagt eh nicht viel zu sehen gab. Und wie man auf Bild 2 sehen kann sieht Begeisterung anders aus. S







Zum Schluß noch ein paar Bilder ohne Kommentar:



























Mein Fazit:
Nunja, für 13€ Eintritt hatte ich in einem anderen Wild- und Freizeitpark schonmal mehr Spaß gehabt. Deshalb sollte man auch nur einen Besuch einplanen wenn man wirklich in der Nähe ist denn eine weite Anreise lohnt sich hier definitiv nicht.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag