Hali Hallo
Auf unserer Liste stand auch der Schwaben Park in Kaisersbach. Ich war zwar schonmal dort aber das war auch schon wieder nen paar Jährchen her und natürlich war ich neugierig auf den neuen Coaster des Park's mit dem Namen "Force One". Desweiteren kannte Steffi den Park noch garnicht und somit waren wir uns auf anhieb einig diesen Park mit in unsere Tour einzubauen.
Den "neuen" Coaster kann man schon während der Anfahrt erblicken da er sich am höchsten Punkt des Parks befindet. Das Wetter war bestens, der Park leer, also dann eben schnell die knapp 18¤ Eintritt entrichtet und rein ging's.
Unser erstes Ziel hieß natürlich Force One.
Also ich muß sagen das mir Force One gut gefallen hat. Jetzt nicht der Oberhammer aber auf jeden Fall eine Bereicherung für den eher kleinen Park. An ein, zwei Stellen rappelt es einwenig was aber kaum erwähnenswert ist. Besonders gefallen haben mir persönlich die Züge. Sind bequem, sehen schnittig und schick aus haben mich aber auch etwas, von der Sitzposition her, an
B&M-Züge zB. alla Silverstar erinnert.
Den Schwarzkopf-Klassiker "Himalayabahn" gibt es natürlich auch noch im Park. Irgendwie vibriert es während der ganzen Fahrt, ich sag dazu immer das "juckende Füße" Syndrom. Aber immerhin ist die Fahrt ganz spaßig.
So, und wenn ich ehrlich bin gibt es auch nicht mehr im Park was noch mit Text erwähnenswert wäre. Darum zum Abschluß ein bunter Bilder-Cocktail ohne Kommentar.
Mein Fazit:
Wie oben schon gesagt ist wohl Force One das "neue" Zugpferd des Parks. Aber ob das nun die Besuchermassen anzieht, wenn überhaupt gewollt, bleibt abzuwarten. Die Städte Stuttgart und Heilbronn liegen zwar so ziemlich in der Nähe aber nichts desto trotz sind 18¤ Eintritt für den Erwachsenen auch kein Schnäppchen.
LG
Olli