Park
Schwaben Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwaben Park
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #844526 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2011 17:29
Themenersteller
Relax
Hali Hallo

Auf unserer Liste stand auch der Schwaben Park in Kaisersbach. Ich war zwar schonmal dort aber das war auch schon wieder nen paar Jährchen her und natürlich war ich neugierig auf den neuen Coaster des Park's mit dem Namen "Force One". Desweiteren kannte Steffi den Park noch garnicht und somit waren wir uns auf anhieb einig diesen Park mit in unsere Tour einzubauen.

Den "neuen" Coaster kann man schon während der Anfahrt erblicken da er sich am höchsten Punkt des Parks befindet. Das Wetter war bestens, der Park leer, also dann eben schnell die knapp 18¤ Eintritt entrichtet und rein ging's.






Unser erstes Ziel hieß natürlich Force One.
Also ich muß sagen das mir Force One gut gefallen hat. Jetzt nicht der Oberhammer aber auf jeden Fall eine Bereicherung für den eher kleinen Park. An ein, zwei Stellen rappelt es einwenig was aber kaum erwähnenswert ist. Besonders gefallen haben mir persönlich die Züge. Sind bequem, sehen schnittig und schick aus haben mich aber auch etwas, von der Sitzposition her, an B&M-Züge zB. alla Silverstar erinnert.























Den Schwarzkopf-Klassiker "Himalayabahn" gibt es natürlich auch noch im Park. Irgendwie vibriert es während der ganzen Fahrt, ich sag dazu immer das "juckende Füße" Syndrom. Aber immerhin ist die Fahrt ganz spaßig.











So, und wenn ich ehrlich bin gibt es auch nicht mehr im Park was noch mit Text erwähnenswert wäre. Darum zum Abschluß ein bunter Bilder-Cocktail ohne Kommentar.






















Mein Fazit:
Wie oben schon gesagt ist wohl Force One das "neue" Zugpferd des Parks. Aber ob das nun die Besuchermassen anzieht, wenn überhaupt gewollt, bleibt abzuwarten. Die Städte Stuttgart und Heilbronn liegen zwar so ziemlich in der Nähe aber nichts desto trotz sind 18¤ Eintritt für den Erwachsenen auch kein Schnäppchen.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #844569 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 08:20 Relax
Wunderschöne Bilder! S

Interessant das die Himalayabahn vibriert. Die Wildcat in Cedar Point fuhr sich die Tage butterweich.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #844571 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 08:27 Relax
Danke für die Erinnerungen an meinen Besuch.
Move your Car
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #844574 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 09:30 Relax
Danke schön für den Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082968 Zugriffe
Da scheint der Park ja zwei schnuckelige Bahnen zu haben. Die Force One erinnert mich aufgrund der Farbgebung irgendwie an Intimidator 305. Und ein Schwarzkopf geht natürlich immer. Ich glaube, da muss ich mal bei Gelegenheit hin.

SirDinn

Ist das eins dieser 360° Kinos, die vor ungefähr 30 Jahren mal modern waren?
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #844619 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 15:55
Themenersteller
Relax
Das ist eine gute Frage Bruno, würde mich nämlich auch interessieren.
Es gibt nur 3 Vorstellungen pro Tag, ich denke mal wegen dem wenigen Andrang, und fast 2 Stunden wollten wir dann doch nicht warten. S
Aber vieleicht weiss das jemand Anderer ?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #844620 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 16:03 Relax
Ja es ist eines der 360° Kinos! Zumindest vor 2 Jahren, denke nicht das sich da bisher etwas geändert hat.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #844672 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 22:29 Relax
Was läuft dann da? Was kann man da sehen? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 884987 Zugriffe
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #844699 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2011 09:04
Themenersteller
Relax
Guckst Du hier. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
ok171
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von ok171
Link zum Beitrag #844701 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2011 09:18 Relax
Haben die bei Force one als Theming wirklich Kinder die auf die Bahn klettern?
Verrückt!
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #844751 Verfasst am Sonntag, 31. Juli 2011 01:55 Relax
Ein sehr schöner kleiner Park wie ich finde. Habt ihr denn auch noch Gummi auf der Kartbahn gelassen?

Danke für den feinen Bericht vom Park, erinnert mich an meinen positiven Besuch im September 2010.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #844764 Verfasst am Sonntag, 31. Juli 2011 11:29 Relax
Das ist ja kein Theming, nur kleine Deko S
Muss auch mal da rein, schöner Bericht!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag