Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa-Park (Öffnung der Attraktionen; Schließfächer)
Autor Nachricht
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #844576 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 09:15
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo,
da ich bald zum ersten Mal in den Europa-Park fahren werde, hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Wann öffnen die Attraktionen? Ich weiß, dass der Park um 9 Uhr aufmacht, gilt das ebenfalls für die (Haupt-)Attraktionen, oder öffnen diese erst später wie z.B. im Phantasialand?

2. Kann mir bitte jemand sagen, wie viel die Schließfächer kosten, damit ich den passenden Kleingeld-Betrag mitnehmen kann (auf der Website findet man keine genaue Angabe).

3. Ich werde das Angebot "Erlebnisticket Europa-Park" nutzen (ICE bis Offenburg, dann Expressbus zum Park). Hat einer von euch damit bereits Erfahrungen gemacht (klappt das mit dem Bus alles reibungslos, oder gab es Probleme)?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Blubba
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #844579 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 09:31 Relax
Guten morgen,

In der Regel öffnen die Attraktionen zwischen 09:00 und 09:30 Uhr.. So genau kann man dies allerdings nicht sagen. Je nachdem wie die Tests ablaufen. Aber das meiste wird auf haben bereits ab 09:00 ansonsten spätestens 09:30 Uhr.

Schließfächer hab ich im Park bislang noch nirgends gesehen, soweit ich weiß gibt es nur am Eingang welche.

LG
Chrissi
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #844583 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 10:46 Relax
Ich selbst habe das Angebot der Bahn nicht genutzt, aber Gube war ganz begeistert davon: Man wird in Offenburg wohl schon am Bahnsteig in Empfang genommen und sogar vom Busparkplatz (der direkt neben dem Eingang) noch in den Park begleitet.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #844587 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 11:29 Relax
Begleitung? Ist mir neu. Oder verwechsel ichd as gerade?

Schliessfächer gibt es direkt links nach der Ticketkontrolle. Diese sind begrenzt und relativ schnell weg, aber wenn du direkt morgens da bist ist das kein Problem.
Was die genau kosten weiss ich nicht mehr. Macht aber nichts, denn den Schlüssel kriegst bei der Dame davor welche sicher auch Geld wechseln kann. Ist übrigens tollerweise nur mit Pfand. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #844590 Smartphone verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 11:46 Relax
Ich meine die kosten um die 4-5¤ plus 5-10¤ Kaution für den Schlüssel.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #844592 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 11:52 Relax
Ich weiss nicht mehr wie viel es war, aber soviel garantiert nicht!
Gruß, DragonKhan
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #844597 Smartphone verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 12:04 Relax
Doch doch die waren nicht so günstig, das weis ich noch ganz genau ich hatte mir mal vor Jahren eins Gemietet und wahr tierisch stinkig weile so teuer war S.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #844606 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 12:25 Relax
Ich glaube mich zu erinnern dass man 3 Euro zahlt und 2 Euro Pfand für den Schlüssel welchen man den ganzen Tag durch nutzen kann. Frag mich wo du warst. Oder hattest ein Spezialschliessfach?
Gruß, DragonKhan
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #844607 Smartphone verfasst am Freitag, 29. Juli 2011 12:29 Relax
War ein großes müsste große und kleine geben zumindest war das damals so. Weil die Kamera tashe hätte ich in ein kleines nicht reinbekommen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag