Fort Fun Abenteuerland 2011 - Flop The Hill
Irgendwann vor ein paar Monaten gings ins Fort Fun Abenteuerland, ins Sauerland, eine schöne Jahreskarte abholen. Der Vorteil der JK sind einige Eintritte in diverse Parks, bei denen man fast schon soviel Eintritt zahlt wie für die gesamte Karte! Bis jetzt mochte ich das Fort Fun wirklich, aber an dem Tag rutschte der Park ziemlich weit nach unten.
Mit dabei waren Michaela, Lars sowie Sarah und ich. Mit ca. einer Stunde Verspätung kamen wir am Fort Fun an und machten uns auf in den Park. Den genauen Parktag erspare ich euch mal, ich schreib lieber ein paar Attraktions- und Personalbewertungen:
Devils Mine
Guter alter
Vekoma Rollerskater! Die Warteschlange ist ziemlich lang und wunderbar angelegt. Lustig ist der Gimmick mit dem Herren auf dem Elektrostuhl, hab ich bei meinen ersten Besuchen im Park nie gesehen. Die Fahrt vorne ist ganz nett, hinten rockts wie Sau, da man beim
First Drop regelrecht weggeschleudert wird. Fahr ich immer wieder gerne!
Speed Snake
Diese alte Dame hat vor einiger Zeit einen neuen Zug so wie ein wenig "Umthematisierung" bekommen. Die Züge gefallen mir, das kleine Fitzelchen Thematisierung auch. Mir macht die Bahn irgendwie noch immer Spaß, weiß nicht was soviele dagegen haben. Klar, die alten Züge waren nicht ganz so ruppig, trotzdem ists doch nett.
Trapper Slider
Für mich weiterhin DIE Attraktion im Park! Zum Glück warens an diesem Tag max. 15min Wartezeit. Einmal den ewig langen Lift hoch, während man noch hofft, dass die Leute vor einem ja Gas geben. Haben sie zum Glück alle an diesem Tag getan, daher gings mit Vollspeed die komplette Strecke herunter. Macht einfach sau viel Spaß!
Crazy Washhouse
Das Funhouse des Parks Marke Eigenbau. Einst mit lustigen Boxsäcken in der oberen Etage, niedriger Beleuchtung sowie Metallstangen und Stroboskopen am Ende ist es nun die pure Langeweile. Die Boxsäcke sind verschwunden, stattdessen erwartet einen ein nackter Raum. Die Wäschetrommeln sind noch da, die Stangen danach leider nicht mehr. Anstatt eben dieser befinden sich nun Verzerrspiegel an den Wänden. Schade, war echt mal spaßig, aber so lohnt sich das fast gar nicht mehr!
Rio Grande
Auch hier hat mir die Fahrt mal wesentlich besser gefallen. Ich weiß nicht wieso, irgendwie sind die Boote mega ungemütlich (Rückenpolsterung schmerzt schon ziemlich) und der Nässegrad ist auch nicht mehr das, was er mal war. Ich kann mich noch gut an ein paar Fahrten erinnern, bei denen ich komplett nass rauskam. Jetzt warens ein paar Tröpfchen. Außerdem vergammelt die Anlage immer mehr, schade...
Dark Raver
Hat sich seit Fertigstellung kein Stück verändert. Hier wünsche ich mir immer noch zumindest eine braune Fassade und nicht diesen hässlichen grauen Kasten. Die Fahrt ist weiterhin ganz nett.
Tomahawk
Vollkommen grottiges Programm. Wir haben bei einer Fahrt wirklich nur einen einzigen Überschlag geschafft, die anderen Gondeln soweit ich es beobachten konnte überhaupt keinen. Die Geschwindigkeit ist doch ziemlich niedrig und die Drehung vermiest einem meist den Überschlag. Irgendwie gings hier auch mal mehr ab...
Personal
Kommen wir nun zum Knackpunkt meines doch eher negativen Eindrucks: dem Personal!!! Liebes Fort Fun, was ist hier nur passiert? 2008 top motivierte und mega freundliche Mitarbeiter und nun? Gelangweilte, unfreundliche und genervte Arbeiter, die einen anzicken, wenn man auch nur eine einzige Frage hat. Als wir unsere Jahreskarte abholen wollten wussten wir nicht genau wo wir hinsollten, sind dann also raus aus dem Park zur Infokasse. Hier wurden wir nur angemotzt, dass wir das doch wissen müssten und wurden umgehend reingeschickt zur Ticketkontrolle. Dort saß eine Dame in ihrem Kabuff und motzte nur rum, wieso denn keiner kommt. Sehr unfreundlich begrüßt musste jeder sich hineinstellen und ein Foto von sich machen lassen. Bei mir hat das Ganze 10min gedauert, da sie nicht wusste, wie sie die Webcam richtig halten musste. Das Fluchen begann...
Am Snack wurde man später angemeckert, wenn man keine Soße zu den Chicken Nuggets wollte oder sonstwas. Hier waren die Mitarbeiter auch mega langsam, wie fast überall. Die Abfertigung hat an jeder Attraktion gut 5 Minuten gedauert. Der einzige irgendwie auch nur ansatzweise nette Arbeiter war am Beverly Hills Drive.
Ich frag mich, was da einfach passiert ist. Früher war alles super in diesem Park und diesmal wurde einem richtig die Laune vermiest dank der Mitarbeiter. Sehr, sehr schade!
-------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------
Zum Glück war das Wetter gut gelaunt und hat uns fast die ganze Zeit mit Sonnenschein beschenkt. Das in Verbindung mit meiner Kamera konnte nur für ziemlich viele Aufnahmen sorgen. Mit diesen hab ich mich dann endlich mal an die Arbeit gemacht und hab ein Video geschnitten, was irgendwie zum Park passt, aber irgendwie auch nicht. Ich kann nicht genau sagen wieso...
Das Video geht ganze 3:16 min und beschallt euch mit Musik von
Amber Pacific. Das Gebrabbel wird an dieser Stelle mal beendet, hier die Links
Vimeo: vimeo.com 26840282
Youtube: youtube.com watch
Download: load.to FortFun11.avi
Ich hoffe euch gefällt das Video! Feedback ist überall gerne gesehen!
LG
Hiljers